Was ist denn gerade los?!?!

  • Hallo zusammen,


    was ist denn gerade bei RE los? Ich bekomm weder eine Antwort auf PN's oder Mails.Mein BK ist auch nicht angekommn, der schon seit 21.11 zur Reperatur/Umbau bei RE ist und an 3 Lieferterminen nicht gekommen ist.
    Sorry, aber der so hochgelobte Service ist auch nicht besser als bei anderen Herstellern....


    Grüße
    Jan

  • Die machen gerade ein Riesenprojekt für Spanien. Kann ich nach unserem in Portugal gut nachvollziehen, was das heißt.


    Ich denke für Service ist immer noch Jonny Böttcher der beste Ansprechpartner, das läuft schnell und reibungslos, weil er das gleich mit den Angestellten macht.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hoi Jan


    sch mal bei Zeovit.com oder fischekopp.de ,dort postet jemand zumindest unter Klaus Namen.


    Grüssle

  • ich habe vorhin mit Klaus gesprochen.
    ruf doch Mobil an--die Nummer..... steht auf der Rechnung (so Du denn eine hast die direkt von RE ist)

  • ist doch klar warum oder??


    Die meistem Leutchen die fragen sollten evtl. erstmal ihren Hädler anstupsen..wer direkt gekauft hat, hat die passenden Kontaktdaten auf der Rechnung!

  • ja, Jan... toller Service, nicht.. anrufen, drängeln und direkt drauf hinweisen: .. aber bitte alles kostenlos. Klar, machen wir, aber immer bitte schön der Reihe nach. Vor Dir sind noch andere dran...
    Und im übrigen werden wir hier unser Herstellerboard schließen lassen, da es anscheinend nicht möglich ist, trotz mehrmaliger Hinweise, auch von Usern, dass der Service und Vertrieb auschließlich über unsere Vertriebsstrukturen abgewickelt werden müssen.. Aber wenn unser Bord ausschließlich nur noch dazu genutzt wird, um Druck auszuüben, verzichten wir darauf...


    So, das mußte mal raus...

  • Sorry Leut´s, aber muß Klaus da schon irgendwie Recht geben, habe hier schon vermehrt gelesen das sich manche Leute jier gleich öffentlich beschweren, wenn mal etwas nicht sofort und gleich klappt!


    Die Geräte sind und bleiben top und nicht wirklich schlagbar (bis auf den Preis :P)


    Hab auch nen kleines Problemchen gehabt, doch hab das mit Klaus am Telefon wunderbar und reibungslos klären können und da muß ich wieder den Service loben. :thup


    Als Firma kann man sich entweder um eine top Qualität seiner Produkte kümmer und teils versuchen mit den Kunden technische Probleme zu lösen, doch das geht halt nicht immer, denn es gibt auch Zeiten wo echt Streß angesagt ist und ich weis, Klaus hat zur Zeit echt viel um die Ohren!


    Ich persönlich bin wie seit Anfang an wirklich zufrieden mit RE, obs nun ums Produkt oder den Service geht.


    Und wie schon gesagt, wendet euch doch erstmal an die Vertriebspartner von RE, wir wollen doch alle nicht das Klaus hier dicht macht, oder????? :baby:


    :yidee(Pobleme sind da um sie zu lösen!) :yidee

  • Hallo,


    ich kann über den Service von RE auch nicht mekern, er kommt sogar selber raus wenns sein muß, um jemanden zu Helfen.


    Und die Qualität ist TOP.



    Ich kann nur sagen Top Klaus, und mach weiter so. :thup


    Gruß Uwe

  • Ich will kein Druck ausüben und auch nicht drängeln, aber wenn man Liefertermne sagt sollte man auch zu diesen stehen,ich habe mehrmals bei Dir, Klaus, angerufen, mir wurde eine Lifertermin gesagt,doch der Abschäumer kam nicht an, auf meine PN's hast du nicht geantwortet, obwohl Du im Forum aktiv warst und in anderen Threads gepostet hast. Als Kunde ist das doch sehr verwunderlich...


