Giesemann tezsla

  • Hallo, habe eigentlich vor mir diese Lampe von giesemann zu holen ich möchte damit 150 Watt HQI ersetzen Hat jemand diese Lampe schln verbaut ? LG Anja

  • Hallo,


    durch einen Zufall, bin ich vor ein paar Wochen in einem Aqualaden gewesen und ein Vertreter von Giesemann ist grad da gewesen. Dieser hat dem Besitzer erklärt, dass die LED-Geschichte noch nicht ausgereift ist...

  • Vielen lieben Dank für die Info . Dann hol ich mir doch lieber noch mal einen Brenner und warte ab wie sich der Markt weiter entwickelt !!Schönes WE Anja

  • Hallo Anja


    Die Aussage ist Quatsch ( Aussendienst ) Giesemann hat lange die Position gehabt das die am Markt vorhandenen Geräte nicht ausgereift sind, und das ganze auch nicht ohne Grund
    (abgesehen mal das manche Aussendienstler gerne etwas übertreiben .-). Mittlerweile ist aber einiges an Technik und Leistung im Bereich LED passiert und ich kann dir sagen das die Teszla ein Hammer ist. Das Preis Leistungsverhältnis ist richtig gut. Ich betreibe ja selbst mein neues 5 m Schaubecken komplett mit LED und ich stell da nicht nur Azoox rein .-)


    Grüssle

    http://www.faunamarin.de
    Euer Experte mit 30 Jahren Erfahrung in der Meerwasseraquaristik.


    Viele Grüße von Eurem ExtremeCorals Team

    Einmal editiert, zuletzt von extremecorals ()

  • Hallo Anja,


    reefnews meldet, dass die Tesla ab sofort bei Mrutzek erhältlich ist.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    zumindest Mitte letzter Woche war es noch 4 Wochen Lieferzeit bei Mrutzek, ich hatte angerufen, weil ich mich auch dafür interessiere.. im Shop steht das gleiche..
    Anja: Also wenn Du sowieso grade einen Brenner holen musst, überlegs Dir gut! Ich habe "kleine" LEDs von Tropic Marin zur Ergänzung, die sind gut! Und von Giesemann erwarte ich einiges mehr an Service, sollte die erste Serie nicht ausgereift sein (was ich nicht glaube, so jung ist LED auch nicht), sind die sicher kulant!
    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,


    mich hat der Bericht auch etwas gewundert. Dachte eigentlich eher, dass Giesemann die Interzoo im Mai nutzt, um die Lampe mit entsprechendem Brimborium vorzustellen und die Lampe dann nach der Messe offiziell erhältlich ist.


    Wenn du eine hast würde ich mich gerne mal einladen :grinning_squinting_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    das sind nur die Infos, die ich bekommen habe, vielleicht gings auch schneller... :winking_face: Wenn ich eine nehme (ist schon viel Geld), dann kannst gerne vorbeischauen, klar.
    Gruß
    Alex

  • Hallo,


    also ich kann hier nur wiedergeben, was ich mitbekommen habe. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich Beleuchtungstechnisch mache. Mich hatte nur gewundert, dass Giesemann mit einer LED an den Markt geht, obwohl der AD eine solche Äusserung getätigt hatte... Das soll bitte nicht als Bewertung der Lampe gewertet werden.

  • Hallo Claude ,danke für die Info Hab ja schon einiges an Led über dem Becken als Ergänzung bislang Bin eigentlich von Giesemann überzeugt...... war deshalb sehr verwundert..... Also ich glaub ich mach es einfach , es gibt ja schließlich auch die Garantie auf Nachkauf der Einzelteile der Lampe von Giesemann ,wenn was sein sollte Nicht wie bei den Billig-China -LED LG Anja

  • Hallo Anja,


    ich habe mir diese Lampe vor fünf Wochen über Kölle Zoo bestellt, da hieß es von Giesemanns Seite zwei Wochen Lieferzeit. Diese wird jetzt immer weiter nach hinten hinausgezögert, ich bin darüber echt enttäuscht, habe mein Becken mit meinen ausgelutschen T5-Röhren nach Umzug neu gestartet und kann jetzt mit dem Besetzen nicht anfangen, weil die Röhren für Korallen nicht mehr gut genug sind. Das ärgert mich schon sehr.
    Also, wenn du dich für diese Lampe entscheidest, stell dich auf längere Lieferzeiten ein. Aber ich denke, es lohnt sich.


    LG Katja

  • Hallo Katja,
    was heißt ausgelutschte Röhren bei dir ,wie lange waren diese in Betrieb ?! und warum sollte keine "einfache Koralle" wie Weichkorallen und Ohren ... und so gehen ?!
    Ich mache die Erfahrung das min. 2 Jahre Betrieb immer noch auch für Steinkorallen ausreichen und das bei 0,7 Watt/Liter .

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute angerufen und nachgefragt... Da sagten Sie mitte Mai! Ich habe mich jetzt für eine andere LED-Aquarienbeleuchtung entschieden. Die ist für mein kleines Becken auch nicht so überdimensioniert und hat nur 200 Euro gekostet.


    Ich hatte die Gelegenheit, die Teszla auf der Aquafish in Friedrichshafen zu sehen. Schon ein cooles Teil, aber auch teuer...


    Gruss


    Alex

  • Hi Claude,


    Meinst du das ich die Teszla bei 65cm beckentiefe verwenden kann und wenn ja wieviele Lampen würdest du bei einer beckenlänge von 180 cm verbauen?


    Vorab schon mal danke.


    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!