Hallo!
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Also ihr in Deutschland habt es ja - was das Online-Angebot betrifft - weit besser als wir in Österreich.
Für euch kostet der Versand "nur" zwischen € 20,- und € 25,-.
Wir Österreicher müssten da schon weit tiefer in die Tasche greifen und würden das doppelte dafür bezahlen.
Ich finde eure Versandpreise angemessen, zumal es sich um Tiere handelt!
Und wie schon erwähnt, könnte man ja als Option eine Sammelbestellung machen.
So und nun meine Meinung zu dem langen Warten im Laden:
Ich selbst war vor einigen Wochen ca. 200 km von mir zuhause entfernt - "nur" wegen Seepferdchen.
Also bin ich in den Laden rein, hab mich umgesehen und gleich 2 Tiere gefunden, die mich mehr als angesprochen haben.
Hmm mal überlegen: Es war da bestimmt schon 17 Uhr und um 18 Uhr schließt der Laden.
Naja, ich hatte Glück, dass nur ein Kunde im Laden war - doch der Kunde kaufte, kaufte, kaufte und kaufte.. Ich hab bestimmt 45 Minuten gewartet.
Der Verkäufer meinte dazwischen mal: Es dauert nicht mehr lange. Und ich hab dann zu ihm gesagt: "Ja schon okay, wenn ich trotzdem dran komme, auch wenn es schon nach 18 Uhr ist, soll es mir recht sein!"
*gg* naja und was soll ich sagen? Er schmunzelte, ich bekam die beiden Tiere,, die ich wollte und das noch zu einem sehr sehr günstigen Preis und ich war glücklich und zufrieden.
Auch für einige kompetente Informationen blieb dann schlussendlich noch Zeit. Was will man mehr?
Ich fühlte mich gleich behandelt wie der Kunde vor mir. Auch wenn ich warten musste, der Händlier nahm sich dann für mich genauso viel Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Was ich damit ausdrücken möchte, ist:
Wenn man vorhat, sich etwas zu kaufen oder Informationen über Tiere haben möchte, dann ist nun mal die oberste Priorität: ZEIT!
Jetzt hast du schon so lange mit den Seepferdchen gewartet, du hast dein Becken lange "einfahren" lassen und dem Biotop lange Zeit gelassen, sich zu entwickeln.
Da kommt es auf 30 Minuten mehr oder weniger nun auch nicht an, oder?
Liebe Grüße,
René