Makrofotografie - Fischbilder

  • Liebe Inken!


    Ich will Dir keineswegs Deinen Makrofred kaputtmachen, mich ärgert nur, daß beim wiederholten Stöbern nach den zum Teil wunderschönen Bildern, so viel Zeit draufgeht! Ich schlage daher vor, zumindest für Fische und Korallen eigene Makrofreds aufzumachen, in denen es mehr um die Darstellung toller Fotos geht.


    Die Idee dazu kam mir beim Betrachten von Dietmars Webseite, ich hoffe, ihn also hiermit etwas aus der Reserve locken und motivieren zu können....


    Also versuche ich mal so einen zweiten Startschuß frei nach dem Motto:


    Grundeln sind auch nur Menschen....

  • Lieber Torsten :]


    Ist gar nicht mein Thread – aber die Idee, das ganze etwas zu ordnen und somit leichter zugänglich zu machen, finde ich gut.


    Daher beteilige ich mich auch gleich mit einer Grundel...


    Viele Grüße
    Inken

  • Sehr niedlich, das Bild ist gar nicht in Deinem Buch! (Hab´s mir extra gekauft!)


    Kannst Du den Fred vielleicht auch noch aus meinem Herstellerboard holen und somit der Allgemeinheit besser zugänglich machen, Du weißt bestimmt, wie das geht!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Torsten,


    Die durfte nicht ins Buch, weil sie ein wenig dünn ist und meine Chefs keine Magermodels mögen :winking_face:


    Übrigens: So wie ich das sehe, befinden wir uns mit diesem Thread im Fische-allgemein-Board und nicht (mehr?) in deinem Herstellerboard. Außerdem kann ich nichts mehr verschieben, ich bin hier ja nur noch normale Userin.


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Inken
    Dein Fotomodell stammt doch aus meiner Agentur!? :]
    Auch die "Location" kommt mir seehr bekannt vor :face_with_tongue: :thup


    Torsten schöne Idee, keine Ahnung wer es verschoben hat aber dieser Threat steht jetzt unter "Fische allgemein"
    Lars

  • Hi Lars,


    Ja, die kleine Schönheit ist aus deiner Agentur :wink


    Sorry für das Magermodel – das liegt sicher nur an der ungünstigen Perspektive, die von der unfähigen Fotografin zu verantworten ist :winking_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Dietmar, wer is´n das? Sieht ja aus, wie ein schnöder Malawibarsch, der zu hart gegen eine Riffkeramik geschwommen ist.


    Meiner hat wenigstens noch ein blaues Auge...


    Inken: meine Chefs keine Magermodels mögen


    Das kann man aber sehr zweideutig auslegen! So wie ich Daniel kenne, dachte ich immer der steht auf zartes, junges Gemüse...

    Bilder

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenwelt ()

  • Aber Torsten, ich muss doch sehr bitten – wer auf was steht, klärt ihr besser in einem persönlichen Männergespräch, das gehört hier nun wirklich nicht hin :winking_face:


    Und um mich nicht selbst des OT schuldig zu machen, hier ein weiteres Fischie...

  • Hallo zusammen,


    schöner Thread, da hätte auch noch was im Angebot:


    Und nein, das Bild ist nicht verkehrt herum!


    Leider habe ich diesen hübschen kleinen Fisch diese Woche tot an einer Strömungspumpe gefunden.
    Hoffentlich komme ich mal an ein Paar.


    MfG Torsten


    PS:
    @Inken: Toller Bericht zur Griesinger Grundel, auch ich bin diesen kleinen Fischchen verfallen.
    Interessant fand ich ja deine Haltungsempfehlung, dafür wurde ich vor zwei Jahren mal heftig angegangen->
    http://www.nanoriff.net/index.php?page=Thread&threadID=6447

  • Hallo Torsten,


    kommt nicht von ungefähr die Bildwahl, dein Bild hat mich eben an dieses Bild erinnert.


    Ich hab irgendwie einen Hang zu Grundeln, vor allem für jene die eher versteckter leben.


    Manche Individuen lieben aber auch den Blick in die große, weite Welt:


    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten81 ()

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Grundeln sind scheinbar eine wahre Fundgrube...


