AquaCalculator (Windows) "goes Premium"

  • Nachdem AquaCalculator für Windows jetzt seit über 8 Jahren spendenbasierte "Freeware" war, habe ich mich dazu entschlossen einige Features nur noch für "Premium-Benutzer" anzubieten.
    Bild: Light-Version


    Bild: Premium Version


    Aktuell ist dies:
    - Salzberechnung für Wasserwechsel und Anpassung im Becken gleichzeitg
    - Alle Flüssigdosierungen Ca,Alk,Mg gemäß der Balling-Methode


    Seit heute neu, ebefalls nur für Premium-Benutzer:
    - Eine Mini-FAQ mit den kurz&kanckigen Antworten zu allen wichtigen Fragen der Riffaquaristik (in Deutsch, Englisch, Französisch)
    - Ins Programm integrierter Aufruf meiner FAQs/Kompendien


    Bild-FAQs


    In Kürze (Premium-Benutzer):
    - Verwaltung der eigenen "Tiere im Aquarium"
    - etc.


    Ich habe mir/uns für alle neuen Version übrigens eine offizielle AuthentiCode Lizenz geleistet. Warnmeldungen von Browsern, Virenscannern sowie de Windows-UAC (User Account Control) sollten damit wegfallen.


    ============================
    Wie wird man zum Premium Benutzer?
    a) Kauf des Upgrades , via allen bei PayPal angebotenen Zahlungsmethoden, für einmalig 6,99€
    b) Alle Benutzer welche mir bereits zu einem früheren Zeitpunkt gespendet haben, erhalten das Upgrade kostenlos!
    (Es gibt hierzu extra eine ins Programm integrierte Funktion welche eine mail an mich "Mit der Bitte nach einem kostenlosen Lizenzschlüssel sendet'. )


    Der euch per e-mail zugesendete Lizenzschlüssel (für beliebig viele eurer eigenen PCs) wird vom Programm automatisch erkannt/installiert.
    Achtung: Bei Weitergabe von Lizenzdaten können diese gesperrt werden um Missbrauch auszuschließen.


    ============================
    Mir ist klar, dass das diese Masnahme auch einigen missfallen wird.
    Bitte versteht dass dies einerseits notwendig, andererseits auch nur fair ist (Software ist eben nicht per se umsonst).
    Nur mal um ein Gefühl zu bekommen: bei einem Traffic von von teilweise 10.000Downloads/Monat, wurden in den ersten 5 Monaten 2014 ganze 35€
    gespendet.


    ============================
    Neueste Version installiert?
    Die neue Version hat die Versions-Nummer 4.0.1.0 (nach den nächsten Updates noch höhere).
    Sie wird beim starten von AquaCalculator kurz angezeigt (Start-Bildschrim), oder nach Klick auf die "i"-Schaltfläche links unten.


    Achtung: Sollte dort bei Euch eine Version 3.9.xx angezeigt werden und bei Euch das Auto-Update (Einstellungen -> Allgemein -> Auto-Update) nicht funktionieren, updatet ihr "einmalig leider etwas umständlich" mit folgenden Schritten auf die aktuelle Version.


    http://www.mathgame.de/Aqua/ACalcAutoUpdate_Problem.pdf


    Zukünftige Updates sollten dann wieder reibungslos ablaufen.


    ============================
    Weiterhin viel Erfolg mit Euren Becken und viel Spaß mit "AquaCalculator Premium"
    LG Martin

  • Hallo Martin,



    was soll beim Anklicken von "kostenlosen Lizenzschlüssel anfordern" normalerweise passieren?


    Ich habe beispielsweise keinerlei Mailclient auf dem PC installiert, arbeite ausschließlich mit einem Webmailer.


    Bei mir passiert jedenfalls nichts wenn ich diese Funktion aufrufe.



    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Dirk
    Ah, das habe ich noch nocht berücksichtigt. da muss ich mir etwas einfallen lassen.


    Die Funktion bereitet aktuell nur mit dem "Standard e-mail Programm" eine zu sendende e-mail vor.


    Ich lasse mir etwas einfallen. In der Zwischenzeit bei Webmail-Liebhabern: mir einfach eine mail senden an martin.kuhn ät aquacalculator dot com

  • Hallo,
    irgendetwas funktioniert nicht. Nach dem Download und Ausführen kommt:


    Ein Update aus dem Programm funktioniert auch nicht

    Keine Reaktion beim Programmstart und auch keine Reaktion beim Druck auf "Auto-Update" (Müsste das nicht stehen "Manuelles Update"?)
    Kein guter Start für eine bezahlte Version.
    Wie wird denn mit mehrfacher Installation auf unterschiedlichen Rechnern oder sogar Plattformen umgegangen?
    Kommt dann doch noch mal die Windows Phone Version?

  • Andre: Ich hatte leider noch ein Problemchen mit dem Setup-File
    (es wurde scheinbar nicht richtig mit meinem "Zertifikat signiert" und hat beim Aufrfen eine Fehlermeldung gebaracht)
    -> korrigiert
    ebenso
    habe ich beim Anfordern eines kostenlosen Lizenzkeys noch eingebaut das
    die Anwender welche nur einen WebMailer verwenden diesen dazu nutzen
    können.


    Armin: Danke für Dein Feedback!



    LG Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!