Red Dragon 3 5000 brummt

• Hallo,

die oben genannte Pumpe ist drei Jahre alt. In letzter Zeit ist mir die Lautstärke aufgefallen. Ich habe die Pumpe jetzt zum dritten Mal ausgebaut und gereinigt, ist alles blank, ohne Ablagerungen, kann da nichts weiter reinigen. Der Controller geht ja bis "50", ab 30 fangen Geräusche an. Zum einen ein dumpfes, tieftoniges Geräusch, was relativ normal sein dürfte. Wobei mir das in der Vergangenheit leiser vorgekommen ist. Aber zugleich ist da ein klapperndes, vibrierendes Geräusch, wie wenn eine Abdeckung lose ist und gegen etwas schlägt. Habe ein Video gemacht, da hört man es ganz gut: https://youtu.be/y5-aHZCtJDM
    Was ist das?

Grüße

Chris

Grüße

Chris

• Also normal erscheint mir das nicht, gerade bei einer Red Dragon Pumpe welche ja für ihre Laufruhe bekannt sind.
    Ich würde mich da gleich am Montag mal an den Support von Royal Exclusiv wenden die können Dir bestimmt sagen was zu tun ist.

mfG Jörg

• Nein, Ferndiagnosen sind, wie gesagt, Rätselraten und bringen nichts. Den kuriostesten Fall einer brummenden Pumpe hatten wir im Haus schnell lösen können : ... im Laufrad hing ein Ehering. :thumbs_up: Hast du deinen noch am Finger ?

Grüße ... Klaus

Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!