Abyzz A200 vs. Red Dragon 2 Titanium 16.000

  • Hallo,


    interessiere mich für die beiden Pumpen (Abyzz A200 / Red Dragon 2 Titanium 16.000). Sind ja beide von den Leistungsdaten recht ähnlich, nur im Preis unterscheiden sie sich doch schon deutlicher.
    Nun habe ich immer mehr Lob zur Abyzz gehört und das es nichts vergleichbares gibt, allerdings gibt es doch die RE die doch ziemlich ähnlich ist, oder nicht?
    Mich würde mal interessieren was für Unterschiede es zwischen den beiden Pumpen gibt, z.B. Lautstärke.


    MfG

  • Hi,


    dann antworte ich mal, da man das auch wirklich nirgendswo lesen kann....die Titanium Serie ist vom Markt genommen worden.


    Da ich aber Abyzz Pumpen und die Titanium beide schon gesehen und laufen hatte (auch bei mir aber das größere Modell 420eco) kann ich nur sagen das die Abyzz erheblich leiser sind.....und zuverlässiger. Unter anderem wurde deswegen ja auch die Titanium Pumpen vom Markt genommen.


    Grüße,


    Lars

  • Hallo,


    meine ja auch die RD II Titanium Serie, die meines wissens noch erhältlich ist, zumindest in einigen shops und RE im shop, kann mir daher nicht vorstellen das die vom Markt genommen wurde. Das die erste Serie nicht mehr produziert wird weiß ich.
    Daher denke ich das du bestimmt die alte Serie gesehen hast, oder?


    MfG

  • Hy,


    soviel ich weiss wollte Klaus die RD 2 überarbeiten oder sowas. Wenn, dann muesste man die Abyzz Pumpen gegen die RD3 oder RD4 vergleichen.


    Interzoo 2010


    Ich hoffe dass da bald mal was vorgestellt wird, da ich mir sonst noch übergangsweise ne Red Devil oder Tunze Pumpe hole ...


    Abyzz ist grade weit ausserhalb des Budgets ..


    Gruß
    Roger

  • Naja, habe es zum Glück nicht eilig, dann werde ich mal warten bis sich Klaus hier meldet und mal die ganzen Neuheiten endlich in Bild und Daten vorstellt. Habe ich gar nicht gelesen das die RD II überarbeitet werden muss.
    Die Abyzz ist mir leider auch ein bisschen zu teuer.
    Vielleicht hat aber ja noch jemand anders eine genau Info zur momentan Situation.


    MfG

  • Guten Abend,


    die RD2 Titanium Serie wurde vom Markt genommen. Es ist z.Zt. nur die 170 Watt RD2 Titanium erhältlich, wovon es noch Restbestände gibt. Diese Pumpen wurden aufwändig nachgearbeitet und sind ausschließlich für Keller-oder Nebenraumanwendungen zu empfehlen, da diese Serie nicht so leise laufen, wie die RD1 Pumpen.
    Wer eine extrem geräuscharme Pumpe benötigt : .... RD2 Classic.... hier wurde im Besonderen Wert auf einen nahezu geräuschlosen Betrieb gelegt. Die Geräuscharmut wird erzielt, mit einer sehr massiven Bauweise, O-Ring-losen Gleitlagern, geringsten Toleranzen und einer aufwändigen Bauweise, bzw. Komplettausstattung des Magnetraumes mit massiven Titan-Materialien. Die Gleitlager sind mittels Schrumpftechnik in Grade5 Titanringen fixiert, welche wiederum mit der Statortitanhülse, laserverschweißt wird. Wir haben über die RD1 und RD2 Pumpen, ausreichend Erfahrungen gesammelt mit O-Ring geführten Gleitlagern und verlassen nun diese Bauweise, hin zu Industriestandart.
    Die RD2 Classic Modelle wurden auf der Interzoo erstmalig präsentiert und sind in ca. 3-4 Wochen, als 75 Watt Pumpe erhältlich, ( 8-9000 Liter Förderleistung) kurze Zeit später auch als 200 Watt-Ausführung mit ca. 18-20.000 Liter Leistung bei 6 Meter Steighöhe. Der Preis der RD2 Classic 200 Watt liegt deutlich unter 800.- Euro.


