Ausfall ATI Straton Pro 204

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meiner ATI Straton Pro 204.
    Heute Mittag habe ich festgestellt, dass eine der vier Sektionen nicht ganz so hell leuchtet, wie die anderen drei. Was mich irritiert hat. Daraufhin habe die Lampe neu gestartet und zu meinem erschrecken festgestellt, das plötzlich nur noch zwei der vier Sektionen sich eingeschaltet haben. Ich hab im Anschluss mehrere Hardresets durchgeführt, sowie die aktuelle Firmsoftware aufgespielt, was nicht zum Erfolg geführt hat. Was mich stutzig macht, ist das beim einschalten der Straton Pro alle LEDs in allen Sektionen aufleuchten (so wie es sein soll), aber anschließend nur zwei Sektionen sich nach dem Hochfahren der Lampe zuschalten. Dies bedeutet, dass die LEDs in den beiden anderen Sektionen nicht defekt zu sein scheinen.. hoffe ich zumindest :loudly_crying_face:
    Was mich ebenfalls irritiert ist, dass nur noch zwei der vier Sektionen in der App angezeigt werden und die Lampe sich nun in der App als ATI Straton Pro 102 betitelt - obwohl es eine Straton Pro 204 ist ?! :confused_face: :confused_face:
    Leider bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende und hoffe das es hier jemanden gibt, der das Problem kennt oder sogar eine Lösungs-Idee hat. Ich weiß leider nicht mehr weiter..


    Über jede Art von Hilfe oder Hinweis bin ich euch sehr dankbar. :smiling_face:


    Viele Grüße
    Marcel

  • Hallo Marcel,
    ich habe zwar nicht die Pro, sondern den Vorgänger. Ich gehe mal davon aus, dass auch bei der Pro die Sectionen und Gruppen ähnlich funktionieren. Möglicherweise sind dem Namen Deiner Staton nicht alle Sectionen korrekt zugeordnet.

    Gruß
    Burkhart

  • Hallo Marcel


    Ich hab jetzt nicht die Straton, aber bei anderen Geräten ist es mir auch schon ähnlich
    ergangen.


    Lösch mal die App komplett, und spiel sie neu auf.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Ewald,
    das ist zwar gut gemeint, aber die Straton benötigt für den Zugang per PC/Wlan keine extra App. Das ist m.M. alles in der Steuerung der Lampe enthalten. Mit dem Zugang per Android am Handy, falls überhaupt möglich, kenne ich mich nicht aus. Ich würde aber immer den PC vor dem Mäuseklavier am Handy vorziehen.

    Gruß
    Burkhart

  • Die App neu zu installieren hat keinen Effekt. Ich werde mich Mal an die Facebook Gruppe wenden.
    Ich dank euch


    Falls noch jemanden hier etwas einfällt bin ich über jede Hilfe sehr dankbar.


    :smiling_face:

  • Moin,
    Ich habe kein FB, deswegen sei es mir nachgesehen falls ich Unsinn poste. Aber wenn ich ein Problem mit einer Straton habe, dann würde ich mich als erstes an den Support von ATI wenden. Die sind sehr hilfsbereit und haben morgen wieder auf :grinning_squinting_face: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Das werde ich auch machen :grinning_squinting_face:
    Ist wohl ein Phänomen was schon öfter aufgetaucht ist.
    Muss wohl eine Steuereinheit getauscht werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!