350L Riffecke nach 1,5 Jahren

  • Hallo Leute,


    kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. 1,5 Jahre läuft nun schon mein erstes MW-Becken und es fasziniert mich noch wie am ersten Tag. Größere Probleme sind mir erspart geblieben, klar die eine oder andere Cyano bzw. Dino-Plage kam und ging. Kleinere "Ungereimtheiten" wie z.B. ...warum geht die Koralle nun seit 2 Tagen nicht auf etc. begegne ich mittlerweile mit kontrollierter Gelassenheit, ohne gleich in Panik zu geraten. Der Wunsch nach einem größeren Becken ist natürlich da, aber das hat noch Zeit, da ich im Moment den Ist-Zustand noch genießen will bzw. noch verbessern möchte.


    Anbei mal Vergleichsbilder: Das erste aus 12/2011, da stand es 4 Monate und zwei aktuelle Bilder, gut ein Jahr später.
    Meinungen sind willkommen.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Das mit den Scheiben ist keine große Sache. Die Schenkelseiten werden einmal die Woche mit einem Stabklingenreiniger vor dem WW bearbeitet. Ist ne Sache von einer Minute. Die Frontscheibe reinige ich mit einem EasyBlade (aber nur horizontal, wg. der gebogenen Frontscheibe.)


    Anders würde ich eigentlich nichts machen. Da es das Trigon ist, ohne Lochbohrung, waren natürlich Kompromisse notwendig, z.B. der HangOn Überlauf, wenngleich ich diesen (außer die Optik) nicht wirklich schlimm finde, läuft völlig problemlos.


    Viele Grüße


    Michael

  • Michael, wir werden Dein Becken als Paradebeispiel speichern, daß tatsächlich jemand regelmäßig seine blauen Rückscheiben putzt! Prima!


    :thup


    Die meisten derartiger Gestaltungsvorschläge enden in veralgter, blauer Rückwand und das sieht wirklich ziemlich bescheiden aus.


    Allerdings wird es mit zunhemendem Wachstum der Tiere schwieriger.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!