Nachzuchten gehen doch in Anemonen (kein Scherz!)

  • Hallo Zusammen


    Ich stelle dies aus unserem Schweizerforum auch mal hier rein:


    Es war wieder einmal soweit, dass unsere Teenager den 20 Liter-Aufzuchtbecken entwachsen sind. Nun dürfen sie ihrem natürlichen Verhalten fröhnen, bis sie gross genug sind um abgegeben werden zu können.
    Damit ihr mal sehen könnt wie problemlos die in Anemonen zu übersiedeln sind haben wir euch einen kleinen Film bei Youtube rein gestellt. Diese Kleinen haben, seit sie aus dem Ei geschlüpft sind nie mehr eine Anemone gesehen, geschweige denn gespürt! Aber seht selbst... HIER


    Also und wenn ihr in Zukunft hört, dass Nachzuchten nicht in Anemonen gehen würden, dann wisst ihr jetzt was ihr davon halten könnt :winking_face:

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hey und als verwandtes Video gleich ne 3teilige Anleitung zum Cannabis züchten wie geil :grinning_squinting_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Rüdi,


    ist ja wohl eindeutig, daß das Video gefakt ist :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Willst Du uns auf den Arm nehmen????
















    Schließlich werden die Jungfische ja erst im Dezember 2009 geboren.
    Also eine Fotomontage, damit ein Fake! :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Ich kann nur sagen das ich von meinem Fachhändler damals eigene Nachzuchten bekommen habe, und das die nach ca 2 Monaten in meine Anemone umgesiedelt sind

  • Hi, also meine Percula Nachzuchten (gekauft, nicht selbst gezüchtet) sind nach einem Tag in der Kupferanemone gewesen.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Zitat

    Original von Stefan_Servus
    Hey und als verwandtes Video gleich ne 3teilige Anleitung zum Cannabis züchten wie geil :grinning_squinting_face:


    Hallo Stefan


    Also dafür kann ich jetzt wirklich nichts, jedenfalls habe ich ihnen nichts zum rauchen gegeben, damit sie schneller reingehen :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Zitat

    Original von Ruedi


    Hallo Stefan


    Also dafür kann ich jetzt wirklich nichts, jedenfalls habe ich ihnen nichts zum rauchen gegeben, damit sie schneller reingehen :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Das liegt an der Musik, dass die anderen Videos verlinkt werden. :grinning_squinting_face:

  • Naja rauch geht schlecht für die Fischis aber gibs zu Ruedi ein bisschen Cannabis-Flocken hast du ihnen schon zum Mampfen gegeben. Bei euch in der Schweiz kommt man ja leichter an dieses geniale Futter :face_with_tongue:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich muss ja mal klugscheissern, dass das mit den Nachzuchten und den Anemonen meiner Ansicht nach auch völlig unlogisch ist. Fische haben im Gegensatz zu uns fast 90% ihres Gehirnes "Stammhirn", d.h. das nur etwa 10% "frei programmierbar" sind und der Rest Instinkt. Bei uns ist es ja genau andersrum und darum müssen wir auch so doof alles über Jahre erlernen. Bei Fischen wird fast alles vererbt.
    Ich behaupte mal einfach, dass es völlig unlogisch wäre, wenn Anemonenfische ihr Anemonenkuscheln erlernen müssten. Dass sie von niemandem nachahmen können, weil sie im Meer auch erstmal als Plankton durch die Gegend getrieben werden kommt noch dazu. Und genetisch unterscheiden sich Wildfänge und Nachzuchten ja nicht. Also warum sollten Nachzuchten schlechter in Anemonen gehen?
    Also ich klingt halt logisch, dass Fische, die im Meer in Anemonen waren auch wieder schnell in eine rein flitzen, aber ich denke, dass auch Nachzuchten von perculas wohl direkt in eine Teppichanemone oder Magnifica gehen. Das Problem ist ja immer, dass es halt gar keine richtigen Symbioseanemonen sind, die angeboten werden...

  • Hallo Zusammen


    Ich habe den Film ja nur gemacht und online gestellt damit endlich die noch immer wieder zu hörende Meinung, dass Nachzuchten nicht in Anemonen gehen würden. Meist sind es ja Aussagen von Händler an Anfänger :winking_face:

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Sehr schönes Video, besten dank dafür, das "jungtierschwarmverhalten" im glas, bevor sie rausgeschwommen sind, total drollig!


    Finde es gut das Leute sich die Mühe machen um Anfänger über Gerüchte aufzuklären!

  • Hallo Ruedi,


    dann sind Deine zwei Sprößlinge bei mir die Ausnahme.... :grinning_squinting_face: :winking_face:
    ich weiß ja dass die quadricolor nicht ihre "Lieblingsanemone" ist, aber ich hab sie ja zumindest bei der Beckenvergrößerung in die Quadricolor gesetzt und zumindest das Männchen blieb bis über Nacht. Mittlerweile tummeln sie sich wieder nunmehr schon zwei Jahre außerhalb - und das obwohl zwei freie Anemonen zur Auswahl stünden...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Moin,


    Zitat

    Original von MarkusK
    dann sind Deine zwei Sprößlinge bei mir die Ausnahme.... :grinning_squinting_face: :winking_face:
    ich weiß ja dass die quadricolor nicht ihre "Lieblingsanemone" ist, aber ich hab sie ja zumindest bei der Beckenvergrößerung in die Quadricolor gesetzt und zumindest das Männchen blieb bis über Nacht. Mittlerweile tummeln sie sich wieder nunmehr schon zwei Jahre außerhalb - und das obwohl zwei freie Anemonen zur Auswahl stünden...


    ....dann setz mal einen Fressfeind ein und Du wirst sehen, sie ziehen sich wieder in einen Anemone zurück....dauerhaft.
    Das war bei uns so, nachdem im Nachbarbecken mein Paddelbarsch - Cromileptis altivelis sich hat seheen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!