    Es folgt auch noch eine regelbare Mini Red Dragon mit ca. 50 Watt Leistung an der Welle, die in ca. 3-4 Monaten auf den Markt kommt. Dieses Modell ist ein Schnell-Läufer mit ca. 4000 upm und ist mit diesem Speed für Abschäumeranwendungen vorgesehen und mit 3000 upm, als Mini Förderpumpen bis 5000 Liter Leistung max. Die Bauweise ist identisch mit den größeren Modellen, der Body ist kleiner/kürzer und der Pumpenkopf hat 100 anstatt 120 mm. Die Mini DC-Dragon passt in alle Minis.


    Die RD2 Classic Pumpen sind alle Made in Germany und entsprechen den hiesigen VDE Vorschriften.


    In Kürze werden wir ausführlich die neue Pumpenserie in unserem Herstellerbord, vorstellen.
    Die RD3 Modelle sind noch in Entwicklung, die RD4 Modelle sind nicht vergleichbar mit den Abyzz Pumpen, da ein völlig anderes Motoren- und Antriebskonzept.


    MFG .... Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke für die ausführlich Antwort. Ich suche eine regelbare Wohnzimmertaugliche CL Pumpe mit 15000 bis 20000 l/h. Gibt es soetwas bei euch in nächster Zeit?


    MfG

  • Hallo Klaus,

    Zitat

    die RD2 Titanium Serie wurde vom Markt genommen.


    diejenigen, die eine RD2 Titanium (wozu auch ich gehöre) für nicht gerade wenig Geld gekauft haben sind in den Ar.. gekniffen.


    Zitat

    Ich suche eine regelbare Wohnzimmertaugliche CL Pumpe mit 15000 bis 20000 l/h. Gibt es soetwas bei euch in nächster Zeit?


    Ich dachte so etwas habe ich mit der RD2 Titanium erworben.


    Warum wurden die denn vom Markt genommen? Ich dachte nach der Läufer Umtausch Aktion ist alles wieder in Butter mit den Pumpen. Wie sieht es nach längerer Zeit mit Ersatzteilen aus?


    Sorry, das ich da jetzt so rein frage aber als ich das gelesen habe bin ich ein wenig erschrocken. Gäbe es da eine Möglichkeit für ein Upgrade oder Umtausch?




    Gruß
    Michael

  • Hallo Klaus,


    ich sehe das ähnlich wie Michael - von daher wäre ein Upgrade oder Tausch wohl eine sehr gute Sache wenn


    möglich. Allerdings verwende ich die Pumpe als RF und gleichzeitig für Strömung. Deshalb würde ich gerne auch


    weiterhin eine regelbare Pumpe haben. Die RD2 ist von der Leistung und der Regelung echt der Hit - allerdings


    wie Ihr selbst schreibt - nicht gerade sehr wohnzimmertauglich. Vielleicht ist ja irgendetwas machbar von Eurer


    Seite.




    mfg
    Rene

  • Zitat

    die RD2 Titanium Serie wurde vom Markt genommen. Es ist z.Zt. nur die 170 Watt RD2 Titanium erhältlich, wovon es noch Restbestände gibt. Diese Pumpen wurden aufwändig nachgearbeitet und sind ausschließlich für Keller-oder Nebenraumanwendungen zu empfehlen


    Dann war die RD2 Ti Serie ja nicht so der Erfolg. " vom Markt genommen,....aufwendig nachgearbeitet....Restbestände..." Was machen denn die Käufer wenn die Pumpe kaputt gehen sollte? Und das werden sie ja sicherlich früher oder später.


    Wie sehen denn nun die neuen Nachfolgemodelle aus? Wieso ist das denn mit den Ti Pumpen überhaupt passiert? RE ist doch sehr zuverlässig in der Fertigungsqualität und ein seriöser Partner. Die Ti Pumpe wurden doch jahrelang getestet,oder? So ein Ärger aber auch.


    Ich weiß ja nicht was die neuen Pumpen dann so können, aber meine Tritrons laufen jetzt seit 6 Monaten ohen irgendein mucken. Das ist sicher noch keine Zeit die zum Vergleichen dienen könnte, aber länger hab ich sie nunmal noch nicht. Leise sind die sowieso, und da bin ich empfindlich! Wer mich kennt weiß das.


