wo günstige ableger nähe heilbronn?

  • hallo , wollte mal fragen ob einer von euch weiß , wo man in der nähe heilbronn ( Öhringen , Mosbach , ... ) günstige ableger von Gorgonien , Weichkorallen und Krusten-/scheibenanemonen herbekommen kann..
    finde z.b Die gorgonie Plexaurella dichotome sehr schön , diese gibts auch bei dem lokalen Händler jedoch für 89€ für 3 stämme , was ich etwas übertrieben finde .. ( große stämme , 30-40cm lang , trotzdem teuer , oder?)
    oder für ein buschel xenia 39€ ist auch ziemlich heftig wie ich finde , genauso für ein Polyp Ricordea Florida (glaub nichtma das es wirklich welche sind , sind auch yumas dabei) für 39€
    mit meim schülereinkommen komme ich da leider nicht sehr weit und wollte deshalb mal wissen ob hier jemand weiß wo ich die in der besagten Nähe günstiger bekommen kann ( vlt privatperson oder kleiner händler)
    mit versand trau ich mich noch net so ganz...^^
    weiß nicht ob der bereich zum posten der richtige ist , falls nicht bitte verschieben


    ~ Manu

  • Hi,
    an Händlern weiß ich nur den Zoo Endress in Öhringen und den Kölle in Heilbronn.


  • Hallo,
    Ich suche schon lang hier (Sinsheim) nach eine GUTE Meerwasser Lieferant.
    In Heilbronn gibt es nur der Jürgen fleiderer (Kölle Zoo) oder Aquaristik Fischer in Walldorf. Der Fischer hat blöde offenungszeiten.


    Sonst ich würde mich sehr freuen uber eine andere möglichkeit.
    In Pfortzheim gibt auch noch der Alex Weisgerber (http://www.meerwassercorner-weissgerber.de/) super Nett und Freundlich, aber auch leider Teuer teilweisse.
    Meine Letzte Bestellung habe ich von KN-Aquaristik, aber es muss eine grosse Bestellung sein um der Versandkosten zu decken.



    So ich habe meine Senf dazu jetzt. Schönes Wochenende.



    Gruß
    Tim





    Eine Amerikaner ich Sinsheim
    :thup

  • joa , bei denen war ich schon , endress is relativ günstig aba minimale auswahl und die aquarien stehen auch nicht so wie ich des gern hätte^^
    zoo kölle hat gute auswahl aba die preise sind etwas teuer meiner meinung nach
    gibts vielleicht private leute die korallen verkaufen in der nähe?

  • kommt drauf an, was ihr sucht.


    im Bereich Weichkorallen/Lederkorallen hätte ich bisschen was abzugeben. Ebenso eine Euphylia.


    Und ich komm halt aus Stuttgart.


    Schöne Grüße benny

  • Hi


    schöne Grüsse aus der Ecke Sinsheim !


    Wende dich mal an Ulrike Hardt hier im Forum - wohnt in Nekargemünd und hat nMenge für dich !


    Sagst n Russ von mir


    LG Benny

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • ok , danke für die antworten..
    direkt in heilbronn oder zwischen öhringen und heilbronn oder so wär am besten..
    gibts da jemanden?^^

  • Zitat

    Original von Jan Pastow
    Hi,
    ich hätte ne menge SPS Ableger abzugeben. Ab 5€, nähe Stuttgart/Heilbronn.
    Grüße
    Jan


    Hi Jan,
    Hier ist meine Email:
    Shadoe@gmx.de
    Schick mir mal bitte ein oder zwei bilder und preis bitte!
    Ich Arbeit in Neckarsulm, wir können vielleicht ein oder zwei geschafte machen...


    Danke


    Gruß
    Tim


    P.S. falls jemand anderes was in der Nähe anbieten kannst, kannst mir eine Email Senden mit bild und Preis?
    Das wer klasse!



    Gruß an Alle
    Tim

  • gibts sonst keine privaten züchter in der nähe die ihre überquellenden becken von ablegern befreien möchten?^^


    ~manu

  • also wir sind ja immer noch dabei unser Ablegerbecken zu leeren, die Ableger kosten pauschal 7,50€. Dazu gabs ja neulich die Anzeige im Biete-Board. Von Heilbronn aus sinds ca 45min zu uns.


    Ist eigtl gerade für Einsteiger und Leute mit beschränktem Budget ideal. Es gibt Montis,Stylos, Hystrix, Gorgonien, Weichkorallen, Caulastreas, Euphyllias, Fungias, Scheibenanemonen, Lederkorallen etc. Ach ja, die braune Monti digitata und ähnliches wird VERSCHENKT. Die Ableger haben übrigens schon eien ganz passable Größe und per Versand wären wir schon lange alles los. Deshalb: Wer noch vorbeikommen will ist herzlich eingeladen!