    Ich habe von Anfang an, direkt mit Dir über den Umbau meines BK gesprochen, ich verstehe nun nicht warum ich auf einmal mit deinem Vertirebspartner darüber reden soll? Ich denke doch , dass Du die Informationen besser an mich weitergeben kannst...



    Grüße
    Jan

  • Was macht man eigentlich, wenn man seit 21.11 (fast 6 Wochen) keinen Eiweißabschäumer hat :winking_face_with_tongue:
    Ist ja schließlich nicht ganz so unwichtig für die Filterung.....


    Grüsse


    Christian

  • Hi Christian,


    ich habe einen Ersatzabschäumer, für genau solche Fälle...man merkt dem Auqarium an, das der Abschäumer unterdimensioniert ist ( Deltec MCE 600) , habe auch nicht mit so einer langen Einsatzzeit gerechnet. So wie es aussieht kommt der BK kommende Woche =)


    Grüße
    Jan

  • Hi Jan,


    dann ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn Du noch einen "Zweitschäumer" hast. Ich hatte meinen alten Schäumer damals bei ebay verkauft.


    Der BK ist schon ein klasse Schäumer. Habe seit dem dem BK 180 Nitrat und Phosphatwerte von 0 und brauche keine Phosphatabsorber mehr.


    Grüsse


    Christian

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    Und im übrigen werden wir hier unser Herstellerboard schließen lassen, da es anscheinend nicht möglich ist, trotz mehrmaliger Hinweise, auch von Usern, dass der Service und Vertrieb auschließlich über unsere Vertriebsstrukturen abgewickelt werden müssen.. Aber wenn unser Bord ausschließlich nur noch dazu genutzt wird, um Druck auszuüben, verzichten wir darauf...


    So, das mußte mal raus...


    Hi Klaus,


    das ist natürlich verständlich. Ich hoffe nur, daß du dich trotzdem hier im Board noch sehen lässt und hoffentlich auch immer wieder mal mit so interessanten Sachen wie 'neues aus dem Prototypenbau' oder Beschreibungen von Großbeckenplanungen. Ich fände es schade wenn diese Themen wegen einiger ungeduldiger Kollegen hier verschütt gehen würden.


    Ein gutes neues Jahr noch,

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    ja, Jan... toller Service, nicht.. anrufen, drängeln und direkt drauf hinweisen: .. aber bitte alles kostenlos. Klar, machen wir, aber immer bitte schön der Reihe nach. Vor Dir sind noch andere dran...
    Und im übrigen werden wir hier unser Herstellerboard schließen lassen, da es anscheinend nicht möglich ist, trotz mehrmaliger Hinweise, auch von Usern, dass der Service und Vertrieb auschließlich über unsere Vertriebsstrukturen abgewickelt werden müssen.. Aber wenn unser Bord ausschließlich nur noch dazu genutzt wird, um Druck auszuüben, verzichten wir darauf...


    So, das mußte mal raus...


    Gelegentlich sollte man berechtigte Kritik auch aushalten.


    Wenn Termine zugesagt werden, bitte nicht die Schuld auf drängelnde Kunden ablagern, dass macht kein gutes Bild. Auch für hochgelobte Produkte bedarf es einen adäquaten firmeneigenen Service.
    Die Auslagerung des Vertriebes halte ich persönlich für einen völlig falschen Weg, da es sich um einen Kernprozess Ihres Unternehmens handelt. Das zu erkennen ist aufgrund der in der letzten Zeit verfassten Beiträge nicht schwer. Zudem kann ich nicht immer auf Vertriebspartner verweisen, aber gleichzeitig Aufträge von Kunden annehmen. Bei dieser Vorgehensweise kann das Ergebnis nur schlecht ausfallen.
    Beschimpfungen von Kunden helfen da auch nicht weiter, hier stimmt definitiv etwas in Ihrer Organisation nicht.


    Aufgrund des fehlenden Vertriebes verlieren Sie zudem sehr schnell den Blick für die Wünsche, Anregungen und Sorgen des Kunden, da Sie nicht mehr an der Front stehen.
    Der Vertriebspartner hat eine ganz andere Intention mit dem Umgang der Produkte.
    Eine Schließung des Herstellerboards ist daher nur die Heilung eines Symbtoms, aber nicht der Ursache.


