Acros wurden Wachstumsspitzen abgebissen ?

  • Hallo,


    Wie der Titel schin sagt, habe ich alle paar Wochen das Problem dass einigen meiner acros (auch fast fingerdicken) die wachstumsspitzen abgebissen werden, einen fisch kann ich zu 100% ausschliessen.


    Ich habe einige Krabben mit dem LS eingebracht, darunter sind sicher auch 2 Fangis, es gibt ja den unterschied bei den scheren (löffelförmig bzw. Spitz), kannman hier auch rückschlüsse ziehen wer eventuell die acros frisst ?


    Jetzt ist für mich die Frage warum frisst sie die Spitzen und was kann ich in eine Krabbenfalle an Futter geben das nun diese krabbe anziehen würde ?


    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp


    Versucht hatte ich shcon krabbenfalle mit muschelfleisch, nix da fleisch war weg falle leer... :smiling_face: schlaues tier


    Lg alex

  • Oder Tangfeilenfische?
    Oder Seeigel? Bei mir hat mal ein Diadema setosum eine 5 cm große Acropora echinata über Nacht verputzt. Aber vermutlich nur, weil der arme Kerl hungrig war, danach durfte er dann in ein deutlich größeres Becken umziehen.


    Viele Grüße
    Kilian

  • Hallo,


    nö keinen von den genannten.


    2 x Hawaidoc
    2 x Pseudanthias
    5 x Demoisellen
    1 x Chelmon rostratus
    2 x Synchiropus splendidus
    1 x Halichoeres iridis
    3 x Macropharyngodon bipartitus
    2 x Krabbenaugen Grundeln
    1 x Ecsenius stigmatura
    1 x Oxycirrhites typus


    Seeigel hab ich nur
    1 x Mespilia globulus
    2 x Maretia planulata


    Lg Alex

  • Hallo Reinhard,


    Fotos sind im Moment schwierig, es ist jetzt 1 1/2 Woche her das ein Paar Spitzen Abgebissen waren und die Acros Wachsen schon weider nach.


    Wenn es wieder passiert mach ich Fotos und stelle sie hier herein.


    Lg Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!