An welchem Tag gibts die schönsten Korallen bei der Fisch & Reptil???

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ich bin mit dieser Frage etwas spät dran, aber kann man sagen an welchem Tag man die größte Auswahl mit Korallen auf der Messe hat?


    Verkaufen Händler auch schon am Samstag Korallen aus ihren Becken bzw. werden da welche nachgesetzt wenn viele verkauft wurden oder ist dann eben weg was weg ist!?


    Es gibt ja oben auf der Empore auch einen "Ablegermarktplatz". An welchem Tag finde ich da eher eine große Auswahl an Korallen, Samstag oder Sonntag?
    Hat da jemand Erfahrungen bzw. kann mir da kurzfristig einen Tipp geben??



    Viele Grüße, Paul

  • Hi,


    bei den Privaten ist es sicher so, dass man da am Anfang gleich die größte Auswahl hat. Bei den Gewerblichen wird zwar auch fast nichts nachgesetzt, aber die machen am Anfang nicht gleich die besten Preise, so dass da bestimmt am Sonntag nach was geht. War gestern da und hab beim gehen gesehen, dass die Auswahl noch sehr gut war. Der Freitag ist auch immer schwach besucht. Samstag/Sonntag sieht es da schon anders aus. Glaube am Samstag Vormittag geht ganz gut was weg, da das traditioneller Aquarianertag nicht nur bei mir seit Jahren ist.


    Gruss


    Alex


    PS: Werde mit heute was schönes im LPS Bereich gönnen !!!

  • Servus


    Wir werden mit unseren Ablegern erste am Sonntag kommen.
    Werden mit 3 Aquarien da sein und viele LPS und wunderschöne Kupfer Anemonen anbieten.
    Also auch am Sonntag wird nochmal Frischfleisch nachkommen,zumindest von uns.


    Stefan

  • Was ich dabei wohl nie verstehen kann:


    Warum EUR 9,- Eintritt bezahlen, nur damit man auf der Messe einkaufen "darf"?


    Oder gibt es dort so tolle, seltene Tiere, die ich über Jahr nirgendwo anders bekomme?
    Oder sind die Preise auf der Messe sensationell günstig?

  • Zitat

    Original von Muetzel
    Warum EUR 9,- Eintritt bezahlen, nur damit man auf der Messe einkaufen "darf"?


    Nachdem diese Frage jedes Jahr kommt, wirst Du mit der Suchfunktion sicher fündig. Allerdings ist mir keine Messe bekannt die keinen Eintritt kostet, egal ob aus der Blumen-, Mode-, Kosmetik-, Auto- oder Sexbranche. Ich wüßte auch nicht dass jemand zum Eintritt genötigt wird, d.h. bleib einfach draußen wenn es Dir zu teuer ist.

  • Ich komme gerade von der Messe und bin enttäuscht. Ableger alle um die 38 Euro und nicht sehr viel Auswahl. War dieses Jahr das letzte mal das ich dort war. Wenn ich den Eintritt rechne und einen Ableger dann kann ich mir in einem Laden einen kleinen Stock bestellen.
    Aber das kann jeder sehen wie er will.


    Gruß Sven

  • Servus


    Bei den Privaten wirds doch günstige Ableger geben oder ?
    Denke das man das ein oder andere für 10 Euro bekommen könnte.
    Natürlich keine Montipora Supermann oder Ähnliches.


    Wir waren jedes mal begeistert von den privaten angeboten.


    Stefan

  • Hallo nochmals!


    Also ich war auch heute dort! War die letzten 2x auch einfach so dort, geschaut was es gibt, gekauft und wieder weg.


    Was man bei Fischen machen kann wäre, dass man am Sonntag hingeht und wenn die abbauen sich dann Fische günstig kauft. Das habe ich immer so gemacht, wenn ich mal einen Fisch haben wollte.


    Diesmal bin ich hin um die Vorträge zu hören und mir ein paar schöne Korallen, die man nicht alle Tage sieht, anzusehen bzw. zu kaufen. Hab mir ne Acan geholt und bunte Krusten, außerdem noch einen Blastomussa-Ableger. Ich behaupte jetz einfach mal, dass die Ableger zwr das gleiche kosten, aber teilweise etwas größer waren als beim normalen Händler, vielleicht auch nur Einbildung!?!?


    Die Vorträge waren wirklich klasse, vor allem der übers Füttern! Leider hab ich 2 Stück verpasst :frowning_face:


    Aber ich gebe euch recht, ich hätte auch mit Messepreisen gerechnet und nicht mit "normalen" Händlerpreisen, auch wenn man hier besser feilschen kann als im Laden.