    Aber als gestandener Unternehmer werden Sie Ihre Entscheidung wohl richtig getroffen haben, oder?


    Gruß
    Christoph

  • Christoph



    Hmmm, ich weiss nicht, aber hier wird speziell darauf hingewiesen, warum RE diesen Schritt gewagt hat.


    Zitat

    Aber als gestandener Unternehmer werden Sie Ihre Entscheidung wohl richtig getroffen haben, oder?


    Sehr provokativ kommt dies für mich rüber, könnte aber auch nur eine rein rethorische Frage sein ;)...aber ich denke, dass Herr Jansen sehr wohl weiss, was er tut.


    @Klaus


    Lass dich nicht ärgern: du als kölsche Jung weisst doch: Jeder Jeck ist anders.


    Und bitte bitte lass dieses Board nicht schliessen!!!!


    P.S.: und nein, bin kein Fanboy und erhalte für solche Zeilen keinen Obulus.

  • Es hat doch sehr wohl den Anschein, dass nicht alles stimmt. Wenn ein Kunde im Forum Druck ausübt, dann muss wohl im Vorfeld einiges nicht ganz stimmig gelaufen sein. Beiträge dieser Art sind sehr leicht zu verhindern.
    Wenn der Vertrieb abgegeben wird, dann richtig oder gar nicht. Aber bitte nicht mal Aufträge vom Kunden direkt annehmen und mal auf die Vertriebspartner verweisen.
    Wenn ich als Kunde eine Mercedes unter den Produkten kaufe, erwarte ich einen entsprechenden durchorganisierten Service (Firmeneigen oder Vertriebspartner).
    In diesem Fall scheint es aber nicht so zu sein, da schiebe ich die Schuld aber nicht auf den Kunden.
    Die Schließung des Boards ist daher nicht auf Kunden abzuschieben, da finde ich macht es sich die Firma zu leicht.


    Ich möchte hier niemanden ärgern, sondern nur Denkanstöße geben.
    Außerdem kann diese Strategie nicht funktionieren, da RE noch einen eigenen Shop unterhält. Also kaufe ich im Shop einen Abschäumer und lasse "Dritte" den Service machen. Wie soll das laufen?


    Auch wenn speziell darauf hingewiesen wird , werden manche Entscheidungen nicht richtiger.

  • Wenn ich als Kunde eine Mercedes unter den Produkten kaufe, erwarte ich einen entsprechenden durchorganisierten Service (Firmeneigen oder Vertriebspartner).


    Hallo Chris_37


    ... was verstehst Du darunter :confused_face:

    Gruß Matthias


    Ein Mann spricht, um zu hören was er sagt, damit er versteht was er denkt !

    Einmal editiert, zuletzt von M. Kannegiesser ()

  • Christoph bringt auf den Punkt, was mir auch schon beim Lesen hier aufgefallen ist: solange es keinen einheitlichen Supportprozess gibt, der auch gelebt wird, kommt es zu Problemen im Abaluf. Wie oft lese ich hier, dass es am Besten ist "den Klaus mal anzurufen". Von Zeit zu Zeit wird sich dann öffentlich bedankt, wie toll das geklappt hat. Versteht mich nicht falsch, ich finde das toll. Diese gut gemeinten Ausnahmen verwirren aber wohl mehr als das sie helfen.


    Ich glaube nicht, dass es bei der Menge der Kunden funktionieren kann, wenn der Chef als Hauptansprechpartner für Supportanfragen (per PN im Forum) wargenommen wird.


    Gut finde ich, dass hier in dem Board technische Probleme und die Lösungen diskutiert werden. Insbesondere dann, wenn diese Hinweise darauf geben, was man selbst tun kann.


    Für die Kommunikation des Status individueller Supportvorgänge, sollten (wie von Klaus definiert) jedoch andere Wege genutzt werden, denn die zugehörigen Posts bringen keinen Mehrwert für die Unbeteiligten.