    :face_with_tongue: weil die Doc's für Euch alte Hasen zu schnell sind !!!? :ylol
    sorry ich stehe nicht so auf Stillleben :grinning_squinting_face:


    den dürften ja schon viele kennen


    den schon manche



    ach und Lars, auch wenns böse ist, meinst DU nicht das ist übertrieben lang gewartet bis das Objekt mal in ruhiger Position war?!?!? :winking_face_with_tongue:
    eeeeek und weg :wink



    mfg Chris


  • Chirstoph :thup seehr gut :thup auch der kommentar :face_with_tongue: Doktoren zu schnell :]
    EDIT sagt Christoph nich Chirstoph


    ...besser wär´s natürlich, wenn wir alle kein Aquarium hätten :face_with_rolling_eyes:
    Lieblingsthreats:assessor Glasrose Resistenz

    Einmal editiert, zuletzt von Lars Kläning ()

  • Hi Torsten,


    Deine Griessi, die in die große weite Welt schaut, ist ja schrecklich niedlich :wink


    Ich hab hier auch noch eine...


    und @ Christoph
    Wie kommst Du denn darauf, dass Grundeln langsam sind? :winking_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Deine Griessi


    Meine WAS ????


    Inken, von Dir als Koralle - Redaktuerin erwarte ich binnen Sekunden den richtigen Namen des Fischleins dort oben!


    (Wahrscheinlich sitzt Du sowieso gerade in irgendeiner langweiligen Pädagogik Vorlesung und bist per WLAN mit dem rest der Welt verstöpselt....
    Sowas gab´s zu meinen Zeiten nicht - sondern Anwesenheitslisten!
    Dafür ist auch kein Redakteur, sondern nur Fischdealer aus mir geworden!))

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Lieber Torsten,


    Wie dieses zauberhafte Tierchen richtig heißt, werden ja alle Anwesenden wissen, und weil ich hier privat unterwegs bin, wird so ein Kosename für meinen Lieblingsfisch ja wohl erlaubt sein.


    Und nein, keine langweilige Vorlesung, schon gar nicht Pädagogik, ich mach ja kein Lehramt (gruselige Vorstellung übrigens). Ich schreib gerade ganz brav und fleißig an meiner Abschlussarbeit...


    Poste mal lieber noch ein schönes Foto, sonst landen wir früher oder später im Uboard!


    Viele Grüße
    Inken

  • Mensch Inken, totale Verwechselung, gibt ja zwei Torstens hier.


    Bild, klar, hier die Auflösung:

    Bilder

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenwelt ()

  • Wow, Dietmar, wie immer Fotos vom Feinsten! Sind das deine Fischchen? Der Nomorhamphus ist aber etwas auf Diät, oder?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang,


    Die Guppys schwammen im Fressnapf Aachen und Dürre im Aquazoo /Löbbecke Museum Düsseldorf.


    Ich habe gerade mal gegoogelt, der Nomorhamphus ist tierisch dünn; erstrecht im Vergleich zu seinen Geschwistern im Netz.




    Danke :smiling_face:
    Schönen Guss
    Dietmar




    ... ich schau mal ob ich noch einen dicken Süßen finde

    283x130x87

  • Dietmar, wenn Du schon Süßwasser machst, nimm´ mal eierlegende Zahnkarpfen - eine echte Herausforderung...

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hai



    Da wird jeder Regenbogen blaß vor Neid!


    Seenadeln haben aber auch was:


    MfG Torsten

  • Hallo


    Aus der Sektion tarnen und täuschen:



    MfG Torsten, der gebogene Frontscheiben verflucht!

  • Irgendwer müßte diesen Olympus Ingenieuren mal sagen, daß der liebe Gott den Farbstoff für fridmanni´s und Gramma´s schon vor ihrem Sensor erfunden hat....


    Man braucht fast eine halbe Stunde Bildbearbeitung, ehe einem die Augen nicht mehr weh tun (oder ist es Gewöhnung?)!

  • Frank du hälst nen steinfisch? :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Torsten,


    ich schau mal, ob ich noch was größeres habe. :rolleyes_g:


    Und nein, ich hältere diesen Fich nicht.
    Ist im Aquarium Zella - Mehlis entstanden.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!