Wo laichen eigentlich....

  • Zwergkaiser? Nachdem einer meiner argi auch außerhalb der Fütterungszeiten ein rundes Bäuchlein hat könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen Laichansatz handeln könnte. Wie würde es denn dann weitergehen, bzw. wo würde abgelaicht? Nicht dass ich aktuell die Möglichkeit einer Aufzucht hätte, aber der weitere Werdegang würde mich schon interessieren.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Kaiserfische sind Freilaicher. Die Larven Schlüpfen bereits nach wenigen Stunden/Tagen.


    Gruß

    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Leider haben es nur sehr wenige Hobbyzüchter geschaft, Zwergkaiser nachzuziehen. Vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn man das richtige Nachzuchtfutter bekommen und nachzüchten kann.

    Viele Grüße


    Sandy

  • Hallo Stefan,


    hier werden deine Fragen beantwortet.


    Gruß

    Hajo


    Pygmy Angelfish Culture - Frank Baensch
    Broodstock Conditioning Breeding Potential The breeding potential of Centropyge is excellent. Not only are they small, hardy and easily paired…
    www.frankbaensch.com

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Moin,

    Danke für die Info, ich hatte ja eh nicht vor die argi nachzuziehen. Aber ich wollte gerne wissen, wie es weitergegangen wäre. Habe mein Nachzuchtbuch auch gerade irgendwie verlegt.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!