    Ich denke der Weg existiert bereits über den Vertriebspartner. Vielleicht muss er einfach mit mehr Konsequenz und auch sichtbarer (z.B. durch aktive Beteiligung hier in dem Board) verfolgt werden. Das Boad ist aus meiner Sicht so nicht das Problem sondern die Chance. Dennoch sind wir als Kunden aufgefordert den neuen Weg zu benutzen, obwohl es natürlich immer toll ist direkt mit dem Chef ...


    Und wenn es mal Probleme gibt sollte ein klarer Eskalationsprozess dafür sorgen, dass sich die Wogen auch glätten ohne das gegenseitige Schuldzuweisungen notwendig sind :smiling_face:


    Dennoch: in einem kleinem Unternehmen mit wachsendem Geschäft wird es immer Dinge geben, die nicht ganz perfekt laufen.


    Und eins noch aus eigener Erfahrung: dieses Board und die aktive Beteiligung von RE bringen sicher Kunden.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo,
    mir ist derzeit bei RE nicht klar, wie die Vertriebsstruktur aussieht.
    Es werden spezielle Unternehmen mit dem Vertrieb der von Produkten ausgewählt. Andrerseits nimmt Herr Jansen auch Aufträge direkt entgegen und verkauft über seinen eigenen Shop. Diese Aufträge dürfte er nach der gewählten Struktur nicht annehmen, da der Kunde ja die ausgewählten Vertriebspartner als Ansprechpartner hat. Zudem zeigt sich ja, dass das gewählte Verfahren nicht zielführend ist, da vermehrt Beschwerden kommen.


    Zum Service:
    Die Firma RE nimmt einige Aufträge aber an, und ist m.E. dann verpflichtet diese auch bestmöglich abzuarbeiten, besonders im Hinblick auf Liefertermine. Da ist das Verhalten des Kunden dann egal (drängeln, anrufen etc.). Ist, wie in diesem Fall die Kommunikation nicht gesichert, gibt es Ärger (m.E. auch zurecht). Hier sollte die Firma lieber den Kopf unter den Arm nehmen und sich entschuldigen, anstatt den Kunden noch öffentlich zu diskreditieren. Die Annahme des Auftrages war ja freiwillig.


    Das Dilemma sehe ich aber ganz wo anders: Die hervorragenden Produkte von RE sind unauslöschlich mit dem Namen Klaus Jansen verbunden. Der Kunde hat hier doch sowieso schon direkt über die Vertriebsstruktur entschieden: Er möchte mit RE zusammenarbeiten und nicht mit Vertriebspartnern (geht mir genauso).
    Auch verbinde ich die Aquaconnect´s und Perfect´s nicht unbedingt mit der Firma Royal Exclusiv, besser wäre hier eine eigene Vertriebsgesellschaft.
    Hier wird ein Vertriebspartner niemals eine echte Chance erhalten. Möchte man aber unbedingt Vertriebspartner haben, dann aber auch konsequent, d.h. Herr Jansen muss sich komplett aus dem Kundengeschäft verabschieden (was ich bedauern würde). Die Gründe für die Vertriebspartner sind ja alle nachvollziehbar, bloß einen Nachteil hat es: Ihre Struktur möchte der Kunde eigentlich gar nicht. Und jetzt?


    Fazit: Ich als Kunde sehe derzeit keine klare Struktur, dass ist aber nicht mir anzulasten.



    Viele Grüße
    Christoph

  • Hi zusammen


    Der Klaus wird es schon richten .-) Ich kenne keine Firma die soviel Wert auf Qualität legt und das an sich auch lebt. Und mal ehrlich bei jeder Firma, egal wie gut, geht was daneben.
    Denken wir an die hochgelobte E Klasse von MB. Die erst jetzt so langsam richtig fit ist :smiling_face: Wichtig ist doch eines. das man aus gelernten Fehler lernt und diese abstellt.


