Aus der Traum....

  • .... vom roten Bock :frowning_face: Nach wenigen Wochen ist seine Farbe von kräftig orange nach quitschgelb umgeschlagen. Im Laden sass er in einem Sera Cube mit einer schwarzen Rückwand und eher funzeliger Beleuchtung, vielleicht hat es ja damit zu tun. Na ja, dafür ist er schön kugelrund und wird sicherlich demnächst seine Jungen freilassen.

  • Hi Stefan,


    huch...die Überschrift lässt aber schlimmeres vermuten, als den Verlust der Farbe :winking_face:


    Ist immer noch ein schönes Tier und bestimmt ein toller Vater =)



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Ja, Sabine, das hab ich mir auch gedacht als ich die Überschrift gelesen hab.


    Aber, Stafan: Schön gelb ist auch schön. Und wer weiß: Vielleicht werden ein paar der Kinder dauerhaft rot bleiben. Zur Not gibst ein bissl Astaxanthin ins Futter =)


    Alles Gute für den Nachwuchs!


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo


    ..darum versteh ich ja immer nicht, dass man auf Grund der Farbe dann Wlidfänge kauft, obwohl dabei viele Tiere sterben müssen...und man bei uns ja super gelbe Nachzuchten kaufen kann.


    Solange Wildfänge gekauft werden, wird der Händler sie auch weiter importieren, da sie ja für ihn schön billig sind.


    Gerade bei H. reidi könnte man da schon lange mal einen Haken dran machen...


    Das ist aber nur meine Meinung, das geht nicht gegen Dich... Ich weiß ja, es waren "Ladenhüter"


    Ach ja, was ist denn aus den vielen anderen Seepferdchen- Nachzucht- Versuchen bei Dir geworden?


    zB. hier:


    http://www.meerwasserforum.com…ght=&hilightuser=0&page=2


    Interessiert uns doch!!


    Ich persönlich finde es immer schön, wenn dann auch weiter berichtet wird...


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Moin,
    na ja, die etwas dramatische Überschrift war eher als Scherz gedacht :winking_face: Die Geburt beim großen, gelben steht kurz bevor, ebenso beim erectus-Bock, der seit gestern abend im Einhängekasten sitzt. Bisher lief es immer irgendwie schief: Entweder war ich zur Geburt nicht da, oder das Plankton hat nicht gereicht/kam zu spät usw. Dieses Mal könnte es aber funktionieren, denn Phyto grünt und blüht und die Tisbe und Tiggerpods vermehren sich in den Aufzuchtbecken recht ordentlich. Auch ein Brachionus-Becken für die A. nigripes steht bereit, so dass ich hoffentlich demnächst berichten kann.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Pferdchen, die ursprünglich orange waren, mit der Zeit gelb wurden.


    Und auch ein paar Tiere meiner Nachzuchten hatten einen orangen Stich in ihrer Farbe - aber als alle im Hauptbecken waren, wurden sie alle gelb in den unterschiedlichsten Tönen - ich glaube auch, dass alle Seepferdchen (ich hab nur Erfahrung mit Reidi) mit der Zeit gelb werden - solange sie gesund sind, ist ja alles perfecto :smiling_face:


    Liebe Grüße, René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!