    Also um es mal auf den Punkt zu bringen. Nach meinem heutigem Kenntnisstand fällt die Entscheidung ganz klar auf die Abyzz 200. Die Red Dragon Ti hat sich ja aus oben genannten Gründen erledigt.


    Lg
    Stefan


  • Schon eine sehr berechtigte Frage .


    Bin momentan auch auf der Suche nach so einer Pumpe und hab mich eigendlich schon für die neue Red Dragen entschieden . Einzig die Lieferzeit schreckt mich noch ein bisserl .
    Gruß Andreas

  • ...wir haben ausreichend Ersatzteile am Lager, das wird also kein Problem sein in der nahen Zukunft. Und wenn die nicht repariert werden können, werden die kostenlos gegen die neuen Modelle getauscht. Was glaubt Ihr denn ? Im Gegensatz zu anderen Firmen, sind wir niemandem etwas schuldig geblieben...


    @Kadatz,


    dein hier als eindeutig als Provokation zu deutendens Posting kann schnell mal ins Gegenteil umschlagen, denn sonst erzähl ich hier rmal, wie das damals mit den Schunk Pumpen gelaufen ist und was es da für Probleme und Rückrufaktionen gab und noch gibt. Es gab nicht nur einen Kunden auf der Interzoo, der uns von Problemen mit den Venotecs erzählt hat und auf die neuen RD4 Pumpen warten. Willst Du Namen, Fakten ? Nur mal so am Rande : .. von über 150 verkauften Schunk-Pumpen sind alle, ja alle... wieder zurückgekommen. Und die, die getauscht wurden, sind auch alle noch mal zurückgekommen,....ja, es war wirklich eine Freude, mit denen zusammen zu arbeiten... Und Deine persönliche Freundschaft zu Alex Grah lässt mal schnell deine Intentation solcher Postings hier erkennen... Also, lass es besser.
    Und ja, wir haben zwei mal auf die falschen Partner gesetzt. Das passiert uns nicht noch mal, denn jetzt haben wir das selbst in die Hand genommen. Sobald die neuen Modelle auf dem Markt sind, werden wir ja sehen, wer die besseren Argumente hat....Da nutzen dann auch Deine Klüngelpostings nichts mehr ( Klüngel = Kölsche Redensart : man kennt sich, man hilft sich) Und was soll die Abyzz200 jetzt kosten ? 1.290.- Euro für eine 200 Watt Pumpe, die keine 15.000 Liter bringt ? Das ist sehr gut. Danke.


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    4 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Lieber Klaus,


    das ich da so ins Schwarze treffe hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht. Ich bin in der Tat eher ahnungslos was diese ganzen Dinge angeht und Alexander habe ich noch NIE persönlich kennen gelernt, geschweige denn gesprochen. Ich verstehe ehrlich gesagt nur die Hälfte von dem was du da jetzt alles schreibst. Aber so wie du dich gerade aufregst scheint ja viel geschehen zu sein. Was ist denn nun aus den Pumpen geworden?


    Aber Hut ab!! Das du ALLE Pumpen tauschen wirst die nicht repariert werden finde ich wirklich mal gut. Das ist Service. Ehrlich Klaus, Das finde ich ganz großartig. Anscheinend hast du meinen Post irgendwie in den falschen Hals bekommen.


    Aber das du defekte Pumpen kostenlos tauschen wirst!!!! Alle Achtung!


    Das mußt du gleich vorn auf deine Internetseite schreiben! Bessere Werbung kann es gar nicht geben!!


    Aber warum beschimpfst du denn jetzt ein anderes Produkt? Das hast du doch sonst nie gemacht? Was ist denn plötzlich los Klaus??? :winking_face_with_tongue:


    Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt etwas merkwürdig, weil hier immer über ungelegte Eier diskutiert wird.
    Derzeit ist nur die Venotec Abyzz 200 und die ungeregelte Red Dragon 17.000 lieferbar. Ich denke, beide Pumpen kann man technisch überhaupt nicht miteinander vergleichen, dazwischen liegen Welten.
    Trotzdem kosten beide annähernd das Selbe.


