Warnung vor vermutlichen Fake - Red-Dragons 2

  • Royal- Exclusiv informiert :


    Wir halten es für unsere Pflicht und möchten darauf hinweisen, dass es sich bei diesen Ebayauktionen vermutlich nicht um Ware von Royal-Exclusiv handelt. Innerhalb weniger Tage, wurden mehrere Auktionen per Sofortkauf beendet. Wir haben mehrere Auktionen beobachten können, mit mindestens 12 verkauften Pumpen, die innerhalb eines Tages abgeschlossen wurden. Entweder es handelt sich hier nicht um Royal-Exclusiv Ware oder die Pumpen sind gar nicht existent. Zu diesem preis würden wir sofort selbst 100 Pumpen ersteigern.
    Kontakt mit Ebay wurde bereits aufgenommen.


    Die Bilder wurden unzulässigerweise, von unserer Webseite, runtergeladen. Die Bieterliste ist öffentlich nicht einsehbar. Als Verkäuferin ist eine Hausfrau aus Berlin tätig. Die als Privatauktion getarnten Verkaufsaktivitäten lassen für uns nur den Schluss zu, dass diese Pumpen, sehr wahrscheinlich nicht existent sind.
    In der Auktion steht, dass die Originalrechnung vom Hersteller, beigelegt würde.
    Jedem unserer Kunden, der tatsächlich mehr als 12 Pumpen gekauft hat, steht nicht hinter diesen Auktionen. Wir haben ausführlich recherchiert und eine Pumpe selbst ersteigert um an die Adresse, der Verkäufer zu gelangen.



    Edit :... ist bereits eine vierte Auktion in Ebay gestartet worden, mit weiteren drei Pumpen... !!!


    http://cgi.ebay.de/Red-Devil-I…1308&_trksid=p3286.c0.m14






    MFG Klaus Jansen

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    5 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hi,
    sollten wir ein paar kaufen und dann auf Schadenersatz oder gleichwertige Lieferung klagen???


    LG, Wolfgang

  • Ich will auch mal ne Dame pfänden lassen^^ :grinning_squinting_face:


    Aber von solchen Ideenhier mit Schadensvergösserung halte ich nichts!
    Lasst die Sache beim Hersteller! Der hat die weitgehendsten Rechte in solchen Geschichten.


    Für die Pumpen dürften doch verschiedenste Muster eingetragen sein, oder? Eure heissen doch Red Dragoon und nicht Red devil, oder? Sind die Pumpen baugleich mit euren? 200W dürften doch Eure nicht erreichen, oder?


    Wenn es sich um Musterverletzende Nachbauten handelt, ist der Zoll auch ganz freidug bei der Sache! Einfach mal anrufen!


    Schmeckt hier ein wenig auch nach unlauterem Wettbewerb...
    AUsserdem macht sich erstmal so eine nette Abmahnung mit Kostennote wegen der Bilder auch schick!


    Is sicherlich interessant so eine Geschichte.



    Gruß Martin

  • ...vielleicht ist auch der eBay Account von der guten Hausfrau gehackt worden ? Schon mal darüber nachgedacht ?

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Naja 12 wurden ja nicht verkauft und die Angebote sind eingestellt, schon merkwürdig!
    Für den Preis nehme ich auch 100.... :smiling_face:

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • hallo zusammen,


    der zusammenhalt in dieser geschichte ist ein wenig anders........


    es wird im moment bundesweit von einer person geworben das er 400 euro im monat zahlt für zur verfügungstellung eines ebay-accounts....................


    so quasi als nebenverdienst monatlich. derjenige tritt als einwandfreie person auf und erklärt sogar eine firma im ausland zu haben.


    dieses ist auch hier geschehen. die frau (alle daten von ihr sind mir mittlerweile bekannt, inkl. tel. nr) weis nicht wirklich was sie da gemacht hat. sämtlicher schriftverkehr per mail wurd von ihr nur weitergeleitet an die besagte person.


