Hallo,letzte Woche bekam ich endlich nach langer Suche meine beiden Zitronenzwergkaiser.
Das die Zwergkaiser allgemein eher nicht so riffsicher sind, ist mir schon klar gewesen. Das Risiko wollte ich aber eingehen, ich finde die Zitronen einfach nur richtig schön.
Ich habe mir heute diese großen Algenblätter von Ocean Nutriton besorgt. Ich hoffe ja mal, dass dies eventuell als Ersatz für Korallen angenommen wird.
Ansonsten werde ich meinen Korallenbesatz nach den Zitronen richten.
Meine Zitronen scheinen meine Trachyphyllia doch sehr zu mögen. Ich habe diese jetzt dann doch lieber erstmal ins Becken meiner Tochter ausquartiert. Bis vorm Einzug der Zwergkaiser waren diese immer extrem groß und aufgebläht. Jetzt ist es aber so, dass sie sehr zusammengezogen sind, was wohl auch verständlich ist.
Ich habe auch noch eine Cynarina lacrymalis Tränenkoralle drin. Diese wird aber scheinbar völlig ignoriert, die ist auch noch voll aufgepumpt.
Falls die Tränenkorallen generell eher in Ruhe gelassen werden, würde ich die dann mit den Trachyphyllia tauschen.
Meine Euphyllias,Gonioporas und auch die SPS und der Rest werden in Ruhe gelassen.
Kann man eigentlich sagen, welche Korallen von Zwergkaisern nicht gemocht und in Ruhe gelassen werden ?