Riffbecken in Amerika

  • Hier drei interessante Projekte eines unserer Händler in den USA. Manches wird über dem Teich eben etwas anders (Verrohrrung) gemacht, aber es kommen trotzdem tolle Becken dabei heraus:


    http://wetworkreefs.com/projects/reef-121/
    http://wetworkreefs.com/projects/reef-453/
    http://wetworkreefs.com/projects/reef-296/

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenwelt ()

  • Hallo Torsten,


    da brauch ich mich nicht zu verstecken. :grinning_squinting_face: Schau mal bei "Nützlinge die im Bestand nicht fehlen sollten. Macht bitte Vorschläge" von Torben. Beitrag 62 zeigt einen Ausschnitt aus meinem Keramikbecken von "Korallenwelt".
    Habe ich vor einigen Jahren bei Dir bestellt, nicht das Becken, aber die komplette Keramikwand, von der jetzt nichts mehr zu sehen ist)! Es geht auch ohne den Blick über den grossen Teich.
    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Hajo,
    deine Fotos in den Beiträge 76 - 78 finde ich deutlich schöner, aber da ist das Becken anscheinend auch rund 2 Jahre älter. :thumbs_up:
    Schöne Grüße
    Mirco

  • Hallo Mirco,


    die Aufnahmen #76-78 und #104-106 und die beiden Abbildungen in #62 beim Thema: "Nützlinge die im Bestand nicht fehlen sollten. Macht bitte Vorschläge" von Torben, zeigen den Einblick in 2 sehr unterschiedliche Aquarien.
    Allein #62 zeigt Teilausschnitte meines angesprochenen Riffkeramikbeckens (100% Keramik) aus dem Jahre 2012 und 2014 zu diesem Thema. Wie man sieht, ist von der Keramik (komplette Rückwand) kaum etwas zu sehen. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo zusammen,


    anbei einige Eindrücke (Teilansicht) aus meinem Keramikbecken. Wie man sieht, behalten meine zwei linken Hände immer noch die Oberhand (Fotolegastheniker). :frowning_face:
    Jedoch vermittelt es schon den Eindruck eines vollständigen Bewuchses der Rückwand. Macros, wie bei den Amerikanern zu sehen sind, kann ich leider nicht liefern. Da müsste ich dann zur Volkshochschule. :grinning_squinting_face:
    Durch den zu eng gewordenen Raum wird der "Krieg" im Riff in diesen Teilaufnahmen besonders deutlich.
    Gruß
    Hajo






    Das Pärchen Amblyeleotris aurora haben sich die Acanthophyllia als Wohnung ausgeguckt. Der Partnerkrebs ist somit überflüssig.



    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Auch unsere amerikanschen Händler gehen mehr den Weg, die Strömung direkt innerhalb des Beckens umzusetzen, scheinbar gibt´s die Kilowattstunde seit Fracking auch nicht mehr zum Schnäppchenpreis oder die Pariser Klimakonferenz zeigt Wirkung....


    hier noch mit 2 MP Pumpen für die Wässerungsphase

  • ca 160 x 80 x 60(H), die Amis haben ja immer etwas andere Maße.
    Aber dieser Händler möchte immer alles vom Feinsten, nur deutsche Technik, sieht man ja auf den Bildern. Hauptströmungspumpe ist eine Abyzz 100.
    Auch wurden die Überlaufkämme aus Stefans Beckenvorstellung nachgebaut (ab Minute 4:17) und sogar noch abgedeckt! Alles wurde prima umgesetzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!