• Hi,


    ich habe dort mal einen Zanclus und zwei Putzergarnelen gekauft und war sehr zufrieden mit dem Fisch und dem Rest aber nicht mit der Beratung.


    Alles in allem ist der Laden wie ich finde teuer hat aber viel vor Ort.


    Wo ich da war war an Korallen nichts brauchbares dabei.


    Marco

  • Hallo!
    Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich dort, wegen den Apothekenpreisen noch nie Tiere bestellt hab.Es gibt günstigere Händler hier im Forum die wirklich gute Qualität liefern. Und das bei 50% der Zajacpreise.

  • Hallo,


    war schön öfters bei zoo zajac und auch immer zufrieden.
    Da ich sonst nur in kleine Läden komme, fand ich die Auswahl sehr groß und die Preise waren auch okay, ähnlich wie beim kleinen Händler.
    Allerdings sahen die Fische meistens übel aus, von daher ist es wohl eher wegen den Korallen interessant.


    Viele Grüße


    Leonie

  • Hi,


    ich war vor kurzem mal bei Zajac, da ich beruflich in Münster unterwegs war.


    Ich war zum einem erstaunt über die größe des Ladens, zum anderen sehr enttäuscht über die Optik die dieser Laden vermittlet. Großes vertrauen kam bei mir nicht auf.


    Dennoch habe ich zwei 6 Streifen Lipfische mitgenommen. Das Stück zu 15.- Euro. Der Preis ist nicht der beste.Die Fische haben die Lange Fahrt in den Süden aber gut verkraftet. Auch die Eingewöhnung war sehr gut gelaufen. Einer der beiden war aber wohl so geschockt von der nun tollen Umgebung das er vor Freude aus dem Becken gesprungen ist. Leider ohne es anzukündigen und zu einer Zeit wo keiner Zu Hause war.


    Also von Eindruck des Ladens würde ich eher abraten. Mein Einkauf aber ware/ist sehr gut.


    Aber die Korallenbecken haben mich gänzlich abgeschreckt. Ich wollte auch noch 1 -2
    Archaster angulatus mitnehmen, die sahen aber so schlecht aus, dass ich diese lieber dort gelassen habe.


    Dieser Eindruck war aber nur eine Momentaufnahme von dem Tag, an dem ich dort war. Ob das immer so ist weiß ich nicht.


    Ich selber gehe am Liebsten nach Ulm zu Marine dirket oder zu Claude (komme heute noch vorbei) in dem Laden. Online bestelle ich immer bei Micha Murzek. Man muss ja verteilen......:D

  • Ich bin oft bei Zajac...Deswegen weil man da alles an Zubehör bekommt von fast jedem Hersteller...


    Klar gucke ich auch immer schön auf die Preise ist es zu teuer dann hole oder bestelle ich es wo anders...Kommt immer ganz drauf an...


    Klar über die Meerwasserabteilung kann man sich streiten...Mal haben die tolle sachen da was aber leider selten ist...Aber der rest vom Laden so ist finde ich in Ordnung...


    Aber sind wir doch mal alle ehrlich den Perfekten Laden gibt es doch nicht...Man hat zwar seinen Stammladen mal gefunden aber man holt doch mal wo anders was ...Ist doch so...



    MFG Pepe

  • Hallo Gerald,


    ich habe schon oft bei Zajac bestellt - aber nur Technik. War damit immer zufrieden. Lebendes kaufe ich generell nur in Geschäften. Da kann ich mir die Tiere auch ansehen und aussuchen !!!


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    so sporadisch, alle drei-sechs Monate, fahr ich immer mal bei Zajak vorbei.
    Bisher habe ich nicht ein lebendes Tier, ob Koralle oder Fisch, dort gekauft. Seid Eröffnung. Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber die Meerwasserabt. läßt zu wünschen übrig. Und ich kenne jemanden, der da gearbeitet hat. Aber darüber schreib ich jetzt nix.
    Ich war vor ca. drei Wochen dort und hab mich über den Zustand und das Aussehen der angebotenen Korallen echt erschrocken.


    Der Vorteil ist, das man dort fast alles bekommt an Zubehör.


    Es gibt soooooo schöööööne Fachgeschäfte. Da geht man rein und fühlt sich wohl. Und kauft dann auch gerne.


    Gruß Dirk :wink

  • Ich schliess mich an....
    Häßliche Korallen, Fische manchmal eher schlecht als recht zurecht, Zubehör bietet gute Auswahl, heftige Preise ( ein Ricordea fl. Polyp 59 .- und das war nicht mals der tollste) Gibt hier in der Umgebung bessere Möglichkeiten zu kaufen


    MFG


    Falko

  • Hallo,
    ich war bisher zweimal dort, hätte allerdings nie etwas lebendes mitgenommen. (den bissigen Kommentar dazu schenk ich mir :face_with_rolling_eyes: )


    Da ich noch nicht allzuviele Meerwasserläden gesehen habe, war ich schon etwas geschockt vom Zustand der Tiere.


    Darf man eigentlich hier so offen darüber diskutieren?


    Gruß
    Christina

  • Fahre dort regelmäßig hin, hab auch schon öfters Fische gekauft. Die Auswahl ist an manchen Tagen echt enorm, man findet dann schon mal Raritäten.


    Die Preise sind human twl. sogar spotbillig z.b Chelmon Rostratus für 19 Euro.
    Die Korallenbecken sind wahrhaftig nicht der Brüller, habe lediglich mal ein paar kleine Weichkorallenableger mitgenommen.


