Neueinsteiger braucht Hilfe bei Beckenplanung

  • Sieht schick aus keine Frage, aber wie kommt man an das Becken ran? Nur von der einen Seite?


    Olaf


    Wenn Becken längs an der Wand stehen kommt man meistens auch nur von einer Seite dran, nämlich von vorn. Hier ist es eben von der Seite, die in diesem Fall sogar die lange Seite ist. Ich hätte es auch so gestellt und würde den Mehraufwand in Kauf nehmen. Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass man weniger im Becken rumkramt, wenn es schwieriger ist und man das T-Shirt ausziehen muss, damit die Ärmel nicht nass werden.


    Christian

  • Hi,


    also mit dem rankommen ans Becken hatte ich bis jetzt kein Problem. Bei der Seite im Esszimmer habe ich eine kleine Trittleiter im Unterschrank. Bei den beiden anderen Seiten hops ich einfach auf die Arbeitsplatte und kann ganz bequem im Becken rumhantieren (sogar fast noch besser als auf der anderen Seite, weil ich ja deutlich höher stehe :D)


    LG Marina

  • Hi,
    @ Olaf: Also einen groben Plan hab ich schon. Es werden wohl vielleicht 3 oder 4 verschieden hohe Säulen reinkommen, die ich dann aber tielweise mit Platten verbinden möchte. Ich bin derzeit am Grübeln ob die Säulen aus LS, Keramik oder aus totem Riffgestein gestaltet werden. Wahrscheinlich wird es eine Mischung. Die Schachtverkleidung wird auf jeden Fall Keramik von Thorsten. Vom Besatz werden es eher Weiche, ich bin ehrlich gesagt nicht so der Fan dieser starren Äste :winking_face:
    Schwimmende Bewohner werden jetzt eigentlich nichts besonderes, denn vom Feuerfisch hab ich mich gedanklich (erst mal) verabschiedet.
    LG Marina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!