    es geht hier nicht nur um pumpen sondern um viel mehr...........wie es ausssieht wurde diese masche bereits vor 6 wochen schon einmal durchgezogen, damals mit red dragon pumpen (bietauktionen).


    die besagte frau ist bereits bei ebay gesperrt und die heute eingestellten auktionen gekänzelt.



    es muss jedem von euch sofort ein licht aufgehen, wenn hochwertige pumpen von wem auch immer hergestellt für nen appel und nen ei verhökert werden sollen.



    im übrigen sind mir b-waren von royal exklusiv offiziell im handel absolut nicht bekannt. schon da muss man stutzig werden.


    alles in allem wieder mal eine groß angelegte betrugs-abzocke bei ebay!


    das problem ist jedoch bei ebay die leichtgläubigkeit der user. ein gut geschriebener halbwegs einleuchtender werbetext genügt in der regel und ab geht die post.



    in diesem sinne,


    augen auf und vorsicht.


    liebe grüße



    holger

    Einmal editiert, zuletzt von holger otto ()

  • Red Devil ist ein geschützter Markenname der Fa. I+A Products. aus Holland. Die Red Devil Pumpen werden in unserem Hause produziert und an I+A Products, verkauft.
    Red Devil Pumpen unterscheiden sich von Red Dragon Pumpen, durch ein 10 Meter Kabel, V4A Schrauben, anstatt Titanschrauben sowie weiteren Kleinigkeiten.
    Die Pumpe auf dem Bild der Verkäuferin ist eine Red Dragon 2. Die Red Devils haben graue Pumpenköpfe mit integrierter 63mm Verschraubung.
    Es gibt auch keine Red Devil 200, wie in der Auktion beschrieben. Es gibt eine 16.000 und 22.000 Liter RD2.


    Eine entsprechende Meldung wurde an Ebay gemacht, aber es passiert nix. Das ist nicht neu für uns, Ebay reagiert nur, wenn ein Anwalt einen Brief oder eine Mail schreibt.
    Ansonsten haben wir der Informationspflicht genüge getan. Wir haben darauf hingewiesen, dass diese Auktionen zweifelhaft sind.
    Royal-Exclusiv hat dieses Jahr, fünfmal Abmahnungen erteilen lassen. Bei Ebay-Fakes und entsprechenden Abmahnungen bleibt man grundsätzlich auf seinen Kosten sitzen, wenn wir was dagegen unternehmen. Denn in aller Regel ist bei den Betrügern eh nix zu holen. Meistens stimmt noch nicht mal die bei Ebay hinterlegte Adresse.
    Bei jedem Käufer muss es selbst klingeln, dass zu diesem Preis, keine Originale erworben werden können. Wer dann Geld verliert, ist es auch irgendwo selber schuld.


    MFG ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()


  • hallo, genau wie klaus schon schrieb........


    die RedDevil sind mit 10 mtr. gummikabel ausgestattet und somit zur verwendung im freien (Teiche) zugelassen.
    von daher werden die RedDevil pumpen die von royal gefertigt werden über I+A Products vertrieben.
    I+A Products vertreibt alle produkte der Estrad bv.



    liebe grüße



    holger

  • Holger...


    tatsächlich : ... es war Betrug. Ebay hat reagiert, alle Auktionen sind gekänzelt und die Verkäuferin aus Ebay entfernt. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht so viele Leute da Geld überwiesen haben. Das wäre verloren.


    Uwe....
    I+A Products/Estrad B.V. sind unsere Distributoren für Teichpumen.


    Grüße .. .Klaus

  • Bei jedem Käufer muss es selbst klingeln, dass zu diesem Preis, keine Originale erworben werden können. Wer dann Geld verliert, ist es auch irgendwo selber schuld.


    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • ...aber es gibt immer noch genug Optimisten (...mit ausgeprägtem Schnäppchensinn) unter den Menschen.

    Gruß Matthias


    Ein Mann spricht, um zu hören was er sagt, damit er versteht was er denkt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!