Anleitung für Aqua Light Picobello 190 Osmoseanlage?!

  • Hi,


    wollte heute meine Aqua Light Picobello 190 Osmoseanlage anschliessen, aber da kommt aus dem roten Schlauch ein richtiger Strahl und aus dem blauen Schlauch nur paar Topfen, dass ist doch nicht normal oder?
    Hat die zufällig jemand im Einsatz, oder eine ähnliche und kann mir weiterhelfen?

    mfg Philipp

  • hab vom Händler jetzt noch so einen Druckverminderer bekommen, jetzt läufts.
    Das Teil hat er leider vergessen mir mitzugeben.

    mfg Philipp

  • ja den hab ich jetzt in den Ausgangsschlauch geschraubt, jetzt läufts.
    Aber das dauert mir alles zu lange, ich brauch ne bessere Anlage.

    mfg Philipp

  • Hallo Phillipp,


    da gibt es verschiedene möglichkeiten die Anlagen zu tunen. Du kannst eine Boosterpumpe verwenden. Damit kannst Du die Menge an Reinstwasser schon mal erheblich vergrössern. Beim Wechsel der Membran kannst einfach eine mit mehr Durchlass bestellen. Da musst nicht extra die Anlage wechseln.

    Viele Grüsse Alex

  • Hi,
    die Aqualight hat entweder ein Sperrventil oder ein Spülventil im Abwasserschlauch.. Ersteres baut ständig den notwendigen Druck im System auf. Zweiteres kann auch geöffnet werden um das System durchzuspülen. Das ist natürlich besser, da Ablagerungen entfernt werden und die Lebensdauer der Membran erhöht wird.
    Im Idealfall bringt sie 190L/Tag. Den hat aber eigentlich niemand, dadurch wird die Ausbeute viel geringer. Ich hab damit 6h für einen 25L Kanister gebraucht. Mit meiner neuen IEM mit Druckerhöhungspumpe mach ich in der gleichen Zeit ein 100L Fass voll.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mülltonne!
    Nein Schmarn, Anschlüsse checken und einfach mal laufen lassen.
    Und versuchs auch mal mit nicht ganz kaltem Wasser.

  • Hallo,
    am besten mal den Durchsatz pro Stunde messen. Meine Anlage schafft ohne Druckerhöhungspumpe bei diesen Außentemperaturen (recht kaltes Wasser) ziemlich genau 5 Liter die Stunde, also rund 120 Liter pro Tag.


    Gruß


    Heiko

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!