Mein kompletter Neuanfang 2008 - ~ 900 Liter und viele Bilder

  • Hallo Lars,
    meinen allergrößten Respekt. Das ist einfach toll und die Doku ist auch super.
    Kannst du mir sagen , mit welchem Kleber hast du denn die Riffsäulen verklebt ?
    War das auch Aqua Bond oder etwas anderes ?


    Vielen dank
    Jürgen

  • Hi Lars,


    wie dürfen wir denn deinen Biete-Thread verstehen? Baust du das Becken ab? Was ist passiert?
    Was hast du denn jetzt vor?
    Oder hab ich irgendwo was überlesen?


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hi,


    jepp bin auch gerade ein wenig geschockt!! Klär uns doch auf wenn du magst.


    liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:

  • Hallo zusammen,


    ja ich gebe das Becken ab.


    a) weil wir umziehen und dort eine Bodenheizung ist wo ich das Becken nicht mehr aufstellen kann
    b) weil das becken jetzt zwar was das korallenwachstum angeht super läuft jetzt aber alles voller cyanos ist
    c) ich die Lust an dem ganzen vorerst verloren habe


    Daher falls jemand an dem Becken intresse hat ... nur zu!


    Gruß
    Lars

  • Hallo Lars,


    das mit dem Umzug klingt natürlich plausibel. Aber jetzt unter anderem aufgeben weil das Becken voller Cyanos is? Nach all der Arbeit, dem Geld und dem Herzblut dass du in dieses Projekt gesteckt hast?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Lars,
    das ist stark.


    Jetzt hast Du das tief überwunden, und dann sowas...


    Schade.
    Hatte mich schon auf die weitere Dokumentation gefreut.


    Alles Gute,
    Wolfgang

  • du gibts wirklich schnell auf!
    denke auch das es trotz Umzug und Fußbodenheizung ne Möglich keit für das Becken gibt!
    Schau nur wieviel Geld und Zeit du in das Becken gesteckt hast. Der Umzug wäre vieleicht auch eine Möglichkeit für nen kompletten Neuanfang, allerdings ohne irgend welche Kleber usw., lieber frisches LS.


    Gib dir nen Ruck :wink

  • Hallo Lars,


    wäre verdammt schade, wenn Du jetzt aufgrund der gebotenen Umstände Dein "SUPER-PROJEKT" aufgeben würdest.
    Zum Thema Fußbodenheizung: ich kann mich Carsten nur anschließen, es gibt einige Möglichkeiten das Gewicht zum großen Teil an die Wand zu bringen. Habe das damals bei meinem 700 Liter-Becken auch gemacht und hat Super funktioniert.


    Überleg es Dir doch nochmal.


    Grüße aus dem verschneiten Koblenz


    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Hallo zusammen,


    also ich habe ja nur weil ich aufhöre meine Erfahrung nicht verloren.
    Habe das Becken ja stabil bekommen und die Cyanos würde ich auch noch wegbekommen.
    Also von daher ... schnell Aufgeben heisst für mich, wenn ich am Anfgang vor 3-4 Monaten gleich gesagt hätte ich schmeiss alles raus und bau neu auf .... dann hätte ich jetzt nicht erfahren wie ich das Becken wieder in den Griff bekommen würde.


    Also wie gesagt, Statik ist in der neuen Wohnung nicht gegeben.
    Sie liegt im Dachgeschoss, hat schwimmenden Estrich und Fußbodenheizung und nur Rigipswände ...
    daher ist nicht viel mit Lastübertragung auf Wände.


    Gruß
    Lars

  • schade eigentlich ...


    Kann es aber verstehen. Das Hobby weiter zu betreiben würde dann auf eine Verkleinerung hinauslaufen und das wäre ja dann ein gewisser Rückkschritt.


    Schade um das viele Geld

  • Hallo Lars,


    nachvollziehbar dass die Luft erst mal raus ist,


    denk mal an mein Angebot, solltest du wieder anfangen


    evtl. kann ich dein zukünftiges Aqua auch als Werbebecken ausstatten, sodass du "unsere" Arbeit mal kennen lernst, und dir Zeit, Arbeit und somit auch Geld sparst :winking_face:



    melde dich einfach mal
    lg Norbert

    H Hersteller/Händler

  • Hallo Lars,
    also die Wohnung ist definitiv schlecht ausgesucht :face_with_tongue:


    Für Aquarianer kommen nur Erdgeschoß oder Keller mit Stahlbetondecken in Frage.
    Nur Tragende Wände und bis zur Decke verfließt.


    Wenn nicht geht, geht nicht.


    LG, WOlfgang

  • @Wolfgang: Genau, aber leider möchten wir nicht mehr ins Erdgeschoss :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Vielleicht packts mich ja dann und wann noch mal ....
    Hab aber im Mom. auch Beruflich sehr viel zu tun das ich mich eigentlich nicht mehr richtig drum kümmern kann.


    Norbert: Danke ich komme dann mal drauf zurück :]


    Gruiß
    Lars

  • Lars zieht ihr innerhalb von Ismaning um?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Lars,


    nach Ottobrunn, da bist ja direkt an der Quelle :smiling_face:


    P.S. hab Dir übers Bayern Forum schon geschrieben, da ich Dir
    hier keine PN schreiben kann.


    LG
    Rudi

  • THE END


    Wie vielleicht einige schon mitbekommen habe, ich habe aufgehört!


    Auf Grund eines Umzuges in eine neue Wohnung in der ich das Becken nicht mehr aufstellen kann und weil ich keine Lust mehr habe, wurde das Becken nun leer gemacht.



    Lieben Gruß & danke für die Tipps
    Lars

  • Schade,
    und irgendwie besorgniserregend, dass man so schnell die Lust verlieren kann.
    Hast Du denn garkeine Lust mehr auf die schönen Tiere und das Hobby? Es gibt doch auch wundervolle kleinere Becken.


    Grüße
    Axel

  • Schade das du es nicht geschafft hast dein Hobby erfolgreich zu beenden.
    Aber ich finde es gut das du alles schön dokumentiert hast und nicht aus Scham was schön redest. Jetzt sieht auch jeder Anfänger das zu Meerwasseraquaristik,besdonders Steinkorallenhaltung,mehr gehört als kumpelhafte Beratung.



    Gruß
    Wagnus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!