bessere Strömung mit dem Aquadriver T50?

  • Hola,
    wird es dieses Produkt auch als "Aufsatz" für die Tunze Nanostreams geben und auf was für einen Rohrdurchmesser kann man den Aquadriver aufsetzen ?
    Ansonsten sehr schöne Idee gerade für Energiesparbecken =)

  • Hallo Stefan!
    Die Nanos haben doch einen Durchmesser von 40mm. Da sollte es,mit Adapterring,keine großen Probleme geben.

  • Nein, Nanostreams bringen ja kaum irgendwelchen Schub, vielleicht gerade noch die 6055. Aber da ist der Driver am Ende größer als die Pumpe!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Carsten P
    Eine besonderen Möglichkeit der Dekoration habe ich mal angehangen. Die Stream und der AD sind hier fast vollkommen mit Xenia verwachsen :winking_face_with_tongue:


    Hallo Carsten!


    Xenien wurden aus unserem Becken verbannt! :grinning_squinting_face:
    Vielleicht ginge es auch mit bunten Krusten, dann wäre der Anblick des AD gleich viiiiiel schöner! :grinning_squinting_face:


    Ist echt schade, dass Du von anderen Aquarianern kein Feedback bekommst. Verstehen wir gar nicht, denn wir sind voll begeistert und finden es selbstverständlich, dass wir dies auch veröffentlichen. Gute Ware sollte man auch hervorheben!


    Hier mal 2 Fotos von unseren AD's. Vielleicht hast ja Du noch ne Idee, wie man sie bei uns besser "verstecken" kann. Die Idee mit dem Stein klappt nicht, da sonst der Stein mitten ins Becken ragen würde.


    Schöne Grüße :wink
    Marion und Dirk

  • Hallo Zusammen,


    in Bezug auf die Nanostream muss ich Thorsten recht geben. Wir haben das bereits getestet und es funktioniert durch die Leichtgängigkeit der Hochleistungslager auch ...aber durch die geringe Leistung der Nanos leidet der Gesammteffekt empfindlich. Ein Modell für die Nanos ist zur Zeit nicht vorgesehen.


    Hallo Marion+ Dirk


    .......denn wir sind voll begeistert und finden es selbstverständlich, dass wir dies auch veröffentlichen. Gute Ware sollte man auch hervorheben!


    das hört man gern :grinning_squinting_face: Vielen Dank !
    Torsten von Korallenwelt arbeitet gerade mit Hochdruck an einer Lösung aus Keramik, lassen wir uns mal überraschern was der Keramikguro so zaubert. :smiling_face:


    Vielleicht kommt ja sowas in der Art dabei heraus




    Viele Grüße
    Carsten

  • Nee Carsten sowas wird es so gar nicht!!!!


    Das kann man natürlich immer bauen, eine bodenstehende Konstruktion mit einer Halterung drin, wie im unteren Bild am Beispiel einer Nanostream demonstriert wird. Nur benötigen die Leute das natürlich in sehr unterschiedlichen Höhen / Breiten / Tiefen. Sowas geht nur als Sonderanfertigung und ist relative schnell machbar!


    Wir dachten mehr an ein Universalteil, welches direkt aus Eurem Hause mitgeliefert werden kann!

  • Hallo Torsten,


    universale Keramikdekorationen, passend für die Aquadriver/Stream -Einheit machen natürlich mehr Sinn, ich bin mal gespannt wie das dann hinterher aussieht.


    Individuelle Wünsche sind natürlich auch immer eine hervorragende Lösung, inbesondere kann man hier seine persönliche, individuelle Vorstellung mit einfließen lassen.


    Hier eine weitere interessante Möglichkeit für die Perfektionsten die eine Stream/Osci/Aquadriver 3D-Kombination fahren.



    Schön das sowas bei Dir, in Zeiten von Massenanfertigung noch möglich ist!


    Viele Grüße


    Carsten

  • Bauen kann man alles, wenn die Leute nur alle so gute Skizzen machen könnten, wie Du!!!


    Bin morgen in Berlin, Bilder am Donnerstag!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Gibt eigentlich weitere Erfahrungsberichte von Forenmitgliedern?


    Mich schreckt ehrlich gesagt auch die Länge und die helle PVC-Farbe von dem Aufsatz ein wenig ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!