!! Hilfe Fische sterben !!

  • Halllo,
    ich bin noch ein Anfänger in der Meerwasseraquaristik!
    Ich habe vor 3 Wochen neue Fische gekauft, für mein AQ! Nun musste ich vor ca. 1 1/2 Wochen eine Pünktchenkrankheit festellen. Habe sofort den Ozonisator drangehängt mit 50mg/h. Meine 2 Kauderni sind am nächsten Tag gestorben. Die Pünktchenkrankheit ist nun ein bisschen besser geworden. Am Samstag musste ich das AQ umziehen wohl oder übel. Gestern Abend, war dann mein Borstenzahn komplett voll mit Pünktchen.


    So grosser Schock heute Morgen.
    Algenblenny- TOD
    violett Barsch - TOD
    1 junger ocellaris - TOD
    Garnelle liegt halbgehäutet auf dem Rücken und zappelt.
    Borstenzahn unauffindbar.


    Hat mir jemand ein Tipp, wie ich das in den Griff bekommen könnte, bevor die anderen auch noch ex gehen?


    Ich habe einen Mauriziuspilz, der Mittlerweile sich total zusammengeschrumpelt hat.


    Wäre echt dankbar für ein paar Tipps, oder was es evtl. für Medizin geben würde.

  • Hallo,


    erst einmal
    Ich glaube wir brauchen noch ein paar Zusatzinformationen:


    1. Wie gross ist dein Becken?
    2. Seit wann steht es?
    3. Hast du das ganze auch entsprechend einlaufen lassen - Algenphase....
    4. Wie sind deine Wasserwerte? (Nitrat, Nitirit, Ammonium...)
    5. Welche Fische sind wann dazugekommen und ab wann hattest du die Pünktchen...


    Irgendwie tönt das Ganze für mich das Ganze nach Ammonium oder sonst irgend einer Vergiftung! Komisch ist, dass es die Wirbellose und Wirbelltiere gleichermassen trift...


    Um ganz ehrlich zu sein; ich finde auch, dass dein Besatz kein Anfängerbestz ist. Sowohl der Doc als auch die Kaudernis sind meiner Meinung nach nicht ganz einfach zu pflegen...


    Grüsse Tom

  • Ein Name wäre auch nicht verkehrt.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto