Suche nach passender Lampe für Meter Becken

  • hallo leute..
    ich schaue immer noch nach einer passenden lampe für mein becken.
    das becken ist 100 x 65 tiefe x 55 hoch. hab zwei Hydra 32 drüber.
    für mich als anfänger sind und bleiben die lampen nicht so toll. viele meinungen und sehr viele möglichkeiten der einstellung.
    das macht mich wuschig das ich als anfänger nicht sagen kann ob das licht passt oder nicht.
    grad am anfang wo man andere sachen hat die wichtig sind ,ist es doof zu viel an der lampe spielen zu können.
    so, also hatte ich mich entschlossen die giesemann Vervve G 3 zu kaufen.


    tja , eine lamoe zu wenig auf 100 cm becken, abschattung an den seiten zu groß. die beckenhalterung zum anschrauben ist schlicht
    eine katastrophe mit den kleinen schrauben und die festziehschraube am becken ein riesen klotz.
    nächste problem ist , so ca. 20 cm über dem becken blendet die lampe sehr stark. auf dem sofa sitzen abende und becken schauen geht so nicht.
    also das war keine alternative.


    so, eine flächige leuchte für ein meter becken könnte was sein..? bezahlbar und nicht 100 sachen zum einstellen dran.....
    Straton oder PCC sind eckig und habe echt angst das zu den seiten zu wenig licht ankommt.


    für keinen tip wäre ich dankbar...


    lg jens

  • Hallo Jens,


    ich kann dir die Giesemann Matrixx 2 dimtec wärmstens empfehlen. Die Lampe bekommst du bei Ebay Kleinanzeigen oft schon für unter 200 EUR gebraucht.
    Bei der Zusammenstellung der Röhren und beim Tagesverlauf der Lampe kann ich dir gern behilflich sein.


    Vorteile: Bewährte Technik, Lichtfarbe ist frei wählbar (durch die Röhren die man kauft), garantiert keine Abschattung, günstig in der Anschaffung