    Dennoch wenn da steht es gibt Support nur über die drei genannten Firmen sollte das an sich schon akzeptiert werden. Mit dem Kauf eines Produktes bin ich ja damit einverstanden.


    aber mal davon ab...
    Und schon wären wir - so vermute ich einfach mal - beim aquaristisch meist noch völlig unbekannten Qualitätsmanagementsystem :smiling_face: Nur wenn eine so gute und qualitativ Hochwertige Firma wie RE das nicht haben, was machen denn dann sogenannte "Krauter"


    Im übrigen wäre das für jede Firma von den Prozessabläufen eine interessante Sache vor allem für den mittlerweile undurchdringbaren Dschungel aus Online Shops,
    Doch schon einige Forumuser die mittlerweile Fachberatung machen

  • lHallo,


    Sicher wird es Herr Jansen richten, da habe ich keinerlei Bedenken.


    Einige kleine konstruktive Anmerkungen hätte ich noch:


    1: Zitat RE:
    Wir bitten daher den Fachhandel, sich in allen Fragen, betreffend unserer Produkte, sich an die drei Firmen, zu wenden.
    Vertrags-Onlinehändler, die Original-Produkte von uns vertreiben, werden auf unserer Webseite aufgelistet und verlinkt==>die Verlinkung ist für mich nicht auffindbar.


    2: Ich finde keine Produkte der Firma RE auf der Homepage von Meerwasseraquaristik Boettcher.
    Woher weiß ich, dass o.g. Firma ein Vertriebspartner von Ihnen ist? Hätte ich Exclusivrechte, würde ich diese Möglichkeit aber ganz anders nutzen.


    3: Auf der Homepage von Aquaconnect sind Ihre Produkte auch nicht gerade verkaufsfördernd gestaltet. Von Vertriebspartnerschaft keine Spur


    4: Ihr eigener Shop ist nicht professionell gepflegt


    5: Um keine Begehrlichkeiten hervorzurufen, hier nur ein kleiner Hinweis: Bitte UWG beachten, kann enorme Probleme bereiten. Bei Bedarf sende ich Ihnen gerne eine PM (natürlich kostenfrei) :thup.


    Es ist schon sehr verwunderlich, aber durchaus nachvollziehbar, dass Sie aufgrund des derzeitigen Vertriebes solche Erfolge haben. Andere Firmen wären schon längst vom Fenster weg. An diesen Beispielen erkennt man, dass Ihre sehr guten Produkte ausschließlich mit Ihrem guten Firmennamen verbunden sind. Daher ist es für mich verwunderlich, dass Sie einen quasi selbstlaufenden Vertrieb aus der Hand geben. Wer hat schon einen Vertrieb ohne großartige Werbung?


    Ich bitte diese Anmerkungen nicht gleich als Provokation aufzufassen, sondern wirklich nur als konstruktive Hinweise. Allerdings würde ich jetzt auch lieber wieder über technische Problemstellungen diskutieren
    Schöne Grüße aus Rheine
    Christoph

  • Hi Chriss...