    Zubehör bekommt man halt günstiger, finde ich. Also Thermometer, Verrohrung, Winkel usw.


    Mir kam es aber so vor, dass diesmal weniger MW-Becken zum Anschauen und kaufen da waren.


    LG, Paul

  • Zitat

    Original von KS


    Nachdem diese Frage jedes Jahr kommt, wirst Du mit der Suchfunktion sicher fündig. Allerdings ist mir keine Messe bekannt die keinen Eintritt kostet, egal ob aus der Blumen-, Mode-, Kosmetik-, Auto- oder Sexbranche. Ich wüßte auch nicht dass jemand zum Eintritt genötigt wird, d.h. bleib einfach draußen wenn es Dir zu teuer ist.



    Ich verstehe es nur grundsätzlich nicht, warum Messen, egal welche, immer Eintritt kosten.
    Demnmächst machen Sie im Kaufhof oder Mediamarkt etc. auch noch ne Kasse beim Eingang auf :grinning_squinting_face:


    Aber egal. Schluss damit.

  • Der Veranstallter stellt Räume, Toiletten, etc. und möchte dafür entlohnt werden - sorry, aber wenn man hier (wie auf dem Flohmarkt) nur die Aussteller zahlen lassen würde gäbe es keine mehr.
    Und an 9€ stirbt wohl keiner (ok 12 mit Parkplatz) - da müsste man schon eher wegen des Sprits jammern - aber so einige fahren viel weiter wegen weniger Auswahl.


    Außerdem wären die Workshops und Vorträge.


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo Zusammen!


    Waren heute auch auf der Messe und ich muss sagen ich, bzw. wir waren ziemlich entäuscht. Wir sind dort nicht wegen der günstigen Preise hingefahren, sondern um einfach mal vielleicht ein paar Neuiegkeiten oder Raritäten zu sehen und der Vorträge natürlich wegen.


    Ich muss ehrlich sagen das die meisten Messestände nicht gerade professionell aussehen und irgendwie alles nicht gerade toll präsentiert wird. Die meisten MW Becken waren trüb, nur bei Tropic Marin sah das einigermassen vernünftig aus.


    Zu den 9.- Eintritt: Find ich völlig in Ordnung, denn man bekommt dafür ja eigentlich ganz gute Vorträge. Wem die 9 Euronen zu viel sind, sollte vielleicht ganz mit dem Hobby aufhören. Wir haben mal für 150 Euro Sprit durch den Topf geblasen, das hat mich viel mehr bedrückt :smiling_face:


    @ Paulie: War auch in dem "Futter" Votrag und mein Lehrer damals hätte wahrscheinlich gesagt: 6! Setzen!


    Ich hätte mir hier etwas mehr "Präsentationen" gewünscht und nicht so viel Verkauf!


    Gruss


    Boris

  • Wir waren heute (Sonntag) auf der Messe und ich muß sagen, mir hat es dieses Jahr gut gefallen. Vor allem, daß doch einige private Anbieter da waren. Ingesamt waren wir sehr zufrieden.

  • Servus, also ich hab nette Korallen gefunden, einige Schnäppchen sowie einige Raritäten (dann halt mal ein paar Euro mehr). War bei Händlern und bei privat.


    Ich bin zufrieden.



  • Hi Boris!


    Was genau meinst du mit setzten 6 ???
    Fandest du den Vortrag nicht gut? Also war halt nicht optimal abgestimmt auf die Präsentation, aber die Infos, die rüberkamen waren schon gut!
    Oder was meinst du damit???



    Gruß, Paul

  • Jedes Jahr das gleiche Gejammer... =)


    Ich hab wieder wie jedes Jahr einiges an Korallen sehr günstig gekauft.
    Grad meine LPS Raritätem waren gut vertreten, und Preise günstiger als beim Händler !


    Allein die Ersparnis beim Salz war der Eintritt allein schon wert....

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Zitat

    Original von benny1006
    Jedes Jahr das gleiche Gejammer... =)


    Ich hab wieder wie jedes Jahr einiges an Korallen sehr günstig gekauft.
    Grad meine LPS Raritätem waren gut vertreten, und Preise günstiger als beim Händler !


    Allein die Ersparnis beim Salz war der Eintritt allein schon wert....


    Und die Gorgonie,... Hoffentlich hat Sabine die nicht vergessen,... :winking_face_with_tongue:

  • Na das hoff ich doch stark !!


    Wenn sie mir schon die Korallen vor der Nase wegschnappt... :grinning_squinting_face:

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!