Abschäumer

  • Hallo



    ich mochte Abschäumer Für mein neu Becken


    aslo 350 Liter mit Filterbecken


    ich habe weich korallen 8 klein fische


    was empfehlen mir




    Aqua Medic Turboflotor Blue 1000


    BUBBLE MAGUS Abschäumer NAC6


  • Zitat

    Da du ja ein Technikbecken hast nimm einen Bubble Magus.


    Danke aber ich habe klein Technikbecken
    Aber von die Leistung welche ist Besser !!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    ich kann nur etwas zu dem AM Blue 1000 sagen. Ich habe den auch und bin sehr zufrieden. Da ich nur ein sehr kleines TB habe, wollte ich gerne einen "Hang On" Abschäumer haben und so viel Auswahl gibt es da nicht.


    Er tut seine Arbeit einwandfrei und ist auch einfach in der Pflege und Handhabung. Läuft bei mir seit 10 Monaten störungsfrei.


    Geräuschlos ist er nicht, aber laut kann man das auch nicht bezeichnen. Den Anspruch habe ich aber auch nicht, vor einem geräuschlosen Becken zu sitzen.


    Meeresbrandung ist auch nicht geräuschlos und die stört mich im Urlaub auch nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn man nicht richtig viel Geld in die Hand nehmen will und das Ganze auch nicht in einem Unterschrank, oder Nebenraum unterbringen kann, geht es eben nicht ganz ohne Geräusche.


    Ich würde ihn an Deiner Stelle außen an das Filterbecken hängen und nicht direkt an das Aquarium.


    Gruß Axel

  • Ja was denn nun. Im ersten Beitrag schreibst Du doch das du ein Filterbecken hast und auf meine Empfehlung hin schreibst du wiederum das du keines hast.


    Was stimmt denn nun? :confused_face:


    (mit Filterbecken oder Technikbecken ist übrigens das gleiche gemeint.)


    Oder meinst Du vielleicht ein Filterabteil, ähnlich wie beim Red Sea? Bilder wären da hilfreich.



  • Also ich Meine Technikbecken


    L 45
    B 35
    H 40


    In Technikbecken habe ich für die abschäumer platz nur 20 cm lang und 35 cm bereite






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



  • Danke


    Wie viel Liter haben sie!!!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Nejmeh,


    du wirst nicht für jeden Abschäumer Erfahrungsberichte bekommen können,
    besonders wenn es ungewöhnliche Marken/Modelle sind.


    Grundsätzlich gibt es sehr viele gute Erfahrungen mit kleineren Abschäumern
    mit innenliegenden Pumpen, wie sie z.B. von Deltec und Royal Exclusiv angeboten werden.
    Ob die von dir aufgeführten Modelle, die fast alle nach diesem Prinzip aufgebaut sind,
    vergleichbare Abschäumleistung bringen, kann dir jedoch nur jemand zusichern,
    der sie selbst in Betrieb hat.

  • Hallo,


    der AM Blue 1000 ist meines Wissens nach für Aquarien bis 500 l.


    Wenn Du also 350 l hast, ist der doch auf jeden Fall für Dich ausreichend.


    Sonst schließe ich mich gerne dem an, was Armin Dir geschrieben hat.


    Du solltest bei Deiner Auswahl auch bedenken, das Du evtl. mal ein Ersatzteil brauchst. Wenn Du da so einen Exoten kaufst, könnte das mit der Ersatzteilversorgung schwierig werden.


    Gruß Axel


    PS. Für mich ist der Blue 1000 etwas überdimensioniert, da er bei mir nur 120 l abzuschäumen hat. Habe ihn aber auch auf schnellst möglichen Durchfluß eingestellt, sodas er nicht so stark abschäumt.

  • Hallo


    Danke für alle Antworten


    Momentanen habe ich blue 500 auf 250 liter ist 8 watt


    Aber wegen das neu Becken 350 Brauche eine neue daswegen


    Also ich habe gehört wenn mann ein 300 becken liter hat dann soll abschaümer für 600 Liter nehmen immer das Doppelte das Becken
    Ich weiße nicht ob das stimmt !!!


    Ein Händler hat mir empfählet zu diese Abschümer


    Bubble Magus Typ Curve 5



    Aber das kommich ist das die pumpe nur 8 watt so wie aqa madic blue 500 die bei mir
    Wie geht das verstehe ich nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Nejmeh!


    Ich hab den Curve 5 seit ca. 3 Monaten in meinem Becken mit ca. 400 l Wasservolumen laufen. Schäumt tadellos ab, ist leise und


    bei normalen Besatz mit Fischen, für dein Becken vollkommen ausreichend, da der Curve 5 ja bis 500 l ausgelegt ist. Und das


    Preis/Leistungsverhältnis ist ja auch o.k. (ca: 169.-- EUR).


  • Danke


    Aber was haben sie ins Becken !!
    Also ich habe fische und Weich Korallen
    Und vielleicht kaufe noch 2 stück sps


    Aber 8 Watt zu wenig
    Aslo wie gesagt habe ich habe Aqa Madic blue 500 die laüft jetzt auf 250 liter Becken


    Wie wird dann 8 watt bis 500 liter Reichen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Nejmeh!


    Bei mir sind im Becken zu 2/3 LPS und 1/3 SPS und noch einige Anemonen.


    Fische: 1 Feuer-Korallenwächter; 2 Ocellaris; 2 Diamantlippfische; 1 Feenbarsch


    Dazu noch etliche Einsiedler und Schnecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!