Hat jemand Erfahrung mit SatisLED?

  • Hallo Markus,
    habe da schon zwei mal was bestellt.
    Qualitativ OK. Würde ich mal in der Winger Kategorie sehen.
    Zur Zuverlässigkeit und Service kann ich nichts sagen. Hat bisher immer alles geklappt. Keine Reklamationen.
    Schnelligkeit: Ware war 5 Tage nach Bestellung da. Donnerstag bestellt, Dienstag geliefert.
    Werde wieder da kaufen wenn ich Bedarf habe.

  • Hallo Markus


    kann ich nur bestätigen


    Bestellt und ca. 1 Woche später war die Ware da (mit ProFormarechnung)
    Zollgebühren wurden dann von FedEx geschickt :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    Bestellung ,Versand und dergleichen ist nix einzuwenden.
    Qualität, Leuchtkraft, Spektrum muss ich aber ein klares Nein dazu sagen. Ich teste viel und
    habe auch eine 3 Watt Emitter mit gesamt 100W über mein SPS Ableger 62 l.
    Nach 6 Monaten tauschte ich die LEDs (mangels Wachstum, fehlende Farben ,
    viele sind einfach eingegangnen) aus, seit ich hochwertige Cree mit nur noch 60W drüber habe
    ich beste Farben incl.Wachstum, hervorzuheben ist die XM-L Coolwhite U2 mit besonderer Binnings.
    Für Weich, LPS und pflegeleichte Korallen bestimmt ausreichend aber ...
    Das betrifft die 3-5 W LEDs wie es mit 50W oder mehr aussieht kann ich nicht sagen.
    Das ist keine Werbung sondern Erfahrungsbericht

    Einmal editiert, zuletzt von kammermeier ()

  • Hallo kammermeier,


    das lag aber dann wohl mehr an den LEDs, als an satisled. Klar, dass du mit den Cree Leds eine höhere Lichtausbeute und somit besseres Wachstum hast.


    Grüße,


    Michael

  • Hallo,
    richtig, die LEDs die Satis anbietet. Datenblätter und Angaben sind nicht aussagekräftig,
    bzw. falsche Spektren sind die Ursache gewesen. Ich will die LEDs nicht schlecht machen, jeder soll
    seine eigene Erfahrungen machen. Tipp: haltet euch an die LEDs die auch Herstelller verbauen,
    die haben sich mit sicherheit mehr gedanken gemacht, wenn die so gut sind würden Hersteller sofort
    darauf zurückgreifen auf billige LED Bauteile, ob das Giesemann oder Vetrex ist verwenden alle
    hochwertige Cree.
    Die Produktion hat sehr hohe Abweichungen der Angaben, daher ist es wichtig ausgewählte
    Binnings zu verwenden, damit man genau den Spektralbereich erwischt, ich verwende seit 2007
    LED und bin viel am testen gewesen.

  • Hallo,
    Ich betreibe meine LED Lampe mit 10Watt LEDs nun sein ca. einem Jahr. Habe SPS und LPS in meinem Becken. Ich kann da nichts nachteiliges sagen. Habe 480Watt (mit Reflektoren) über 787 Liter.


    Gruß
    honk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!