V. sexguttata mit blauen Flecken

  • Hallo Gerhard,


    ja, es sieht aus wie ein Unterhautgeschwür. Evtl. gibt es doch eine kleine Eintrittspforte für Bakterien von außen - kann man aber so nicht erkennen. Behandeln kann man es kaum. Wollen wir hoffen, dass die Grundel ein gute Konstitution besitzt und damit fertig wird.


    Viele Grüße,
    Torsten

    Allles in allem kann der Mensch vom Korallenriff viel lernen, über Recycling und die Kunst, in einer Welt mit knappen Ressourcen gut zu überleben - ein Hinweis darauf, eine bessere Symbiose mit den Pflanzen und Tieren, von denen wir abhängen, einzugehen.
    E.P. Odum 1980 - Grundlagen der Ökologie

  • Schau mal hier:
    Doctor und Geschwür


    Habe mit Preis Neosal bisher die besten Erfahrungen gemacht.
    Auch in dem Fall habe ich es eingesetzt und er erfreut sich bis heute bester Gesundheit.

  • Hallo


    Der Grundel geht es bestens. Unternommen habe ich nichts.


    Die rötlich blutunterlaufene Stelle hat sich bis zum nächsten Tag dunkelbraun verfärbt und ist dann jeden Tag kleiner geworden. Jetzt ist fast nichts mehr zu sehen.
    Für mich sieht das fast nach einer Prellung aus. Vielleicht hat der Fisch sich ja erschreckt und ist irgendwo gegen gedonnert.



    mfg Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!