Bestellung

  • Hallo Korallenwelt



    wir haben uns für Riffkeramik entschieden und wollen unser 1200l Becken damit ausstatten.
    (LG ins TK)
    Hatten vor kommende Woche die Riffkeramik zu bestellen.


    A) Kann man die Riffkeramik DIREKT bei Korallenwelt bestellen oder nur über einen Händler?


    B) Wenn man die Riffkeramik Direkt bei Euch bestellen kann wie erreiche ich Euch - da die Homepage im Moment ohne Funktion ist.


    C) Hätte es einen Preislichen Vorteil DIREKT bei Euch zu bestellen.


    Frage C deshalb weil mein erstes Hobby Homecinema ist und es dort z.B. Direktversender wie "Nubert" oder auch "Teufel" gibt.




    MfG
    Jörg


    joerg_20.7.71@hotmail.de

  • Jeder, ob Aquarianer, Händler, Großhändler oder Generalimporteur kann hier bestellen, wir machen da keinen Unterschied.


    Die Preise sind eigentlich überall gleich, direkt ab Fabrik geht es sicherlich etwas schneller und man redet mit dem, der es am Ende wohl auch macht, es treten sicherlich keine "Übersetzungsprobleme" auf.


    Die meisten unserer Händler verstehen sicher ihren Job, aber ich habe auch schon so einiges erlebt, was eher in ein Kuriositätenkabinett gehört.....



    Email: Korallenwelt@web.de
    Tel. 0381 2002094

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hei
    Was ist aus eurer Keramik geworden. Ich hab hier für mein neues Becken auch welche stehen. Aber wenn ich das lese krieg ich Angst.
    Kann es sein das die Algen das Silikat direkt aus der Keramik erhalten??


    Ich habe auch gelesen das euer Becken mit Quarzsand befüllt ist


    Gruss Mäx

  • Zitat

    Ich hab hier für mein neues Becken auch welche stehen. Aber wenn ich das lese krieg ich Angst. Kann es sein das die Algen das Silikat direkt aus der Keramik erhalten??


    Hallo!
    Einfach die Anleitung von Thorsten befolgen!

  • Hallo MÄX


    immer mit der Ruhe ...


    Bisher läuft alles TOP und Torsten unterstützt uns prima.:thup
    Wir sind immer noch in der Wässerungsphase im Aquarium.


    Wo steht denn das wir Quarzsand drin haben ???


    Wir haben uns für den W-Gravel entschieden - den wasch ich seit einer Woche auch schon gründlich aus.


    Deine Keramik steht nicht mal im Becken und Du machst Dir so nen Kopf ...



    LG
    Jörg

  • Habe oben, müsst nicht ihr gewesen sein, gelesen das jemand Quarzsand im Becken hat.


    Nix gegen Keramik, aber das Pech das manche damit haben, macht mich doch nachdenklich.
    Optisch geht`s kaum besser.


    Shit hab mich voll vertan. War n`anderer Threat. Sorry

  • Moin,


    Zitat

    Original von Maxl007
    Nix gegen Keramik, aber das Pech das manche damit haben, macht mich doch nachdenklich.
    Optisch geht`s kaum besser.


    ....es gibt auch genügend Becken, die mit LS nicht laufen.....also auch kein LS verwenden?


    Zitat

    Original von Maxl007Shit hab mich voll vertan. War n`anderer Threat. Sorry


    ....vor allem sind wir hier im Herstellerboard :winking_face:

  • Hi,


    ich hab acht Wochen nach Inbetriebnahme mit Riffkeramik und LG mal Silikat messen lassen. Ergebnis: NULL. Und die Menge Grünzeug hab ich auch nicht im Becken. Also einen Rückschluß der Probleme auf die RK würd ich nicht ziehen.

  • Solche Algen kannst du genauso gut in der Einfahrphase eines mit nur LS bestücktem Becken haben :face_with_rolling_eyes:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von ACDC63
    Hi,


    ich hab acht Wochen nach Inbetriebnahme mit Riffkeramik und LG mal Silikat messen lassen. Ergebnis: NULL. Und die Menge Grünzeug hab ich auch nicht im Becken. Also einen Rückschluß der Probleme auf die RK würd ich nicht ziehen.