    Grüße


    hier noch der Link zu der Anzeige mit den Bildern : Korallen Ausverkauf 7,50 €

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias Kapaun ()

  • Zitat

    Original von ManuR
    gibts sonst keine privaten züchter in der nähe die ihre überquellenden becken von ablegern befreien möchten?^^


    ~manu


    Zitat

    Original von Jan Pastow
    Hi,
    ich hätte ne menge SPS Ableger abzugeben. Ab 5€, nähe Stuttgart/Heilbronn.
    Grüße
    Jan

  • hallo und danke für eure postings..
    stuttgart ist eher schon zu weit weil ich wahrscheinlich selber fahren muss und fahranfänger bin^^ wohne ca 45km entfernt von heilbronn , ca 100km entfernt von stuttgart und weiß deshalb nicht ob ich da heil ankommen würde :P^^
    Alex , wenn ich eberstadt richtig in errinnerung habe liegt des bei bretzfeld/waldbach oder? wäre also nurn katzensprung (hab dir au scho email geschickt^^)

  • hallo , gibts sonst niemand in der nähe?
    und bitte nur posten wenn ihr weichkorallenableger habt , kann mit sps leider nichts anfangen!
    scheiben/krustenanemonen sind auch ok sowie gorgonien..

  • Hi Manu,


    nun hast du doch schon reichlich Auswahl in deiner Nähe.


    Das Angebot von Matthias ist unschlagbar wie ich finde. Und er hat ja nicht nur Steinkorallen im Programm.
    Dann gabs da noch Nadine in Heilbronn (Nadine77). Sie hat(te) Ableger sogar gewerbsmässig vertickert. Allerdings habe ich schon lange nichts mehr von ihr gehört. Weiss also nicht, ob sie im Forum überhaupt noch liest.
    Und in Oberstenfeld gibt es noch Roger (RHT). Er ist allerdings momentan bei einer Beckenvergrösserung. Daher weiss ich nicht, ob er noch/schon Ableger zur Abgabe zur Verfügung hat.


    Wenn du jetzt noch Benny in Mosbach und Ulrike in Neckargmünd Nähe Heidelberg einbeziehst, hast du quasi die freie Auswahl in alle Himmelsrichtungen :).


    Dann mal los...*g*


  • Hi Ralf,
    Super Vielen Dank.
    Falls Nadine in Heilbronn, Benny in Mosbach und Ulrike in Neckargümund noch was zum anbieten habe, Bitte melden.


    Ich bin auch auf der suche nach Riffkeramik oder Töt LS, falls jemand in der richtung Helfen kann, ich bin sehr Dankbar.


    Vielen Dank
    Gruß
    Tim

  • Hallo Zusammen,


    bitte, beachtet unsere Forenregeln und denkt daran, dass dies hier ein Fachboard über allgemeine Fragen rund um die Meeresaquaristik ist und nicht das Suche-Biete-Board.


    Ihr habt nun reichlich Informationen über User, die Korallen-Ableger anbieten und könnt diese per Foren-Mail kontaktieren.
    Weitere Suchanfragen könnt ihr als Premiumuser im SBT-Board stellen, das ist der richtige Ort dafür - hier bitte nicht.


    Viele Grüße, Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Zitat

    Original von RalfG


    Wenn du jetzt noch Benny in Mosbach und Ulrike in Neckargmünd Nähe Heidelberg einbeziehst, hast du quasi die freie Auswahl in alle Himmelsrichtungen :).
    Dann mal los...*g*


    Hi


    antworte mal im Namen aller genannten :


    Nadine hat nichts mehr - Becken wurde aufgelösst.
    Ich hab auch nichts mehr da ich noch durch den Umstieg auf Riffkeramik kämpfe..


    ABER : Ulrike lösst ihr grosses Becken auf ! Die hat unmengen Ableger aller Art - melde dich mal bei ihr

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad


  • oh , sorry dann , dachte weil ich andere topics mit "wo guter händler in xxx" gesehen hab is des ok , aba wenn des der falsche ort ist dann bitte löschen..
    und kann mir bitte jemand profil von ulrike geben? und wo wohnt sie`? bin noch net so der profi hier , sorry..

  • Hallo Manu,


    ursprünglich war der Thread hier schon an der richtigen Stelle, da nur allgemein nach Bezugsquellen gefragt wurde.
    Aber reine Anfragen, mit dem Ziel konkrete Verkaufsangebote im Thread zu bekommen, gehören hier nicht hin :smiling_face: vor allem weil dann auch noch Anfragen nach LS, Riffkeramik usw gestellt wurden. Gelöscht wird deshalb aber nichts.


    Mit Ulrike ist Ulrike Hardt gemeint. Hier der link zu ihrem Profil:
    http://www.meerwasserforum.info/profile.php?userid=292
    Du kannst sie über die Funktion 'email' kontaktieren.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hi


    du kannst von mir n par Kenisa, Rotalgen, Gorgonien ec haben - gegen ne kleine Spende.


    Hab grad umdekorier und n paar übrig


    Ansonsten frag mal Ulrike Hardt

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • zwischen Mosbach & Sinsheim - in Asbach

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

    Einmal editiert, zuletzt von benny1006 ()

  • Gruss zurück !


    Meld dich mal per PN oder Mail

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!