Guten Abend Zusammen,
das Thema Golden Gate Artemia wird derzeit in drei verschiedenen Threads (u.a. mit Umfrage) Heiß Diskutiert, Aufgrund der negativen Erfahrungen vieler, meldete sich nun erfreulicherweise Michael Mrutzek zu Wort und warnte alle davor die diese GG Artemia Verfüttern. Ernüchternd für viele kam heraus daß die Qualität nicht sonderlich gut sein kann in dieser Konsistenz, und auch schon Todesfälle zu beklagen sind, wo diese Artemia die Verursacher sein könnten. ich selbst bin Ebenfalls betroffen von den sog. "fädrigen" Artemien von GG.
Aus gegebenem Anlass haben Michael und Katrin (alias brombeere) nun schon weitere Maßnahmen Ergriffen (Tierarzt, Sezieren, Hersteller Benachrichtigung), und da die meisten von Euch die sich bislang meldeten bei frostfuttershop.de bestellen habe ich dann umgehend eine mail an die dort Zuständige Person geleitet.
Entgegen des erhofften prompten Feedbacks bei Michael, bekam ich heute Vormittag Umgehend Nachricht von höchster Stelle. Dem Firmeninhaber!
Mit Genehmigung nun hier den Aktuellen Mailverkehr.
ZitatAlles anzeigen>>
> Gesendet: Mittwoch, 15. Oktober 2003 22:29
> An: Regina Dehn
> Betreff: verdorbene Golden Gate Artemia??!
> Wichtigkeit: Hoch
>
>
> Sehr geehrte Frau Dehn,
>
> wie Sie ja Wissen bin ich guter Kunde Ihres Hauses und habe schon
> immer mit besten Ergebnissen bei Ihnen Frostfutter
> bestellt. Wir hatten Prima Kontakt und ich denke bislang Läuft auch alles
> weiterhin
> in bester Zusammenarbeit.
>
> Nun habe ich im http://www.meerwasserforum.com den Thread eines guten bekannten
> Entdeckt, den ich Ihnen nicht Vorenthalten möchte,
> http://forum.korallenriff.de/i…eadID=7240&sid=bffeb51e26
b7baf7615db1e1ed60f489&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 und Ihnen ans Herz lege sich diesen mal genau Durchzulesen. Es wäre Toll wenn Sie mir eine Stellungnahme (am besten mit Veröffentlichungsgenehmigung) die nächsten Tage zukomen Lassen würden.
Ich habe genauso wie viele andere (die Ebenfalls laut Forum Kunden Ihres
Unternehmen sind) bei den letzten beiden Bestellungen diese dort beschriebene merkwüdige Ware erhalten. Hinzu kommt daß dies ein nicht unerheblicher Betrag war, für den Eingekauft wurde. Es wäre Wünschenswert daß bei Bestätigung des Falles sie bei einer der nächsten Lieferungen uns etwas Entgegen kommen könnten.
Sicher ist mir bewusst daß auch Ihr Unternehmen da nur ein weiteres Glied in der Kette ist, aber leiten sie diese Infos ruhig so an ihren Lieferanten weiter, denn nur so können wir am Ende alle etwas erreichen und die ist sicher auch im Interesse Ihres Unternehmens.
Für Ihre Zusammenarbeit herzlichen Dank!
>
> Mit Freundlichen Grüßen Thilo Böck
Hallo Herr Böck,
>
> leider ist Frau Dehn z.Zt. krank.
> Weil das Thema zu wichtig ist schreibe ich Ihnen direkt.
>
> Wir haben direkt heute morgen telefonischen Kontakt zu dem
> Generalimporteur
> aufgenommen.
> Dieser bestätigt das es zu den genannten Probleme mit der Verkettung durch
> Algen gekommen ist.
> Dies ist vom Hersteller in den USA überprüft worden und ist demnach für
> Fische unproblematisch.
>
> Seit Anfang Oktober haben wir nur noch Produkte der neuen Ernte im
> Tiefkühlhaus.
> Somit ist dieses Problem bei uns abgestellt.
>
> Alle bei uns http://www.frostfuttershop.de gekauften Golden-Gate-Produkte mit
> den
> genannten
> Qualitätsproblemen werden bei einer Neubestellung kostenlos ausgetauscht.
>
> Eine Veröffentlichung unserer Stellungnahme ist vollkommen ok und in
> unserem
> Sinne.
>
>
>
> Mit freundlichem Gruß
>
>
> http://www.frostfuttershop.de
>
>
> Andreas Hundt
Guten Abend Herr Hundt,
VIelen Dank vorab, für die prompte Antwort von ihnen persönlich. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, jedoch in solch einem falle schon angebracht dementsprechend zu handeln.
Das machen Sie Vorbildlich, was man nicht von allen Seiten behaupten mag, und so denke ich ist uns allen das ganze nun deutlicher Geworden, was das mit den merkwürdigen Artemien auf sich hat.
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal im Namen aller Kunden Ihres Hauses, die im Forum teilnehmen, insbesondere für Ihr Faires entgegenkommen, und bin mir sicher daß wir alle auch weiterhin Kunde Ihres Hauses bleiben werden! Ich selbst hatte mit dieser Ausnhame nie Beanstandungen und war mit der gesamten Abwicklung sehr Zufrieden.
Wünsche Ihnen einen Schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen T.Böck
>
> ---
> Diese eMail ist virengeprüft
> Checked by AVG anti-virus system (http://www.grisoft.com).
> Version: 6.0.525 / Virus Database: 322 - Release Date: 09.10.2003
Na das ist doch ein Wort oder?? Fande die Reaktion echt Okay und Fair. Hoffe auch somit in eurem Sinne gehandelt zu haben
bei Fragen Mailen.
Schönen Abend Zusammen
Grüße Thilo