Neues Red Sea Max 550 - Silikonnaht?

  • Hallo Salzwasser Freunde,

    Ich habe hier ja schon über mein neues Red Sea Becken berichtet ...

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und versuche mich von den Berichten über undichte Becken nicht verrückt machen zu lassen.


    Heute, beim Scheiben putzen ist mir an der unteren Kante, zwischen Frontscheibe und Bodenscheibe eine optische Auffälligkeit und eine Art Folie, die ein Stück heraussteht aufgefallen.

    Ich stelle hier mal die Fotos rein, vielleicht kann jemand was erkennen und dazu sagen. :schock:

    Wenn sich das Becken jetzt auflöst, bekomme ich die Kriese... :base:

    Liebe Grüße,

    Oliver

  • Auf den ersten Blick sieht es aus, als wäre das Glas hinüber, aber auf den Fotos ist es echt schwer zu erkennen.

    Könnte auch eine Luftblase im Silikon sein oder einfach eine Folie am Glas von der Produktion.


    Aber mal abgesehen davon: Es haben dir von Anfang an soooo viele Leute gesagt, du sollst ein vernünftiges Becken nehmen...

  • Hallo Oliver,


    ist da evtl. nur Wasser unter das Becken gezogen und spiegelt sich da?

    Alternativ evtl. Frischhaltefolie unter dem Becken?


    Ich drücke die Daumen.


    VG


    Elisabeth

  • Hallo Oliver!


    Geht die Bodenscheibe bis ganz nach außen und ist die Frontscheibe darauf gesetzt?

    Dann ist das einfach nur ein Stück Klebestreifen von der Verpackung des Beckens.

    Dazu muss aber die "Lasche" unter die Bodenscheibe gehen.


    Wenn der Streifen in das Silikon geht dann ohjee.

  • Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe mir das gerade nach euren Inputs nochmal genau angesehen...

    Schwierig zu beschreiben - unter dem Glas ist eine Art Rahmen, der mit doppelseitigen Klebeband befestigt ist.

    Das dürfte das sein was ich da sehe.

    Das Silikon zwischen den Scheiben hat eine ganz andere Konsistenz und keinerlei Lufteinschlüsse.

    Also erst mal Entwarnung, aber ihr werdet meinen Herzinfarkt verstehen.

    Danke für eure Hilfe!

    Schönen Abend,

    Oli

  • Auf dem letzten Bild sihr man das ganz gut - die Verklebung ist senkrecht hinter der Scheibe, das am Boden ist nur eine Art Auflage.

    Phuhh, bin fertig mit der Welt 😳

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!