    Die MEWA Abteilung könnte wesentlich besser dastehen. Überfoderte launische Verkäufer und ungepflegte Fischbecken schmälern den subjektiven Eindruck.


    Gruß Markus

  • Ich war auch schon mehrere male beim Zajac. Ausser mal was Technik oder Futter für meine Reptilien würde ich dort keinen einzigen Fisch oder Koralle kaufen. Die Becken sehen nicht gerade toll aus und die Korallen erst recht nicht. Wenn man mal einen Verkäufer findet , ist dieser meist im Stress oder hat keine Lust. Da gehe ich lieber in kleine Fachgeschäfte und zahle was mehr und weiß was ich bekomme.


    Grüße Sebastian

  • Hallo,
    mich erinnert dieser Laden an einen Supermarkt.
    Viel Auswahl an Technik,fast alles an Ersatzteilen,Angebote ständig nicht auf Lager.
    Die Preise sind fast alle Listenpreise,also überall günstiger.
    Die Fische meist übel im Zustand,aber dafür Zeitweise Dumpingpreise,wo man diese im Großhandel noch nicht für bekommt.
    Die Fischbecken sind meist Grün und Rot und es wimmelt von Toten Fischen,die man dann auch oft richt.
    Die Korallenbecken mit Glasrosen und Manjanos,sowie Bryopsis enthalten dann auch ein Paar korallen,sowie Raritäten,die aber meist am gleichen Tag wieder weg sind.
    Die Ablegerpreise sind o.k.,alle anderen zu Teuer.
    Zum rumbummeln,Reptilien und Kleintiere schauen genial,gibt fast nichts was die nicht haben.
    Für Süßwasser erste Wahl.
    Gruß Stephan

    140x60x60,200er MWT-Abschäumer.,OR3500,Tunze6025+6060 ,20W-UV,4xT5(Aqua-conect),Technikbecken

  • Was ich noch hinzu fügen wollte (wurde eigentlich schon gesagt) : unfreundliche, genervte Verkäufer, welche sich auch gerne im Ton vergreifen. Besonders der ältere Herr mit dem Schnäuzer und der Brille. Der vergisst gerne mal, dass er einen Kunden vor sich stehen hat und keinen Hampelmann.
    Die junge Dame ist sehr nett und hilfsbereit. ...Muss man auch mal positiv hervorheben. Ich beziehe mich hier auch nur auf die MW Abt.
    Für Kleintiere ok, für Reptilien auch nicht erste Wahl, Futtertiere ok...aber das ist OT


  • Das Posting sagt einfach wirklich alles !! Genauso ist es...


    Zitat

    Besonders der ältere Herr mit dem Schnäuzer und der Brille. Der vergisst gerne mal, dass er einen Kunden vor sich stehen hat und keinen Hampelmann.
    Die junge Dame ist sehr nett und hilfsbereit. ...Muss man auch mal positiv hervorheben. Ich beziehe mich hier auch nur auf die MW Abt.


    Und auch das stimmt ganz genau !


    Ich war letzte Woche Samstag noch da und habe zwei Fische mitgenommen. Diese wurden mir von der jungen Frau gefangen und eingepackt. Alles wunderbar ! Der Herr mit dem Schnäuzer motze zwischendurch mal die junge Frau an das die Seepferdchen ja wohl öfters Futter brauchen...

  • Moin,


    "Die Preise sind zu hoch ober man es gibt nur Listenpreise, Apothekenpreisen."


    :geil:


    Hier O-Text aus Katalog und Homepage:
    >> Es gibt eine Best-Preis Garantie
    >> Jedes Sonderangebot, das Sie im Internet oder in Katalogen und Prospekten
    >> anderer Händler finden, bieten wir Ihnen auch an.
    >> Wir benötigen für diese Aktion Ihre Mithilfe: Sie liefern uns das günstigere Angebot
    >> in Papierform oder als PDF-Datei und Sie erhalten das Produkt bei uns für den
    >> gleichen Preis. Es gelten nur Angebote von Neuware, die von Händlern
    >> angeboten werden (also keine Angebote von Privat). ebay-Angebote:
    >> Es gelten nur „Sofort-Kaufen Angebote“ neuer Artikel von Händlern.
    >> Das gilt für alle Artikel aus unserem Sortiment, außer für lebende Tiere und Pflanzen.
    >> Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen.


    Also wer hier immer noch die zu hohe Preise bezahlt ist selber schuld und hat es nicht besser verdient!
    (Ist halt die Strafe für das zum Teil unberechtigte Rumgemeckere hier. :ylol)


    Chris

  • Auf welcher Seite im Katalog steht das denn. Ich hab den gerade überflogen, aber nichts gefunden. Denn darauf würde ich mich dann gerne mal im Gespräch berufen :devil3: Nicht das ich Schnäppchenjäger bin, aber wie erwähnt, der Ton spielt die Musik und das war bisher das, was mich am meisten geärgert hat. Noch nicht mals die Preise...


    MFG


    Falko

  • Hallo Falko,


    im aktuellen Katalog sehe ich das auch nicht aber:
    Link zur Best-Preis Garantie
    ausgedruckt, sollte als Beweis in Laden genügen.
    Das aber gilt auch für Bestellungen:
    >> Für eine Versandbestellung faxen Sie uns diese bitte oder senden uns eine PDF-Datei per E-Mail.
    >> Für alle Angebote von Versandhändlern gilt: Angebotskosten + Versandkosten = Ihr Preis bei uns!


    Und wenn man die Angestellten da nicht gleich anpflaumt geht das sehr wohl auch bei Tieren und Pflanzen
    auch wenn es hier ausdrücklich anders steht!



    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!