Wer weiss was das ist ;-)

  • Hallo,


    Glaube da bleibt nur abzupfen oder abbürsten übrig um dieses Zeug
    Los zubekommen. Hat jemand sonst noch erfahrungen wie man das Zeug weg bekommt?


    Hallo Dinjo,


    ich hatte dieses "Mistzeug" auch, habe alles versucht, von abbürsten, angefangen, mit Essig wegspritzen, es hat alles nichts genutzt,
    es ist immer mehr geworden !


    Zu guter letzt habe ich das Becken dann abgebaut, weil alles überwuchert war, und es immer mehr wurde! :angry_face:


    Ich hoffe, Du hat irgendwie mehr Erfolg, bin aber eher skeptisch.


    Gruß
    Bernd

  • Hey,


    Ja sehen wie hydros aus...


    Hatte / Habe sie auch und bekämpfe sie relativ erfolgreich mit einem calziumhydroxidbrei
    Den Brei herstellen ( Pulver und Wasser vermengen, anschließend absetzen lassen was ne Weile dauern kann, anschließend sauge ich ein Teil des klaren Wassers ab bis ich etwa ein Verhältnis von 50% Wasser und 50% bondengrund habe.


    Während du auf das Absetzen des Bodengrunds wartest kannste schonmal Platz im Becken machen :grinning_squinting_face:
    Falls du deine Korallen nicht geklebt hast... Haste Glück!
    Räume sie beiseite damit diese nicht mit dem angemischten Brei in Berührung kommen, sonst sind es futsch!!


    Sollte die 50/50 Mischung fertig sein kräftig schütteln.
    Nun ziehe den Brei in eine Pipette oder Spritze auf und verteile ihn Vorsichtig auf die Hydros.
    vorher unbedingt die Pumpen abstellen, damit das Zeug nicht im Aquarium verdriftet :smiling_face:


    Lass den Brei ruhig ne halbe Stunde auf den Dingern liegen... Anschließend vorsichtig absaugen.
    Die ganze Prozedur wiederholst du alle 2-3 Tage dann solltest du bald Ruhe haben...


    Abknipsen , zerren schneiden oder bürsten würde ich keinesfalls machen, sonst hast du sie bald überall!


    Gruß padde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!