    ich habe lange überlegt, auf Deine sicherlich gerechtfertigten Einwendungen zu antworten. Um uns zu verstehen, warum wir nicht mehr den privaten Kundensupport, pflegen können, muss die Entstehungsgeschichte von Royal-Exclusiv, kennen.
    Es gibt wohl wenig Firmen in unserer Branche, die in den letzten drei, vier Jahren, so expandieren konnte, wie Royal-Exclusiv. Wir haben uns raummäßig vervierfacht, unser Umsatz ist allein in den letzten drei Jahren, um mehr als das fünffache, gestiegen und liegt heute weit über einer siebenstelligen Summe. Das Ganze wird mit einer Handvoll, sehr guter und engagierter Mitarbeiter vollbracht. Leider ist unsere Verwaltung und unser Office nicht mitgewachsen, weil man als Unternehmer solche Dinge nicht gern aus der Hand gibt. Das war ein Fehler. Aber auch hier haben wir für Abhilfe gesorgt und die Schiene Kundensupport wird weiter ausgebaut und gepflegt.
    Mit Sicherheit hat es auch bei uns Probleme gegeben, im Besonderen dass auch mal Reparaturen liegengeblieben sind aber unter den zumeist super-schnell-reparierten Teilen, was in aller Regel auch der Normalfall ist, fallen dann solche Geschichten auf, wenn sie in Internetforen publik gemacht werden.
    Das Problem, was wir derzeit haben : .... jeder der hier anruft, möchte den Chef sprechen !! Also, es rufen hier z.Zt. täglich bis zu 150 bis 200 Leute an, die alle Klaus Jansen sprechen wollen. So, .. Klaus Jansen sitzt aber nicht den ganzen lieben langen Tag auf dem Stuhl, sondern arbeitet aktiv in der Firma mit. Das Programmieren und Einrichten der CNC-Maschinen mache ich noch selbst und beim Einfahren der Maschinen ist es absolut unmöglich, alle 5 Minuten ein Gespräch anzunehmen. Hinzu kommt, dass die meisten Anrufe gar nicht wichtig sind... Ich könnte mich schwarz ärgern, wenn jemand mich am Telefon mit den Worten begrüßt : .. Herr Jansen, ich hätte da mal ne Frage : ... ich habe so rote Beläge auf dem Sand, mein Händler sagt, dass kommt von ihrem Abschäumer..... dann muss ich also, das nachholen, was der Händler nicht erklären kann ? Besonders erfreulich sind die Anrufe, die außerhalb der Geschäftszeiten uns erreichen. Selbst Weihnachten und an Feiertagen, klingelt hier unentwegt das Telefon. Selbst am Heiligabend, ruft ein hier angemeldeter User, noch bis 23.00 Uhr nachts, an. (Zu sehen an unserer neuen Telefonanlage mit Rufnummernspeicher)
    Oder ein anderes Beispiel : ein lieber Kunde , ruft uns an und erklärt mir, dass sein Mini BK ständig überkocht und er alle 10 Minuten den Topf leeren muss. Ich nehme mir richtig viel Zeit um dem Kunden zu helfen und betreibe Ursachenforschung bis ins kleinste Detail.., bis auch wir mit unserem Latein am Ende sind... und durch Zufall sehe ich einige Tage späte im RAF-Forum, dass genau dieser User, eine Flasche Aqua-Safe in neu angesetztes Salzwasser reingekippt hat und der Mini BK, hellblaues Absorbat abschäumt..... nur : .. davon hat er uns beim Telefonat nichts erzählt....
    Das sind dann die freudigen Erlebnisse, wo wir uns gerne ausklinken würden, denn im Grunde müssen wir das nachholen, wozu der örtliche Händler nicht in der Lage ist und dafür stehen wir nicht zur Verfügung, denn eine komplexe Beratung am Telefon, z.B. warum schäumt mein BK nichts ab, ist absolut nicht durchs Telefon zu klären.
    Die Situation ist derzeit folgende : ... einige sehr engagierte Händler können den Umgang mit einem BK erklären und auch vor Ort veranschaulichen, da sie unsere Produkte, selbst nutzen. So weit so gut. Die Kunden lassen sich alles vorführen, erklären und gehen dann, um das Teil in irgendeinem Onlineshop zu kaufen. Ist ja auch ein paar Euro billiger. Wenn man mit dem Gerät anfangs nicht zurechtkommt, wendet man sich an den Shop, der dann aber sofort auf den Hersteller verweist, gemäß dem Motto : .. ruf beim Hersteller an, der erklärt es Dir dann... So, ... dass läuft so nicht. Verkaufen wollen sie alle, aber Service = null ? Es sind nicht alle so, wie einige Beispiele zeigen, wie Mrutzek, der auch noch selbst in der Lage ist, eine Red Dragon zu entkalken. Wer unsere Produke verkaufen will, muss auch den entsprechenden Service, anbieten können.


    Zitat

    ..Es ist schon sehr verwunderlich, aber durchaus nachvollziehbar, dass Sie aufgrund des derzeitigen Vertriebes solche Erfolge haben..