    Ich freue mich auch über jede Pumpe die aus dem Hause Royal Exclusiv kommt und neue revolutionäre Technik beinhaltet. Ich denke, ich habe zu beiden Herstellern ein gesundes Verhältnis und kann mir eine neutrale Meinung bilden.


    "Die RD2 Classic Modelle wurden auf der Interzoo erstmalig präsentiert und sind in ca. 3-4 Wochen, als 75 Watt Pumpe erhältlich, ( 8-9000 Liter
    Förderleistung) kurze Zeit später auch als 200 Watt-Ausführung mit ca.
    18-20.000 Liter Leistung bei 6 Meter Steighöhe. Der Preis der RD2 Classic 200 Watt liegt deutlich unter 800.- Euro"


    Das hört sich ja auch wunderbar an, würde aber bedeuten, daß alle RD 1 Modelle ab 12 Kubikmeter eigentlich überflüssig sind, da sie im Preis ja deutlich höher liegen.


    Das wäre doch für alle Kunden eine erfreuliche Nachricht, es sei denn man hat sich gerade irgendwann eine RD 1 gekauft.


    Grüsse
    Stefan

  • Sag mal ...


    irgendwie sieht das auch für mich n bissl nach Staenkerei aus ..


    Jetzt verstehe ich auch wieso sich die ganzen Leute aufregen die vor 5 Jahren Autos gekauft haben - denn heute gibts ja bessere zu niedrigeren Preisen. Unverschämtheit!


    Die RD Pumpen waren nunmal damals "Best of". Punkt, aus. Jetzt gibts neue Pumpen mit neuen Leistungswerten. Ja, schön. Aber taugen die neuen Pumpen was? Das kann man weder von den RD3 und RD4 Pumpen sagen, noch von den Abyzz Pumpen von einem ganz neuen Hersteller.


    Von Klaus weiss ich, dass er immer kulant im Fehlerfall war - von Venotec weiss ich das nicht.


    Wenn ich also ne gute und bewährte Pumpe von nem bewährten Hersteller will, nehm ich ne RD1
    Wenn ich ne neue Pumpe von nem bewährten Hersteller will, nehm ich ne RD3
    Wenn ich aber ne neue Pumpe von nem neuen Hersteller für richtig viel Asche will, nehm ich ne Abyzz.


    Just my 2 cents ...


    Gruß
    Roger

  • Hi,


    Zitat

    Wenn ich ne neue Pumpe von nem bewährten Hersteller will, nehm ich ne RD3


    mach doch einfach! Aber bitte kauf die dann ganz normal über einen Händler und nicht direkt als Betatester oder sowas, das zählt nicht :smiling_face: Ich seh die nirgends! Und die RD 4? Da war doch der Fred mit den Heizungspumpen aus Slowenien der plötzlich wieder gelöscht worden ist, oder?


    Ich verlaß mich auf die Pumpen die an meinem Becken laufen, Leistung bringen und leise sind und fertig. Übrigens steht da auch ein Abschäumer von RE drin!! Und keiner von .....ach was weiß ich wie die alle heißen...


    Ach, eigentlich ist mir das auch alles egal.......


    Gruß
    Stefan

  • Kadatz...


    Dein Sarkasmus in Ehren... aber soviel ich weiß, sind Deine Pumpen bereits schon getauscht worden, oder nicht? Das wird hier natürlich verschwiegen ( ist ja klar, siehe Kölscher Klüngel) ) ..Wie glaubst Du, die Qualität eines Produktes beurteilen zu können, was erst wenige Wochen bei Dir läuft und das nur auf 20 % der Leistung ?
    Und übrigens,... Askoll stellt auch Heizungs und Geschirrspülpumpen her... sind dann alle Pumpen von denen Heizungs-oder Geschirrspülpumpen ? Mir ist ein Lieferant lieber, der bereits seit über 10 Jahren Erfahrung in Brushless DC-Pumpenbau aufweist, als Firmen die so tun, als hätten sie Ahnung davon. Und ich kenne keine Heizungspumpen, mit Titanauskleidung. Es verhält sich im Grunde genommen genau so, wie wir das seit über 10 Jahren mit Askoll machen : kundenspezifische Soderanfertigungen. Reine Heizungspumpen mit einer völlig anderen Software, mit Guss-und Bronzeteilen, offenen Magneten.... ja mach das mal in Meerwasser.

