spinnt palleti ?

  • moin,


    einer mein paletti hat sich die letzten tage etwas seltsames angewöhnt:


    am boden liegt ein ca 5cm großes, abgestorbenes acro- fragment. neuerdings nimmt er es regelmäßig ins maul, um es dann an die wasseroberfläche zu tragen und fallen zu lassen. dann schaut er ihm hinterher und einige zeit später beginnt das ganze aufs neue.


    sieht fast so aus, als ob er damit spielt!!!


    oder habt ihr ne bessere erklärung für das seltsame verhalten?

  • Hallo Michael,


    vielleicht ist ihm langweilig und er braucht ein paar neue Spielkameraden oder ihm ist Dein Aqua zu klein und Du solltest ein grösseres anschaffen :grinning_squinting_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo Michael,


    dieses Verhalten kenne ich von meinen Palettis auch. Einer schnappt sich einen kleinen Brocken LS oder eine alte Muschelschale, schleppt Sie bis zur Wasseroberfläche und läßt sie fallen - vorzugsweise mitten in eine Hysterix- oder Acrokolonie :frowning_face:


    Besonders beliebt íst auch das "Einsiedler-Fallen-Lass-Spiel" :smiling_face_with_sunglasses: Er nimmt ein Einsiedlergehäuse (mit Bewohner und zwar die großen blauen !) und läßt sie anschließend fallen :D.


    Ich denke auch, dass es Langeweile ist.

    Grüße aus Bamberg


    Matthias


    Im Aufbau:
    120 x60x60 [/size], Photon Maxima 6 x 54 Watt, Tunze 9015 Abschäumer, Nano-Wave-Box, Nano-Osci-Motion, Riffkeramik und Atoll-Riff-Deko


    "Langfristig mag der Pessimist Recht bekommen, aber der Optimist hat bis dahin die vergnüglichere Reise"

  • Hallo Zusammen


    Das machen die Krähen bei uns in der Region auch, aber mit den Baumnüssen, die fliegen damit hoch und lassen sie auf die Teerstrasse fallen, damit sie aufspringen und sie an die Kerne ran kommen :wink

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Christian


    veilleicht wegen dem schwarzen Frack :face_with_tongue:

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!