Gembird Silver Shield

  • Hallo zusammen,
    ich habe 3 Stück der SIS PMS und keine Probleme damit.
    Könnte mir gut vorstellen das die USB Variante durch die BT Variante ersetzt werden soll und da ein Lieferengpass ist.

  • Hi,


    Hatte zumindest 1 mal so ein Teil. 2 Steckdose gingen nicht und bei der Verarbeitung wunderte ich mich auch nicht.


    Desertieren lief entweder die Uhr nicht weiter bei Stromausfall oder es vergass gar die Programmierung, weiss nicht mehr. Hab's dann als nicht nutzbar zurückgegeben.

  • Hi Oli,
    kann man die Steckdosen so einstellen, das sie z.B. jede Stunde einmal für 1 Minute Strom liefern?
    Sozusagen eine Intervallschaltung um meinem Kalkreaktor stündlich eine gewisse Menge Kalkwasser
    zu entnehmen.
    Danke und Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    habe auch eine Gembird seit nem Jahr in betrieb und kann bisher nicht klagen. Ein kleines Manko ist nur das sie Zeit verliert, daher ist es notwendig sie regelmäßig kurz via Laptop wieder richtig zustellen. Hatte mir nur die einfache Variante ohne WLan oder BT bestellt.
    Die Zeiteinteilung die du willst ist kein Problem für die Gembird, da ist so ziemlich alles möglich. Selbst einmal imMonat für eine Minute wäre möglich.


    Zur Verarbeitung/Qualität möchte ich noch folgendes sagen.
    Fällen lassen würde ich sie auch nicht unbedingt, ist schon einfache Plastikbauweise. Aber was hat sie für gewöhnlich auch auszuhalten? Sie hängt mit zwei Häckchen im Schrank und verrichtet ihren Dienst. :thup

  • Hallo Dirk,
    1 Minute ist die kleinste Zeiteinstellung. Das geht.


    Das die nicht zum werfen sind sollte jedem klar sein. Kunststoff ist halt nicht so wie Gummi :smiling_face:


    Das mit dem Zeitverlust kann ich aber bestätigen. Wobei der schön gleichmäßig verläuft.
    Alle paar Monate den Lapi dran und gut ist.

  • Mein hat gestern mal wieder auf eigenes Denken umgeschaltet ...eine der Steckdose hat es vermutlich mal wieder die ganze Zeitschalt-Uhr Funktion gerissen, denn um 00:00 brannte Licht als ich zufällig im Wohnzimmer war. Das passiert leider immer mal wieder ... und warum die Dinger nicht automatisch Sommer / Winterzeit Umschalten werde ich nie verstehen. Also heute mal wieder den Laptop ran und hoffen das die USB Schnittstelle funktioniert - tut sie nämlich auch nicht immer :frowning_face:

  • Seit ich mein AQ habe, laufen davon 2 Stück hier ohne nennenswerte Probleme. Nur eben ab und an mal die Zeit neu einstellen.

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!