    Nun denn, ehrlich gesagt, hätten wir auch nie daran geglaubt, dass unsere Produkte einmal so erfolgreich sein würden, aber es gibt nun doch mehr Leute, als man glaubt, die für Qualität auch mehr Geld ausgeben. Somit ist unsere Geschäftspolitik, bestmöglichste Qualität, ohne Rücksicht auf Kosten, wohl richtig gewesen. Wer aufmerksam in den Foren liest, wird feststellen, dass die meisten RE-User, nicht von Anfang an unsere Produkte nutzen, sondern erst nach einigen Fehlkäufen, letztendlich doch bei RE angekommen sind.


    Zitat

    .Wenn ein Kunde im Forum Druck ausübt, dann muss wohl im Vorfeld einiges nicht ganz stimmig gelaufen sein. Beiträge dieser Art sind sehr leicht zu verhindern.


    .. da muss man erst mal grundsätzlich unterscheiden, um welche Art User es sich hier handelt. Es gibt nicht wenige, die meinen über ein schlechtes Posting in Foren, Druck auf uns ausüben zu können. Wir haben Mails abgespeichert, die schon erpresserische Züge aufweisen. Dass danach allerdings RE sofort die Kommunikation beendet, dürfte selbstverständlich sein.
    Manche Dinge, Chris, sind nicht zu verhindern und die Forenkultur hat sich die letzten Jahre nicht verbessert. Heute ist es so, wenn unsere Kunden ein gutes Statment über uns in Foren posten, sie mit beleidigenden PN´s und Mails überschüttet werden. Wenn man schon sich RE Produkte nicht leisten kann, so muss man dann wenigstens darüber herziehen können. So sind dann die schweigende Mehrheit zufriedener RE-User uns lieber, als die paar Störenfriede in Foren, die meinen uns an Bein pinkeln zu können. Es sind eigentlich immer die gleichen, die ihr angelesenes Halbwissen, meinen zum Besten zu geben.



    @ Vertriebspartner J.Böttcher...


    ich glaube niemand wird sich hier zu Wort melden, der länger als eine Woche bei AquaPerfekt auf seinen Service warten mußte. Die Frage, ob Aqua-Perfekt für uns der richtige Vertriebspartner ist, stellt sich nicht. Kein mir bekannter Großhändler in Deutschland hat ein Lager von RE-Produkten im sechstelligem Bereich, vorweisen. Bei Aqua-Perfekt heißt es nicht, ...kann ich Dir besorgen,.... sondern: .... kannst Du gleich bekommen.... Viele nennen sich auf dem Papier Großhändler und haben nix auf Lager. Das ist der entscheidende Grund, warum wir mit AP zusammenarbeiten und uns von allen anderen sog. Großhändlern, getrennt haben.



    Zitat

    .Vertrags-Onlinehändler, die Original-Produkte von uns vertreiben, werden auf unserer Webseite aufgelistet und verlinkt==>die Verlinkung ist für mich nicht auffindbar.


    ... kommt noch .. :wink.... ( japanisches Sprichwort : Geduld ist einer der Wege )



    Zitat

    .ich bitte diese Anmerkungen nicht gleich als Provokation aufzufassen, sondern wirklich nur als konstruktive Hinweise.


    tun wir nicht..:thup.... Fachlich und sachlich gerechtfertigter Kritik, stellen wir uns jederzeit. Eure Anmerkungen sind ja auch größtenteils gerechtfertigt...



    Zitat

    .Dennoch: in einem kleinem Unternehmen mit wachsendem Geschäft wird es immer Dinge geben, die nicht ganz perfekt laufen.


    eben... und aus diesem Grunde wird wahrscheinlich ab 1.3. ein neuer Servicemitarbeiter unseren Kunden ganztägig zur Verfügung stehen. Der wird sich dann um all die Belange unserer Kunden kümmern. Eine nette Telefondame steht heute schon von 8 - 12 Uhr zur Verfügung.
    Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass immer der Händler für euch euer Ansprechpartner ist, der euch das Teil verkauft hat. Der wickelt alle Service-und Support- Fragen ab uns ist für 2 Jahre, eurer Ansprechpartner.


