Marubis auf der Fisch und Reptil in Ulm

  • Hallo Zusammen,



    Marubis e.V. wird vom 01.12. bis 03.12.2023 mit einem Messestand auf der

    Fachmesse "Fisch und Reptil" in Ulm vertreten sein.



    Das Messeteam vom Marubis e.V. freut sich über Euren Besuch auf dem Marubis-Stand !


    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • Hallo,

    morgen geht's los in Ulm.

    Wir freuen uns auf euch.

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • Hallo,


    Messe ist eröffnet, wir freuen uns auf euch.




    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • Hallo Klaus,


    mein persönliches Fazit ist leider sehr ernüchternd.


    Das es etwas anderes sein würde wie in Sindelfingen war klar, aber es waren schon sehr sehr wenig Besucher.

    Natürlich hatte das Wetter seinen Anteil, von Donnerstag bis Samstag Schneefall führte mit dazu bei das es sehr ruhig war.


    Für uns als Verein war es leider bei weitem nicht so wie erhofft. Das Interesse der Besucher mehr als verhalten, natürlich wissen wir das die meisten auf einer Verbrauchermesse aus anderen Gründen die Messe besuchen. Trotzdem gab es auch ein paar wenige, dafür aber nette Gespräche mit alten und neuen Bekannten. Am besten ist es aber wenn man dann aufeinmal ein Gesicht zu einem Namen aus dem Forum hat... Elisabeth :wink.


    Die Auflagen und Ansichten seitens des Amtsveterinärs führten auch zu einigen Diskussionen und auch Abschreckung im Vorfeld für Aussteller.


    Reptilien suchte man vergebens....


    Was ich aber auch nicht wirklich verstanden habe ist, das Besucher sich die Austellerliste nicht angeschaut haben bevor sie losgefahren sind. Sich dann wundern das die, die man sucht gar nicht da sind :face_with_rolling_eyes:

    Auch konnte man beim Lesen der Ausstellerliste sehen, das nicht viele Aussteller dort sein werden:face_with_rolling_eyes:


    Für das erste Mal in Ulm kein guter Start, das konnte auch das wirklich gute Symposium mit sehr guten Referenten und Themen nicht wirklich ausgleichen.

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • Ich habe einige Monate versucht, eine Karte zu bekommen. Auf der Online-Seite stand ewig, dass ab September der Kartenverkauf online freigeschaltet ist. Ich habe also ein Hotel reserviert und gewartet. Im September stand da noch immer, dass man ab September Karten kaufen kann. Im Oktober stand es da auch noch genau so. Letztlich war dann ein Kartenkauf online überhaupt nicht möglich. Das fand ich schon nicht so gut organisiert.


    Die Ausstellerliste tat dann ihr übriges, ich habe das Hotel storniert und auf den Besuch verzichtet. Stattdessen war ich im Aquariumgeschäft arbeiten :grinning_squinting_face:

  • Hallo Stefan,



    es war schön, euch auf der Messe zu treffen.


    Es ist immer interessant, Leute zu sehen, die sich so für unsere Sache einsetzen.


    Danke für Euren Enthusiasmus!


    Wir dürfen die Länder aus denen unsere Korallen und Tiere kommen nicht vergessen und müssen die Menschen vor Ort unterstützen, schon aus Liebe zu unserem Hobby.


    Die Projekte, bei denen Ihr mit an Bord seid, sind auf jeden Fall eine Unterstützung wert.



    Marubis - Marubis und Riffschutz



    Auf der Messe waren für mich die Vorträge ausschlaggebend. Die Messe selbst war nicht groß, aber für Meerwasseraquarianer, die Korallen kaufen wollten und abends heimfuhren, gab es eine gute Auswahl verschiedenster Ableger.


    Das Eintrittsgeld war schnell wieder eingespart, wenn man das eine oder andere Messeangebot mit nach Hause nahm.



    VG



    Elisabeth

  • Hier noch ein kleiner Rundgang von Robert am Sonntag morgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!