Abschäumer für 1200l !Hilfe!

  • Hallo erstmal!


    Zwar habe ich folgendes Problem! Bekomme am Do ein neues Becken mit ca. 1200l ohne Technikbecken! Wollte mir nach ein paar überlegungen den Ati Bubble Master holen, da mir der Bubble King zu teuer ist!


    Heute war ich nochmals bei meinem Aquarienhändler und der hatte so einen Bubble Master einmal vor kurzem verkauft un hat von dem Käufer einige Beschwerden bekommen, die wären:
    - Luft nur ausreichend bekommen wenn im Schalldämpfer Schaumstoff entfernt wurde
    - Abschäumertopf hätte sich abgehoben un Schaum wäre seitlich ausgetreten
    - Einstellung wäre schlecht einzustellen aber es ging


    Somit hatte der Händler mir noch ein paar andere Modelle in der Preisklasse vorgeschlagen:
    1. Deltec 1060S (teuerster)
    2. Tunze Doc Skimmer 4020


    Was haltet ihr davon, stimmen die Erfahrungen des Käufers, was würdet ihr mir vorschlagen?


    Bitte wenns geht um schnelle Antwort un bedanke mich im vorraus schonmal!!!

  • Moin,


    also ich hab den BM200 nun schon seit fast zwei Jahren im Einsatz an meinem
    ( total überbesetzten ) 600 ltr. Becken. Der BM200 steht im Filterbecken mit einem
    Wasserdurchlauf von ca. 3000ltr.


    Nach wie vor bin ich mit dem BM200 absolut zufrieden, die von dem Kunden
    beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
    Der Topf kann m.M. nach niemals von Schaum abgehoben werden, dazu ist er zu
    schwer und er sitzt recht gut/ fest auf dem Schäumer auf.
    Im Schalldämpfer habe ich nur eine kleine Menge Filterwatte drin, wenn dichter Schaumstoff
    drin wäre könnte ich mir schon vorstellen das der Lufteinzug behindert wird, also hier
    einfach den Schaumstoff raus und etwas Filterwatte rein.
    ( Watte war bei meinem BM schon original bei der Lieferung drin )
    Einstellungen, OK muß man sich erst etwas damit auseinandersetzen. Entweder kann man
    an den neuen BM mit einem Einstellrad am Ablauf die Einstellungen Naß/ Trocken
    vornehmen oder bei den etwas älteren muß man den Auslauf in der Höhe verstellen.


    Keinen neuen Abschäumer kann man einfach so in`s Technikbecken stellen, anschalten
    und meinen alles läuft nun optimal. Ein bischen beschäftigen mit dem Abschäumer und
    am Anfang ein wenig mit den Einstellungen "spielen" gehört bei jedem Abschäumer
    mit dazu.

  • Hallo Stefan!


    Ich hätte einen All Marin Abschäumer der für 1500 ltr. geht zu verkaufen.
    Das teil ist klasse und holt sehr viel Dreck raus.
    VHP wären 250 Euro. Der Schäumer ist 1,5 Jahre alt.


    Mfg Enrico

  • Moin,


    Zitat

    Original von lenfertm
    Der Abschäumer von Zinn ist sehr gut und nicht alzu teuer, der name fällt mir leider nicht ein


    ...ist der Zinn Cyclon 1500.....läuft bei mir am großen Fischbecken......

  • der Cyclon 1500 läuft bei mir am Becken auch seit Ostern 2007: nicht die geringsten Probleme und eine überzeugende Leistung - also für deine Beckengröße "wie gemacht"!
    mfg. Peter

    200*70*75, 12k Red Dragon+Strömung 2x20k, Moonlight 260 3x250+2x58, MM Refugium 350l, Cyclon 1500, Ozon, UVC

  • hab mir diesen auch gegönnt jetz noch am kleinen aber das soll ja nicht immer so bleiben. :]
    Echt nen super Gerät, super leise, super Leistung und die Zerlegbarkeit ist zum reinigen perfekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!