Produktvideo Rückwandplatten und Schachtplatten

  • Da wir in Zeiten zunehmenden Onlinehandels sehr oft einen Großteil der Beratung von hier aus direkt machen müssen, haben wir uns entschlossen, neue Wege zu gehen.
    Zum Einen haben wir gar nicht die Zeit, die Kunden des Onlinehandels umfassend zu informieren, zum Anderen wäre das auch ökonomisch Unfug.


    Natürlich sind es zwei vollkommen verschiedene Dinge, ein Riffkeramik - Dekorationselement bei seinem Fachhändler anzufassen, es eingehend zu prüfen und auszuwählen oder auf ein Minibildchen in irgendeinem Shop zu klicken und abzuwarten, was da so geliefert wird.


    Somit wollen wir nicht nur dem Kunden die Auswahl erleichtern, sondern auch den Handel in jedweder Form unterstützen. Jeder Händler kann die Videos nach Belieben auf seinen Webseiten Verlinken oder direkt in den Shop einbauen.


    Die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen wollen wir also direkt aus unserem Haus beantworten, mit kurzen Tipps und Erläuterungen der Unterschiede und einem kleinen "3D - Versuch", damit jemand, der sich das erste Mal mit Riffkeramik beschäftigt, schon eine ungefähre Vorstellung davon hat, was er für sein Becken braucht und was alles möglich ist. Spezifischere Fragen können dann direkt mit uns oder dem Handel abgeklärt werden.




    Wir fangen mit Rückwandplatten an, die selbstverständlich:


    1. hochporös sind, aber dennoch mehr wiegen, als das Wasser, welches sie verdrängen, sonst würden sie ja schwimmen
    2. natürlich von allein stehen und NICHT zwingend angeklebt sein müssen
    3. viele Ablagen für Korallen haben
    4. und selbstverständlich von unten nach oben dünner werden


    Außerdem gibt´s im 2. Teil noch Tips zu Bearbeitungsmöglichkeiten und Einbau



    Jedem Profi mag das vollkommen logisch und simpel erscheinen, aber ich muß diese Fragen fast täglich neu beantworten, daher dieser Film, der dem Fortgeschrittenen natürlich viel zu lang ist, dem Anfänger gar nicht lang genug sein kann.


    https://www.youtube.com/watch?v=qIwtXfW9ch0



    Selbstverständlich sind wir auch nicht allwissend, daher dieser Fred in dem wir weiterhin fleißig Fragen sammeln, auf die wir selber noch nicht gekommen sind oder die wir wiederverdrängt haben! Also bitte keine Scheu, dumme Fragen soll es ja eigentlich nicht geben.

  • Zu Bearbeitungsmöglichkeiten und Werkzeugen geht es im 2. Teil:


    https://www.youtube.com/watch?v=OxTKUa5Blcc


    Das Video wäre sonst zu lang geworden. Aber wir möchten den Leuten schon die Angst nehmen unsere Produkte auch nach ihren Bedürfnis abzuändern. Das ist nicht schwer, kann eigentlich nicht schief gehen und keine große Sache, solange man das nicht auf dem Wohnzimmertisch macht. Geht zwar auch, aber eigentlich nur, wenn keine Frau im Haus ist.


    Schachtplatten stellen wir hier auch vor, die meisten Leute haben leider wenig Vorstellungen davon, wie man einen Schacht verkleiden kann, den die Aquarienbauer dummerweise in allen Größen einbauen, die ein Glasschneider so hergibt.


    Wir hoffen damit, den Leuten etwas die Angst zu nehmen und schon vorgebildet mit den Händlern zu sprechen - auch als Anfänger!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten,


    das ist wirklich gut gelungen! Vielen wird es helfen das Material besser zu verstehen und was alles möglich ist.
    Ich würde mal eine Bearbeitung filmen....etwas abflexen, ein Loch bohren, mit dem Hammer und Beitel mal zeigen wie das Material auch später noch bearbeitet werden kann. Ich sage dir, wenn es viele nicht sehen wird es immer noch Fragen geben. Kaputt machen kann man ja nix, hinterher wieder ankleben, kaschieren und und und...geht ja super.


    Wirklich top gemacht!!!


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Gute Idee, genau das hat im zweiten Teil etwas gefehlt. Zeig mal (im dritten Teil), wie du mit Standardteilen ein kleines Becken aufbaust, So richtig mir ein
    zwei Nano-Streams usw. :thumbs_up:




    :wink :wink


    Daniel

  • Ja das geht uns allen wohl so: Da baut man seit 20 Jahren die irrsinnigsten Becken und vergißt einfach die Dokumentation. Ein paar habe ich ja nun schon hinbekommen.


    Aber gerade Anfänger oder Leute, die vorwiegend im Internet suchen oder in Online Shops kaufen, brauchen vernünftige Entscheidungshilfen. Mit ein paar kleinen Frickelbildchen ist das nicht getan. Ich beantworte wirklich fast täglich immer die selben Fragen.
    Das muß ja nicht sein, wenn man es den Leuten einmal vernünftig im bewegten Bild erklärt. Da ist Vieles verständlicher.


    Ein paar gute Becken und vielleicht deren Entstehungsgeschichte helfen oft viel weiter.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!