• Wer sich etwas mit der Entwicklung von Abschäumertechnologie auseinandersetzen möchte, ist hier gut aufgehoben:

    https://www.youtube.com/watch?v=7ZgVCX0hUwU#t=610


    Auch wenn es auf japanisch erklärt wird, ist doch eigentlich gut verständlich, die Fachausdrücke sind offenbar überall gleich, weil scheinbar alle Hersteller weltweit hoffen, daß ihre verwendeten Anglizismen ihre Geräte besser verkaufen.

    Interssant ist, daß man hier wirklich fast alle Erfindungen, die deutsche Abschäumerhersteller so in den letzten 20 Jahren gemacht haben, in einem hübschen Gerät aus Fernost vereint findet. Alte Hasen werden mir das bestätigen. Natürlich auch einige unsinnige Bauprinzipien, wie die amerikanischen Konus Form, die den Abschäumer vielleicht hübscher, keinesfalls aber effektiver macht.

    Wer also Abschäumer bauen oder die einzelnen Teile besser verstehen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Von der Verarbeitungsqualität her wirklich ein spitzenmäßiges Gerät - das muß man erstmal so hinbekommen.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Torsten...

    und was wurde da *neu* entwickelt ? 90 % dieses Modells sind eine exakte Kopie der BK Double Cones. Dieses China-Modell gibt es schon seit 2 Jahren. Die Jebao Pumpe hat keinen Bypass und bei einer Abschäumerpumpe, die auch noch auf dem Kopf steht, ist eine Lagerspülung zwingend notwendig, ansonsten läuft das hintere Lager in einer Luftblase. Die intern montierte Pumpe nimmt viel zuviel Platz weg auf dem Lochblech. Dadurch ist eine homogene Eindüsung nicht mehr gewährleistet.

    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

  • Hallo zusammen.
    Interessantes Video, auch wenn ich nicht gut Japanisch kann :winking_face: Der AS sieht auch ordentlich verarbeitet aus.
    Ich hab meine BK DC die letzten Tage mal komplett zerlegt und gereinigt. Darum kommen mir auch viele Teile, in dem Video, bekannt vor :winking_face:
    Ob dieser AB auch nach einer komplett Reinigung noch so leicht zusammen zu bauen ist, wie mein DC?

    Läuft jetzt seit einem halben Jahr rund um die Uhr ohne brummen und summen.
    Hab nur Essigwasser zum reinigen benützt und sieht trotzdem wieder aus wie Neu :winking_face:

    MfG
    Marcus

  • Hallo Klaus,
    von neu hat Torsten doch gar nichts geschrieben?
    Schöne Grüße
    Mirco


    [quote='Korallenwelt','index.php?page=Thread&postID=675286#post675286']Interssant ist, daß man hier wirklich fast alle Erfindungen, die deutsche Abschäumerhersteller so in den letzten 20 Jahren gemacht haben, in einem hübschen Gerät aus Fernost vereint findet.

  • Zitat

    was wurde da *neu* entwickelt ?

    Gar nichts und es ist keine Kopie vom Bubble King XX, sondern, wie schon geschrieben, finden sich fast alle Entwicklungen, die von deutschen Abschäumerbauern und - entwicklern in den letzten ca 20 Jahren gemacht wurden in diesem Gerät wieder.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!