Weißer Fleck bei Rotmeerdoktor

  • Hallo!


    Habe heut einen weißen Fleck beim Rotmeerdoktor gesehen, gestern war nichts sichtbar.
    Ist nur die eine Stelle. Er frisst gut und sieht sonst normal aus. Ich denke das sollte auch wieder werden, da er auch sehr robust ist.
    Nur interessehalber: Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen was das sein könnte?
    Könnte es auch von einem Streit mit einem anderen Doc kommen? Man sieht aber keine Wunde...!?!?


    Viele Grüße & danke für die Antworten im Voraus!

  • Ist wohl normal, hat meiner auch ab und zu. Eine Regelmäßigkeit konnte ich
    bis jetzt nicht erkennen. Keine Ahnung ob z.B. Stress das auslöst, würde ich aber
    bei meinem Doc ausschließen da er "meint" er sei der Boss.

  • Hallo!


    Manchmal stressen die sich die Docs, aber dann ist wieder gut. Aber grade in den letzten Tagen waren sie sehr friedlich und ziehen sogar zusammen durchs Becken. Der Weißkehl ist der absolute Chef bei mir, der Rotmeer- und Hawaiddoc sind recht friedlich.


    Heute ist der Fleck wieder weg! Hatte mich nur interessiert was das sein kann.


    Vielleicht wollte er sich auch als Weißkehldoktor ausgeben :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    also bei meinen Rotmeerdocs kann ich auch nicht wirklich ein System erkennen. Mal wenn sie etwas Stress haben aber auch wenn mal alles normal ist.


    Jedoch ist dann meist mehr "weiß" aber die Farbe ist ein paar Minuten später wieder da. Geht also recht schnell.


    Leider hatten meine Docs sich vor ein paar Wochen recht heftig auf dem Kicker. Hier waren beide komischerweise immer komplett dunkel gefärbt. Und das obwohl der eine kräftig eine mit bekommen hat. Zum Glück ist nun wieder Ruhe im Becken und beide Fische sind wohl auf :smiling_face:


    Also zumindest bei mir ist nicht wirklich ein System erkennbar :grinning_squinting_face:



    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!