Giftige Krustenanemone???

  • Hi,
    ist das eine für menschen Giftige Krustenanemonen art??? ( es gibt ja sehr gefährliche)

  • Hallo Maik,


    Hilfe! "Apfel Z"!!! Frag doch hier erst mal rum, ob sich nicht doch ein Abnehmer findet...


    Lieber Gruß,
    Andrea

  • Hallo Maik!


    Was tust Du denn? Wirfst einfach Lebendgestein in den Müll, nur weil ein paar Krustenanemonen und ein Schwamm darauf wachsen? Was soll denn das?


    Ich dachte, Du willst Meerwasseraquaristik betreiben. Mit Wegwerfen wird das nicht gelingen. Wir arbeiten in unserer Liebhaberei mit Natur und lebenden Organismen ... hast Du Dir das schon einmal vor Augen gehalten?


    Lieben Gruß


    Harold

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

  • Zitat

    Original von MaikP
    Hi,
    alle steine auf denen diese krusten anemonen waren sind jetzt im müll und auch der mit dem blauen schwamm


    :aeh: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    :stupid:


    ps: die korallen am besten auch alle wegschmeißen (z.b. in mein becken), die sind auch alle giftig!

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • HUHU


    och nööö JOE die nun auch giftig, was kann man(n) denn noch halten ohne dabei drauf zu gehen :face_with_rolling_eyes:
    :grinning_squinting_face:


    also mal Klartext, es ist seit Jahr(zehnt)en bekannt das die Palytoa und Protopalytoa das Toxin enthalten, nur wegen diesem schwachsinnigen Beitrag von SAT1 sch.... sich alle in die Hose. Hinzu kommt das das Gift bisher (meines Wissens) nicht in den anderen Krustenanemonen nachgewiesen wurde und wie immer ist die Dosis entscheidend. So lange diese ''giftigen'' Tiere nicht mechanisch und in MASSEN!!!! verletzt werden passiert gar nichts!


    Ich für meinen Teil werde auch weiterhin (vor allem) bunte KA in mein Becken setzen!
    Ein Vorteil hat aber diese Geschichte, seit dem Pseudobericht sind die Preise für KA signifikant gesunken :grinning_squinting_face:
    also gilt die Devise-> tödlich giftig und jaaaaaa nicht kaufen


    mfg Chris :grinning_squinting_face:

  • Ich würde sowie so dazu raten, wenn man etwas im Aquarium macht, handschuhe zu tragen. Und wenn man Tiere (auser Steinkorllen) aus dem Becken hebt, eine Schutzbrille zu tragen!
    Sieht zwar bescheuert aus, aber mein Leben ist dann doch wichtiger :winking_face:

  • Zitat

    Original von ChristophKlose
    Ich für meinen Teil werde auch weiterhin (vor allem) bunte KA in mein Becken setzen!


    Feigling =) Die bunten Zoanthus-Arten sind ja auch nicht giftig

  • Ich frage mich, wieviele in ihren Gärten giftige Pflanzen wie z. B. Goldregen, Efeu, Maiglöckchen, Hyazinthen, Rhododendron, Anemonen (ja, es gibt auch Blumen diesen Namens AKA Buschwind-Röschen), Schneeglöckchen und Tulpen pflegen und sich gar nix dabei denken :face_with_rolling_eyes:


    *SCNR*

  • Zitat

    Original von Jörg Detlefs
    Ich frage mich, wieviele in ihren Gärten giftige Pflanzen wie z. B. Goldregen, Efeu, Maiglöckchen, Hyazinthen, Rhododendron, Anemonen (ja, es gibt auch Blumen diesen Namens AKA Buschwind-Röschen), Schneeglöckchen und Tulpen pflegen und sich gar nix dabei denken :face_with_rolling_eyes:


    Wachsen diese Pflanzen bei dir im Aquarium :confused_face:

  • Zitat

    Original von olivier
    Ich würde sowie so dazu raten, wenn man etwas im Aquarium macht, handschuhe zu tragen. Und wenn man Tiere (auser Steinkorllen) aus dem Becken hebt, eine Schutzbrille zu tragen!


    Atemschutzgerät und Schutzanzug nicht vergessen :winking_face_with_tongue:

  • @ Klaus


    Wir wollen ja nicht übertreiben. Schön auf dem Boden bleiben! :wink


    Tauchanzug genügt! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von mbb


    die sind auch giftig


    Die Auspuffabgase meines Autos auch, das haht aber in einem Thread über Krustenanemonen in einem Meerwasserforum genauso wenig zu suchen

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von KS
    Und was hat das mit Krustenanemonen im Aquarium zu tun :confused_face:


    Du hast die Ironie meines Beitrages nicht verstanden. Ok, ich hätte sie vielleicht deutlicher machen sollen :face_with_rolling_eyes:


    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass manche Menschen ein Meerwasser-Aquarium halten und in Panik verfallen, sobald sich darin mal ein paar Krustenanemonen zeigen. Andererseits haben diese Menschen aber die von mir genannten, giftigen Pflanzen im Garten und denken sich gar nix dabei.


    Diese Verhaltensweisen passen m. E. nicht zusammen!

  • Zitat

    Original von Jörg Detlefs
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass manche Menschen ein Meerwasser-Aquarium halten und in Panik verfallen, sobald sich darin mal ein paar Krustenanemonen zeigen. Andererseits haben diese Menschen aber die von mir genannten, giftigen Pflanzen im Garten und denken sich gar nix dabei.


    Diese Verhaltensweisen passen m. E. nicht zusammen!


    ...


    wenn die dass dann mitbekommen, gibts im garten nur noch grünen rasen.....


    aber es ist wie mit allem - ein krustensteinchen mal zu bearbeiten macht nix, ganze steine voller krustenkolonien zu entsorgen, kann jedoch schon zu den beschriebenen probleme führen.


    am selbstversuch getestet.

  • Zitat

    Original von KS
    Die Auspuffabgase meines Autos auch, das haht aber in einem Thread über Krustenanemonen in einem Meerwasserforum genauso wenig zu suchen


    warum schreibst du es dann?

  • Zitat

    Original von Jörg Detlefs
    Du hast die Ironie meines Beitrages nicht verstanden.



    Hi Jörg,
    ich habe es schon verstanden, aber ich wollte damit mal zeigen wie schnell ein Thread mit nicht zum Thema gehörenden Beiträgen aus dem Ruder läuft. Mit deinem Beitrag sind es 10 Beiträge von insgesamt 26 Beiträgen die OT sind. =)

  • Zitat

    Original von KS
    Mit deinem Beitrag sind es 10 Beiträge von insgesamt 26 Beiträgen die OT sind. =)


    ...und ich hoffe, dass es bei diesen 10 Beiträgen bleibt...


    Viele Grüße, Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!