Hat jemand Erfahrung mit dem Aqualight 150 W/14000K?

  • Hallo, ich muss mir nen neuen Brenner kaufen und hab mich gefragt wie der Aqualight 150W/14000K so ist!
    da ich meine Kohle nicht zum Fenster rauswerfen will :winking_face: ,hab ich gedacht ich frag mal, ob jemand den Brenner schonmal hatte??


    Ist er eher Gelblich?
    oder eher weis/blau?



    Grüße Alex

    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von castellani ()

  • hi
    hab 2 stück davon drüber. anfangs hatte der eine nen leichten lila-stich, aber inzwischen nix mehr.
    machen ein schön blau/weißes licht. weiß allerdings nichts über die langzeitstabilität, sind noch nicht so lange drüber, 3 mon vielleicht.
    keine spur eines gelbstichs.

  • Hallo,


    ich habe den Brenner in der 250W-Version. Er war eine Empfehlung meines Händlers. Mir gefällt der Brenner vom Licht her sehr gut.


    Meiner Meinung nach kommt der Brenner sehr gut ohne zusätzliche Röhren aus.


    Angeblich ist er etwas früher fertig als der Aqua-Connect, aber bei einem Drittel des Preises kann ich damit auch gut leben.


    Grüße
    Christian

  • sobald ich den Brenner habe ,werd ich mal ein vorher nacher bild machen. Im Moment habe ich den Aqua Medic aqualine 16000 150 W 16 K ca. 11 Monate a 9Std./Tag +24Watt osram Dulux 67


    Gruß Alex

  • Moin,


    ich hatte im letzten Jahr die 150 W Brenner mit 10.000 K in Gebrauch. Ich war absolut zufrieden, obwohl ich sie nach ca. 7 Monaten tauschen mußte. Jetzt habe ich mich für die 14.000 K-Variante entschieden und habe leider drei unterschiedliche Farben....obwohl es dieselben Brenner sind :confused_face:


    Einer hat einen Rotstich, einer ist schön blau und der dritte hat einen Gelbstich... :winking_face_with_tongue:

  • Hallo Fischsuppe? :winking_face:
    von solchen Problemen hab ich schon öfter gelesen auch bei namhafteren Herstellern! so etwas soll mir natürlich nicht passieren -voll der sch...!!
    Gibt es denn vom Hersteller Support oder is niemand erreichbar?
    Gruß Alex

    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von castellani ()

  • Hallo Alex,


    ich habe mich um einen Herstellersupport noch nicht gekümmert. Ich werde jetzt die drei Brenner (von zwei unterschiedlichen Becken) mal tauschen und sehen, ob ich dann mal zwei ähnliche über das eine Becken bekomme...
    Die blauen sind auch irgendwie nix für mein Fischbecken.....über dem Mischbecken mit SPS/LPS/Gorgonien sehen die aber super aus....

  • Hallo Markus,
    naja zum Glück ist es den Fische fast egal welche Farbtemparatur sie bekommen ;).
    im Moment habe ich nur noch mein altes Chromis stehn (kompromiss mit meiner Frau*heul*), da hab ich net soviel möglichkeiten in der kleinen Pfütze :winking_face:


    Danke für deine Tips :]


    MfG Alex

  • Hallo,
    ich habe den 150 Watt 14000K Brenner jetzt 6 Monate über meinem Becken gehabt. Das Licht ist sehr Blaulastig(Geschmacksache).Ich habe den Brenner jetzt Entsorgt weil er noch mehr ins Blau abgedriftet ist und dunkler wurde.


    Der Neue den ich jetzt habe ist ein Aqua Medic 16000K. Der ist im gegensatz zum AquaLight verdammt Hell und bringt auch die Farben besser zur geltung.


    Ich Persönlich werde den Aqualight nicht mehr nehmen!



    Grüße Sascha

    Aquarien sind wie Frauen, Unheimlich schön und schwer zu Verstehen!

  • Hi, habe ihn heut bekommen und natürlich gleich rein gemacht!
    Also ich find den Brenner net schlecht für das Geld (erster Eindruck) schaun wir wir mal wie er sich bei mir entwickelt :winking_face:


    Gruß Alex

  • Hallo!


    Hättet ihr mal Verlgeichsbilder? Ich hab demnächst ein Percula 120. Da ist ne Beleuchtung von 2x 150W dabei. Ich überlege ob ich auf T5 umsteigen soll, oder doch lieber rein HQI betreibe mit 2x 150W. Wenn das von der Helligkeit überhaupt reicht!?

  • Hallo Paulie,
    ich würde gerne welche Posten, aber meine kamara gleicht die Bilder Automatisch an so dass man auf den Foto kaum Unterschied sieht :(.
    Der Brenner macht ein helles etwas Blaulastiges Licht-was mir Persönlich gefällt :smiling_face:


    Grüße Alex

  • Ok, dann wäre das eine Möglichkeit diesen Brenner zu verwenden. Was kostet der, wenn man mal fragen darf.
    Wo hast du den günstig bekommen? Ich hab ihn über Google im Moment für rund 25 EUR gefunden.


    Wenn der 14000K hat, dann sollte er etwas weißer sein als der 16000K von AquaMedic, oder?


    Wenn ich rein mit HQI fahre, kann man dann auch SPS halten im oberen Drittel?
    Mein neues Becken wird dann ca. 120x65x65 haben.

  • er hat bei Mrutzek ca.32€ inklusive Versand gekostet.
    Der Brenner ist etwas heller wie der von Aqua Medic-den hatte ich vorher drin! aber ist aufjedenfall vergleichbar mit dem von Aqua Medic, wie gesagt bissl heller is er !


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!