Torsten Sause Profi

  • Männlich
  • 64
  • Mitglied seit 7. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.394
Karteneintrag
nein
Punkte
8.570
Profil-Aufrufe
140

Hinweis: Kommentare auf der Pinnwand sind für alle User sichtbar, für private Nachrichten benutzt bitte die Konversationen!

  • Hallo Torsten,


    vielleicht hättest du Lust und Zeit mir mal kurz zu helfen.
    Ich schreibe dir, weil du vor langer Zeit einen sehr ausführlichen Beitrag zur UVC-Dosis Umrechnung geschrieben hattest.
    Ich dachte zwar ich kann rechnen, aber verstehe die Umrechnung trotzdem nicht.
    Die Dosis-Mengen werden immer in Quadratzentimeter angegeben.
    Aber wie kommt man auf die richtige Dosis pro Liter.


    Ich versuche gerade herauszufinden welche Dosis UVC-Licht ich brauche um einen Liter Wasser (zu den oft genannten 99%) zu entkeimen?
    Oder wie lange ein Licht mit einer bestimmten Leistung strahlen muss, damit ein Liter entkeimt ist?


    Ich würde mich freuen wenn du mir mit ein zwei Stichpunkten helfen könntest!
    Mit freundlichem Gruß
    Jens