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hallo Ihr,


    __________________
    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....



    irgendwie verstehe ich das jetzt nicht :yrf


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Moin Dirk,


    frag doch einfach :smiling_face:


    Grundsätzlich geht es ja hier um die Frage welche der beiden Pumpen empfehlenswert ist. Also die Abyzz 200 oder die Red Dragon 2 Titanium 16.000 Liter.


    Und die ist eigentlich beantwortet. Kann man weiter vorn lesen.


    Meine beiden Pumpen laufen jetzt ziemlich genau 8 Monate. Die eine konstant bei 37% und die andere zwischen 20 und 40% und ab und zu, so ein bis zweimal die Woche für 5 Min bei 100%! Das macht Spaß! Allerdings brechen da fast die Korallen ab, aber es wird schön viel Mulm weggespült.


    Getauscht wurde da noch nix, sauber gemacht auch noch nicht, sollte ich vielleicht bald mal machen:-)


    Gruß
    Stefan

  • Hall Stefan,


    das war nicht mein Problem :grinning_squinting_face:


    Ich nahm einfach Bezug auf Klaus's Signatur und die Aufregung, die vorallem von Ihm hier verbreitet wird.
    Man kann aus den Postings vom Klaus schon den Pulsschlag heraushören.
    Lansgam nerven mich die ganzen, auch in anderen Threads auftauchenden, gebetsmühlenartig vorgetragenen Werbetexte.
    Auch bin ich lange genug im Forum, das ich den Vorwurf, gerade auch von Klaus, des "Klüngel" bei anderen Usern etwas deplaziert finde. :base:


    Und eh jetzt wieder Gerüchte in die Welt gesetzt werden: ja, ich kenne den Stefan persönlich. Habe ihn einmal in meinem Leben getroffen. Lese aber trotzdem ganz unparteiisch hier mit.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • HI


    Ich habe ja nun zwei Abyzz 200, denn die waren lieferbar als ich sie brauchte. Bisher laufen sie gut und wenn sie das innerhalb einer gewissen Zeitspanne nicht mehr tun, dann will ich keinen Austausch sondern haue Alex die Dinger um die Ohren. Austausch bzw. Reparaturservice ist ja gut und schön, aber bei solchen Preisen (egal ob es 800 oder 1200 € sind, ist beides ein Haufen Kohle, das ist kein billiger Chinaschrott) kann ich ja wohl erwarten das die Teile langfristig funktionieren. Momentan tun sie das und ich bin sehr zufrieden, mit meiner guten alten RD1 bin ich es aber auch und an deren Langlebigkeit müssen die Abyzz erstmal rankommen. Wenn ich die RD1 irgendwann mal tauschen will/muss und die neuen RD 3/4/5 etc Pumpen sind lieferbar, dann werde ich mir die auch sehr genau anschauen.
    Mit der RD2Ti hat Klaus diverse Probleme gehabt und entsprechend reagiert. Die Altbestände können lt. seiner Aussage noch längere Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden, warum also die Aufregung. Jeder Hersteller hat schon mal ein Produkt auf den Markt gebracht das die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
    Was Klaus' neue Pumpen bringen werden wir hoffentlich in den nächsten Monaten sehen. Momentan ist Venotec der einzige Lieferant von Aquarien DC Pumpen. Ich bin schon mal gespannt was Klaus da noch so alles aus dem Hut zaubert. Als Kunden können wir uns doch nur freuen wenn sich zwei Hersteller auf dem Gebiet tummeln, Konkurenz belebt nunmal das Geschäft.


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • HI


    Als Hersteller kann man manche Äusserung hier schon verstehen aber man muss das ganze nun doch mal ein wenig sachlicher betrachten. Gut da hat der Klaus mit zwei seiner Produkte Pech gehabt und diese sind und werden weltweit ausgetauscht worden und oder entsprechend ersetzt worden. Natürlich ist jeder irgendwann wieder von Vorlieferanten abhängig. Klaus polarisiert durch sein Schreibstil und sorgt dabei nun nicht gerade für eine Entspannung der Situation. :grinning_squinting_face:


