Hopar LED Leuchte

  • Hallo zusammen,


    aktuell beleuchte ich mein Ablegerbecken (85x45 , 25cm Wasserstand) mit 4x24 Watt T5 und überleg nun auf LED zu rüsten. Über einen Newsletter bin ich auf diese Lampe hier aufmerksam geworden :


    http://www.hanako-koi.de/LED-H…00cm-33-Watt-LD3-100.html


    Bewertungen, Infos, Erfahrungsberichte finde ich leider nicht. Hat sowas einer in Betrieb ?


    Grüße
    Marco

  • Sieht toll aus aber bei 30W auf einen ganzen Meter werden Deine Korallen wohl nicht glücklich!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi,


    ja, die schauen sehr gut aus. Die 30Watt machen mich halt auch stuzig.


    Ich hoffe ja noch auf Erfahrungsberichte :smiling_face:


    VG
    Marco

  • Danke Armin :smiling_face: nein, ein Tiefseebecken wollte ich nicht in Erwägung ziehen :smiling_face:


    Danke Euch für die Infos !


    Marco

  • Hallo Torsten,


    sind die Leuchten im Video und im Link wirklich identisch?
    MfG
    Knut

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, die im Link sehen ja viel dünner und schöner aus….

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi,
    sieht interessant aus. Im Grunde könnte man viele Leuchten neben einander verwenden.
    Bei einem 80x200 cm Becken könnte man dann 6 Stk. verwenden. Somit hätte man ein relativ weiches Licht und keine so harten Schatten. Die Frage ist nur ob 180 Watt dann ausreichen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!