Bestimmungshilfe Gehäuseschnecke

  • Hey.
    Habe mehrere dieser Schnecken in meinem Aquarium. Unterschiedliche Ausfärbungen, aber die meisten haben diese streifen wie auf dem Bild zu sehen. Sie haben einen nach außen gewölbten rauhen Deckel. Sie vermehren sich sehr schnell. Kann mir jemand sagen wie diese Schnecken heißen?


    LG Mona



    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mona ()

  • Hallo.
    Vielen dank für die schnelle Bestimmung...dann habe ich ja Glück, das die sich so gut vermehren :winking_face:


    LG Mona

  • Ich habe davon mittlerweile hunderte, habe kürzlich schon 30 zum Joe gebracht.
    Wenn die sich wohlfühlen, dann richtig.


    Tip:
    Achte auf die ganz kleinen. Die kriechen bei mir ins Pad des Scheibenmagneten, denen habe ich schon einen Kratzer zu verdanken.
    Außerdem sind es schon so viele, daß immer etliche auf den Gittern der Strömungspumpen sitzen und die Leistung abnimmt.

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Hallo Mona,


    ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Die Schnecken sind wohl in die Richtung Turbo (brunneus?) einzuordnen.


    Ich habe in meinen Becken eine andere Art. Wahrscheinlich Turbo tuberculosus, da diese doch relativ klein bleiben. Sie kamen bei mir aus dem Lebendgestein und vermehren sich prächtig. Da sie nützliche Algen- und Restevernichter sind, bin ich froh, sie im Becken zu haben.


    Ich habe auch schon reichlich Tiere an andere Aquarianer abgeben können.


    Du kannst dich also über deine Mitbewohner freuen. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Ina.
    Danke dir. Ich habe sie auch nicht bei Bösen Sachen erwischen können. Aber man will ja gern wissen, was man da so hat :winking_face:


    LG Mona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!