    Nun haben wir 2 Anbieter, die Geschichte hinter dem ganzen hin und her ist ja für den Endkunden uninteressant, wichtig ist einzig und allein die Qualität und die Garantiesicherung hinter den Produkten. Ich finde da schon das Klaus hier , auch durch seine ganzen Entwicklungen,einen klaren Vorsprung hat. Ich hätte in den letzten Monaten Klaus manchmal durch das Telefon ziehen können , aber es wurden alle Teile kostenlos getauscht und alles in Ordnung gebracht, insofern gibts da nichts zu meckern. Ich hab auch Verständnis wenn Vorlieferanten nicht liefern, hätte mir aber etwas mehr Feedback gewünscht. Beim anderen Anbieter gab es wie schon gesagt worden auch so einige Probleme, auch die wurden zwar langsam aber dann doch geregelt und auch hier fehlte ganz klar der entsprechende Kundenkontakt.


    Schön ist beim Abyzz das ich die Pumpen an einen GHL hängen kann, denke aber Klaus wird sich hierzu schnell was einfallen lassen.


    Es gibt nun 2 Anbieter das ist doch wie Jens schon sagt fein für alle Kunden. ich persönlich wünsche mir da einfach das beide Parteien sich auf Ihre Dinge konzentrieren und die Entwicklung Ihrer Produkte vorantreiben. Emotionen bringen hier niemanden weiter und ändern die Situation schon gar nicht.


    Ich hab mir die Neuen Pumpen und Abschäumer auf der Messe angesehen und war gestern bei einem Lieferanten der Rohkörper der neuen RD Pumpen und muss da schon sagen , das das erste Sahne ist was da kommt. Für mich sieht es so aus als wenn Klaus aus einigen Fehlern gelernt hat und das ist es was letztlich was für mcih zählt. Etwas mehr Gelassenheit wird sich dann sicherlich auch noch einstellen :winking_face:


    Gruss Claude

  • Hallo,


    da habe ich ganz schön was los getretten, leider ist dabei für mich das wichtigste etwas untergegangen.
    Kommt in absehbarer Zeit eine drehzahlregelbare wohnzimmertaugliche Pumpe von Royal Exklusiv auf den Markt?


    MfG

  • Definiere "absehbare Zeit" :smiling_face:


    Da mir die Abyzz aktuell zu teuer sind für die fehlenden Langzeiterfahrungen bin ich am ueberlegen mir ne guenstige 16.000er Pumpe zu kaufen und dann in 6-12 Monaten nochmal zu fragen.


    Gruß
    Roger

  • Hast du schon ganz gut, dachte so an max. 12 Monate, habe es halt nicht eilig und will es dann auch richtig machen.

  • Habe mir die Abyzz Pumpen mal genauer angesehen...Warum sehen die denn vom Design so aus wie die Pumpen von Royal. Also so wie die ersten RD 2 Pumpen. Und der Controller auch...???


    MFG Pepe

  • Zitat

    Original von Pepe01
    Habe mir die Abyzz Pumpen mal genauer angesehen...Warum sehen die denn vom Design so aus wie die Pumpen von Royal. Also so wie die ersten RD 2 Pumpen. Und der Controller auch...???


    MFG Pepe


    Hi Pepe...


    ganz einfach : .. weil Royal-Exclusiv der Ideen-und Auftraggeber dieser Pumpenreihe war und einen entsprechenden Entwicklungsauftrag bei der Fa. Schunk/Ganderkesee, platziert hat.


    Grüße ... Klaus

  • Wo gibt es "günstige" 16.000 Liter Pumpen?


    Da wir gerade bei Emotionen sind:


    Mit manch einem scheinen die etwas durchzugehen:


    Was in Gottes Namen, hat eine Abyzz 200 mit Royal Exclusiv zu tun????


    Reinweg gar nichts! Das Produkt wurde komplett von einer Firma Venotec entwickelt, die sich erst vor einem Jahr gegründet hat. Die Zusammenarbeit der Firmen Schunk und Royal Exclusiv wurde ziemlich exakt genau vor zwei Jahren beendet.


    Klaus an dieser Pumpe hast Du nicht mal 0,0 % Anteil, also laß´ mal die Kirche im Dorf!

  • Hy,


    ungelegelt von Terra Nova Pro .. wobei ich Lautstaerke usw. nicht beurteilen kann. Aber im Keller machts ned ganz so viel aus.


