Hallo,
ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe noch einige Fragen, zu den Zwergseepferdchen, die ich hier gerne stellen würde und auf Hilfreiche und Zahlreiche Antworten hoffe.
Mich würde Interessieren, ob es Suesswasser Garnelen gibt, welche man züchten koennte, die anschliessend in dem Seepferdchen Becken eine weile überleben würde und als Futter dienen könnte.
In dem Seepferdchen Becken, wird de Salinitaet ja sowieso eher einem Brackwasser Aquarium gleich kommen und vielleicht gibt es Garnelen, die man im suesswasser züchten könnte und die Babies im Brackwasser der Pferde zurecht kommen.
Des Weiteren würde mich die Clean up crew in einem H. Zosterae Becken interessieren. Ich habe Bodengrund, Aragonite Reef sand, allerdings keinen Lebendsand! Ich finde Nasarius Schnecken toll, in unserem Korallen\Fisch Becken, allerdings fand ich sie bei unseren H. Fuscus sehr aggressiv und grenzwertig und fühle mich bei dem Gedanken, der Gesellschaftung mit den Mini Pferden eher nicht wohl dabei. Ich würde auch gerne erstmal nichts mit Gehäuse einsetzen wollen, weil in dem Gehäuse ja möglicherweise ungebetene Gäste Unterschlupf gefunden haben.
Wie sieht es mit den Hawai Garnelen aus? Tuen sie den Pferdefohlen etwas? Und würden sie den Sand ausreichend reinigen?
Ansonsten würden mir nur Nasarius Vibex Blue legged hermit crab (Clibanarius Tricolor) einfallen.
Wäre toll, wenn jemand Zeit und lust hat zu antworten, würde mich sehr freuen.
Lg Eve