Verlassen Turbos das Becken?

  • Hallo Leute.
    Ich hab seit heute 5 Einsiedler und 5 Turbos im Becken.
    2 von den Turbos bewegen sich extrem nah an der Wasseroberfläche und das über längere Zeit.
    Da das Becken nicht abgedeckt ist stellt sich mir die Frage starten die auch gelegentlich einen Ausflug der Komplett die Grenzen des Aquariums hinter sich lässt?

  • Hallo,


    ich hatte auch schon welche, die auf die Glasspange oder sogar aus dem Aquarium gekrabbelt sind, allerdings nur einzelne.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo SCAR,


    wie Nikolaus schon schreibt ist das normal. Deine Einsiedler machen das auch, wenn du irgendwo eine kleine Insel hast. Die würden allerdings auch aus dem Becken abhauen, wenn sie könnten. :grinning_squinting_face:
    Mein Hund würde sich sicher freuen, wenn da sowas durchs Wohnzimmer läuft. :grinning_squinting_face:


    Gruß Jens

  • Gut theoretisch könnten sie das weil Wie gesagt das Becken nicht abgedeckt ist.
    Denke mein Kater freut sich auch wenn mal was raus kriecht.


    Dann hoffe ich mal das nix passiert und zähle mal täglich durch

  • Moin...
    Als ich mein Riffchen mit dem Algenbecken gekoppelt hatte, sind die Turbos regelmäßig zwischen den Aquarien hin und her gewechselt. Sie sind die Aquarienwand hoch gekrabbelt über die beiden Glasscheiben drüber und auf der anderen Seite wieder rein ins Wasser.

  • Krebse und Schnecken und selbst der blaue Globus scheppern bei mir oft auf den Stegen rum, seltsamerweise hatte ich da in den Jahren (immer offen) keinen einzigen Verlust.
    Nur ein paar Schleimspuren an der Wand :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber rausgehüpft ist mal eine meiner extrem schreckhaften Marmorgarnellen.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!