    Wenn ich natuerlich wuesste wann die BK3 rauskommt, brauchte ich keine Zwischenloesung. Aber meine Korallen brauchen halt bald Stroemung - habe zuviel Zuwachs bekommen in letzter Zeit ..


    Gruß
    Roger

  • Da mags du ja recht haben...Trotzdem sehen die Produkte sehr sehr ähnlich aus... Besonders der Controller der sieht genau so aus wie der Ocean-Simulator...Nur der Firmenname wurde getauscht...


    Finde ich schon echt komisch...


    MFG Pepe

  • HI Pepe


    Da ist doch nichts komisches dran , ich weiss auch echt nicht was da immer alles so zeredet werden muss. Keine Firma in der Branche kann heute Dinge komplett alleine erledigen und sucht sich daher Partner. Manches wird dann ein Erfolg manches dann eben nicht und andere übernehmen es. Natürlich werden dann Gehäuse oder bestimmte Softwareteile übernommen und nur teilweise verändert, warum denn auch neu machen wenn es sich so bewährt hat.


    Hier gehts ja um die kleine ABYZZ und das die nun so ähnlich aussieht wie der grosse Bruder ist ja normal
    ist ja beim POLO / VW auch immer so. Trotzden ist dies ein neues Auto.


    Freut euch einfach darüber das es nun 2 Möglichkeiten gibt sein Geld loszubekommen und macht hinne sonst nimmst euch nur der Staat weg und der liefert euch ausser schlechten nachrichten nichts für :winking_face:

  • Trotzdem sehen die Produkte sehr sehr ähnlich aus... Besonders der Controller der sieht genau so aus wie der Ocean-Simulator


    Was sieht an diesen Pumpen ähnlich aus?
    Dann kannst Du auch eine Friedrich Pumpe dazulegen.


    Die Treiberelektronik ist doch komplett anders.


    Wenn man einen Controller in ein ähnliches Gehäuse steckt, ist das ja noch lange nicht dasselbe.


    Für meine Propellerpumpen greife ich ich auch auf Zulieferteile von Venotec zurück, deshalb ist dort drin aber nicht der selbe Motor.


    Die Aquabee 2000 2001 und 3000 stecken auch alle im selben Gehäuse, deswegen sind es nicht die selben Pumpen.

  • Man Man Kinder :smiling_face:


    was soll man den jetzt machen ??? Das ganze hier entpuppt sich langsam zum witz. Da macht es nicht wirlich spaß die kohle in die hand zu nehmen und eine von beiden zu kaufen. Schade :frowning_face:

  • Hi Jörg,


    du wirst dich schon richtig entscheiden! Schade das du soweit weg wohnst, sonst würde ich dir mal die Pumpen in Aktion zeigen.


    Konkurrenz ist auf jeden Fall gut und Preise senken sich nur durch Masse.


    Gruß
    Stefan


    P.S. sonst hat sich bei solchen Dingen immer mal wieder Heinz gemeldet :wink

  • Hallo Klaus,

    Zitat

    ...wir haben ausreichend Ersatzteile am Lager, das wird also kein Problem sein in der nahen Zukunft. Und wenn die nicht repariert werden können, werden die kostenlos gegen die neuen Modelle getauscht. Was glaubt Ihr denn ? Im Gegensatz zu anderen Firmen, sind wir niemandem etwas schuldig geblieben...


    Den Glauben bei solchen Sachen hab ich schon längst verloren.


    Ich hab mich damals für die RD II entschieden weil ich genau so etwas vermeiden wollte. Ich bin schon immer der Meinung das Qualität auch Geld kosten muss. Deswegen hab ich mich auch für eine Pumpe von euch entschieden da ich dachte da stimmt die Qualität. Vor allem auch nach der Ankündigung. Brushless DC-Pumpen von Royal-Exclusiv


    Für mich alles sehr enttäuschend.


    Gruß
    Michael

  • Hai Stefan,


    ja schade das das so weit weg ist, habe ja schon deinen unterschrank (fast) nachgebaut in der garage.


    Was die pumpen angeht, ist noch keine entscheidung gefallen. Es kommt ja auch jetzt darauf an wie ich die stömung darstelle. Denke mal das ich vom durchlöchern der bodenscheibe ab bin. Mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!