Entacmea quadricolor (sunburst rot)

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe aktuell ziemlich viele rote Blasenanemonen sunburst zur Abgabe. Dabei sind auch große Tiere!
    Ich möchte gerne zwischen 25 und 30 Euro pro Tier haben. Wer mehr nimmt bekommt die Tiere auch günstiger. Es ist auch ein Tausch gegen Korallen möglich.


    Bitte nur an Selbstabholer, ich verschicke die Tiere nicht!
    Komme aus Bonn!


    Viele Grüße


    Eric

  • Hallo Zusammen,

    da die Resonnanz eher mau war oder die Meerwasseraquarianer aus der Umgebung Bonn sind ausgestorben, hole ich die Anzeige nochmal hoch!

    Es sind aktuell ca. 20 Tiere und es werden wöchentlich mehr. Ich tausche auch gegen Korallen oder andere Meerwassertiere.


    Viele Grüße


    Eric

  • Hallo Eric, ich hatte das Problem auch (und habe es teilweise heute noch). 12 Tiere hat mir der münchner Zoo abgenommen. Vielleicht gibts bei Dir in der Umgebung ein Sea World oder einen aufnahmewilligen Zoo?

  • Hi Deniz,

    danke für Deine Antwort. Zu Thema Zoos usw. die haben kein Interesse an irgendetwas, selbst nicht umsonst. Eine der Begründungen war das man eine aufwendige Quarantäne durchlaufen muss. Dafür fehle ihnen das Personal. Ungeachtet dessen wundert es mich das die Onlineshops Anemonen zu verkaufen scheinen, teilweise zu deutlich höheren Preisen.


    Gruß

    Eric

  • das stimmt, gerne in den onlineshops bis zum 3-fachen von dem was du gerne haben wolltest.

    da ich mir noch ein pärchen clownies holen wollt klasse angebot, aber der Rundlauf von mir nach Bonn mit 250 km leider was weit für mich. :tired_face:

  • Glücklicherweise sah das der münchner Zoo anders. Die eine oder andere Anemone kann ich auch beim Händler meines Vertrauens abgeben. Aber das Problem der kostenlosen Abgabe der Anemonen (oder auch von Korallen) in der Nachbarschaft bleibt. Leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!