    Ich hoff ja, daß es bei mir genau so ist. Auf den Bild ist aber nur die RK veralgt. Auf dem LG ist nix.


    Noch mal:Ich möchte keine Riffkeramik schlecht machen!!!!!


    Bei manchen hat die Algenphase ein jahr gedauert. Und es war nicht ihr erstes Aq.

  • Weißt du, wie die Riffkeramik eingebracht wurde? Hat man sich an die Anleitung gehalten? Wurde sie vorher ausreichend gewässtert? Etc. pp

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich hab bei mir Lebendsteine, Totes-Riffgestein und eine Keramik-Säule drin. Nach nun ca. 3 Monaten hab ich auf den LS und auch auf den "toten" Steinen noch gut Algen, auf der Riffkeramik kaum. Geht also auch anders herum! :face_with_rolling_eyes:

  • Fakt ist doch einfach das man einem Becken egal ob nun aus 100% totem Material, einer Kombi mit LS oder einem reinem LS Becken einfach Zeit geben muss. Wie lange, das kann dir keiner sagen.
    Bei mir ging es nach genau 12 Monaten bergauf. Wobei ich dazu sagen muss wäre mir nicht dieser Fehler unterlaufen, hätte ich das Becken früher zum laufen bekommen.
    Einfach Torstens Anleitung befolgen und was ich noch festgestellt habe:


    Max. Algenfresser einsetzen sonst keine Fische für die ersten 6-8 Monate, das hätte bei mir sehr viel schlimmes verhindern können. Dazu keinen Bodengrund in der Einlaufphase und einen Schnellfilter im Dauerbetrieb ( 2-3 Wechsel ) mitlaufen lassen. Auch halte ich mich an Klaus Jansen der die Meinung vertritt, weniger / kein Bodengrund ist manchmal mehr :winking_face:
    Bei mir hatte sich die Riffkeramik sehr schnell mit Mulm zugesetzt und da durch hatte ich enorme Algenprobleme...aber aus Fehlern lernt man.


    Finde das Produkt immer noch toll und Torsten sein Kundendienst ist auch Klasse :thup Also viel Spaß mit eurer Keramik und übt euch in Geduld.


    LG Stefan

  • Habe eben erst gesehen, daß mal wieder eine Diskussion Riffkeramik und Algen losgeht, was ich hier aber nicht vertiefen will.


    Nur soviel: Wir haben im letzten Jahr verschiedene Versuche mit z.T. stark veralgten Becken gemacht (die muß man erstmal finden!) und auch mehrere große Anlagen eingefahren:


    Es gab niemals ein Becken, daß nach dem Einsetzen von Seehasen noch länger als vier Wochen eine sichtbare Algenplage aufzuweisen hatte. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Riffkeramik, sondern kann wohl allgemein gelten.


    Wenn ich natürlich 2 Schnecken und drei Einsiedlerkrebse in mein Becken setze und zusehe, wie Algen wachsen, ohne etwas zu unternehmen, dann muß ich auch mit den Algen leben können.


    Diese kleineren Seehasen sind übrigens auch sehr produktiv, wir versuchen uns gerade an der Zucht. Abgelaicht haben sie schon mal:

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hey
    Fische wollt ich gar nicht einestzen und Zeit hab ich auch :o)
    Absorber, falls nötig auch.
    Bodengrund aber doch schon. Zumindest dünn.


    Ich hab mehrmals von Thorsten`s Anleitung gelesen.
    Kann ich die irgendwo nachlesen???


    Wär nett :o)


    Danke im vorraus

  • Hallo,


    da die Firmenwebpage von Thorsten derzeit gerade überarbeitet wird und offline ist ( so meine ich zumindest irgendwo hier gelesen zu haben) habe ich nur diesen Link hier gefunden

    GrussOlaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!