    Grüße ... Klaus Jansen

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hallo Herr Jansen,


    ich ziehe vorab erstmal den Hut, dass sich eure Firma so dezidiert mit Kritik befasst, dass ist heute
    recht selten geworden.Vielen Dank
    Den Sachverhalt kann ich naturgemäß nicht bewerten, sondern nur die Auswirkungen.
    Das die Firma RE sehr gute Produkte am Markt hat, ist unumstritten. Aber es ist auch ehrfahrungsgemäß
    so, dass die Vertriebsstruktur immer ein weing verzögert nachwächst.
    In diesem Sinne wünsche ich noch weiterhin viele gute Geschäfte und nochmals vielen Dank für
    die doch recht umfassende Antwort.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Ja Herr Jansen, dem ist wirklich nicht viel hinzuzufügen....!!!


    Was hier manchmal an Anrufen aufläuft, ist wirklich nicht mehr schön. Das läßt doch an vielen Händlern und deren "Fachberatung" zweifeln. Man kann es in unserem Herstellerboard ja auch schwarz auf weiß nachlesen, mit welch merkwürdigen Argumenten manche kommen.


    Auch wenn unsere Homepage nicht auf dem aktuellsten Stand ist (Artikel & Preise), so stimmen die mühevoll zusammengeführten Argumente, wie man ein Aquarium einrichtet, doch wohl auch in ein paar Jahren noch.


    Wenn ich dann manchmal den Telefonhörer abnehme und mir manch einer genau in der selben Reihenfolge die Fragen stellt, wie sie in unserem Katalog beantwortet werden, komme ich schon in´s Zweifeln. Ich frage dann immer, ob derjenige überhaupt mal in den Katalog geschaut hat, was aber immer vehement bejaht wird. Da kommt man schon in´s Grübeln...
    Aber was lehrt uns das? BESSER werden und ordentliche (oder idiotensichere?) Webseiten bauen! (Robert Du hast sowas von recht ... :smiling_face: :thup)


    Auch wir haben ja das Problem, schnell zu wachsen, aber es wachsen eben nicht alle Strukturen gleichzeitig mit. Auch hier wollen alle immer nur den Chef sprechen und der ist so borniert und traut es keinem anderen zu...


    Natürlich sind es immer nur ein paar wenige, die unqualifiziert im schön anonymen Netz auf die Hersteller ("AUSBEUTER") draufhauen, aber wenn es dann noch in einem unpassenden Moment kommt, hat man schon mal den Kanal voll.


    Aber letztendlich sind wir als Hersteller hier um Ratschläge zu geben, zu helfen und natürlich auch Kritik und Anregungen zu bekommen, da müssen wir die paar mitternächlichen Anrufe schon aushalten....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Dennoch bleibt es so, dass der Kunde im Mittelpunkt steht. Und was sicherlich schief geht: Der Versuch den Kunden zu erziehen, dass kann nicht klappen .Lieber mal ein wenig genervt werden als keine Kunden zu haben, schließlich ist es die wirtschaftliche Grundlage. Das Problem ein wenig "Macht" als Unternehmer abzugeben ist nachvollziehbar, aber aufgrund zeitlicher Restriktionen nicht vermeidbar. Zum Thema sichere Seiten im Netz kann ich mittlerweise eine Abhandlung schreiben. Derzeit beschäftigen wir uns mit einem geldgeilen Abmahnanwalt aus Berlin, der unter Zuhilfenahme einer chinesischen Scheinfirma Abmahnungen austeilt. Über die anfallenden Kosten erspare ich mir jeglichen Kommentar. Die Fahrt zum Landgericht Berlin ist da noch halbwegs eine Freude.
    Daher nur mein Rat (nach drei Abmahnungen) , macht die Seiten sicher.
    Ansonten weitermachen mit den sehr guten Produkten (habe von euren Firmen jeweils etwas im Einsatz und bin rundrum zufrieden).
    Bin allerdings schon wieder am planen (2300l), also Aufträge werden noch folgen, aber nur wenn ich auch mal anrufen darf. :ylol


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!