Granulatfutter für Fütterungsautomat

  • Hallo,- ich muß mal ein paar Tage in Urlaub.
    Ich suche eine Empfehlung für Granulatfutter für den Fütterungsautomat.
    Es geht um größere Fische, also kein Staubfutter oder Minipellets.
    Es sollte nicht schwimmen, weil es sonst über den Ablauf in den Vorfilter kommt.
    Danke für einen Vorschlag.
    LG

  • Hallo ?,


    ich benutze immer Tropic Marin O-Megavital - ich habe das Becken damit shcon 10 Tage alleine gelassen und das Futter ist nicht verklebt oder ähnliches. Funktioniert super und die Fische mögen es.


    Schöne Grüße


    Ralf

  • Es sollte nicht schwimmen, weil es sonst über den Ablauf in den Vorfilter kommt.

    Dem kann man mit einem ausreichend dimensionierten Futterring unterhalb der Einwurfstelle abhelfen. Das hat sogar den Vorteil, dass schwimmendes Granulat nach und nach absinkt und so länger zur Verfügung steht, wenn nicht irgendwelche Drängler schon alles an der Oberfläche aus dem Futterring fressen.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Ich verwende Dr. Bassleer in Größe L - das schwimmt kurz, aber die Oberflächenbewegung bringt es recht rasch zum Sinken - funktioniert im Fütterungsautomat einwandfrei, ich lasse auch außerhalb des Urlaubes zweimal pro Tag eine kleine Portion füttern, da ich tagsüber meist nicht zu Hause bin.


    Viele Grüße, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!