Buch Aquarienportraits von Nielsen

  • Hallo,


    es ist vor einiger Zeit ein englisches Buch mit Aquarienportraits von Nielsen rausgekommen.


    Wie heißt das nochmal genau, und kann mir jemand sagen ob sich der Kauf lohnt?

    Gruß


    Henrik

  • Hallo Robert,


    nein ich meine ein anderes, da ging es auch mehr um die Raumwirkung mit den Becken und nicht so um aquarientechnisches.

    Gruß


    Henrik

  • Das ist ja Interessant. Schließe mich deiner frage mal an Henrik...





    MFG Pepe

  • Ich habe es ein paarmal durchgeblättert, ist ganz nett anzusehen, aber soweit ich mich erinnern kann war da nicht viel Text. Bei AquaDesign in Oldenburg liegt (oder lag zumindest) ein Ansichtsexemplar.

  • Hallo,


    ich habs bei Amazon bzw. einem englischen Anbieter dort bestellt.


    Bei marinedepot war nur die Beschreibung schön ausführlich. :winking_face:

    Gruß


    Henrik

  • Ich habe ein paar Bilder drin und deshalb ein Ansichtsexemplar erhalten. Es sind auch zwei Becken von Royal Exclusiv abgebildet.


    In dem Buch geht es vor allem um die Wirkung von Aquarien in Räumen, völlig unabhängig vom Besatz. Etwa die Hälfte sind Seewasserbecken. Das Buch ist mehr für Ästheten und Architekten geschrieben. Durchaus ansehenswert.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Inzwischen habe ich das Buch.


    Eigentlich genau das Thema das mich interessiert, alllerdings finde ich das man mehr aus dem Buch hätte machen können.


    Die schönsten Becken der Welt sind dort sicherlich nicht abgebildet, nur eine Handvoll finde ich wirklich gut.


    Man kann sich aber sicherlich Anregungen holen.

    Gruß


    Henrik

  • Es ist natürlich nicht speziell für Meeresaquarianer gemacht, aber viele architektonische Anregungen kann man finden.


    Die Beckenauswahl ist manchmal etwas unglücklich, allein in Deutschland hätte man deutlich bessere Aquarien finden können.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Die Beckenauswahl ist manchmal etwas unglücklich, allein in Deutschland hätte man deutlich bessere Aquarien finden können.


    Wobei die Bilder ja immer nur eine Augenblickaufnahme darstellen! Wer sagt einem denn, dass es nicht für Aufnahmezwecke neu und mit hohem Aufwand eingerichtet wurde und danach "vor sich hinsiecht". Spannend wäre es doch, die Becken jetzt nach einigen Jahren nochmal "unangemeldet" zu besuchen, um ein vorher/nach zu erkennen..... :yrf

  • Ich sage nur Steve Tyree und das Foto in einem der Fossa/Nielsen Bücher......

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Alos für mich hört sich das Buch jetzt nicht gerade nach einem Knaller an... Kann man es mit dem Buch von Daniel Knopp vergleichen...




    MFG Pepe

  • Die Zielgruppe ist eine andere. Es ist auf jeden Fall lohnenswert.


    Hat Steve Tyree ein Aquarium :ylol

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Ich finde das Buch vom Knop echt gut, mal abgesehen von den vielen Fehlern im Text.


    Bei dem Nielsen Buch wird die Wohnung ums Becken gezeigt, Bei Knop das Becken allein, das ist der Unterschied.

    Gruß


    Henrik

  • Zitat

    Original von Henrik
    Ich finde das Buch vom Knop echt gut, mal abgesehen von den vielen Fehlern im Text.


    Das finde ich ehrlich gesagt "unter aller Kanone" - wie kann man sich so etwas erlauben... Ich habe mal beim Verlag nachgefragt und interessanterweise nie eine Antwort erhalten. :frowning_face:


    Gruß


    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!