Behälter aus dem Baumarkt

  • Hallo,
    habe letztens bei meinem Besuch im Praktiker Baumarkt diese großen schwarzen Baustoff Behälter gesehen. Kann ich in diesen bedenkenlos Steine hältern, oder sollte ich die Finger davon halten, da diese auch sehr nach Kunststoff riechen! :confused_face:

    Gruß Sebastian

  • du meinst so eine art mörtelwanne? ich habe mal an so einer gerochen und die stinken derart, ich würde es nicht rislkieren.in den meisten baumärkten gibt es auch andere kunststoffwannen , die nicht soviel teurer
    sind und nicht stinken, sowas benutze ich zur artemiazucht und merke da nichts negatives

  • Hallo,

    z.B. beim Hornbach, 200L Regentonne. Die hat vor einem Jahr noch 8 Euro gekostet und riecht fast gar nicht.
    Da ist sogar ein Ablaufhahn dabei, den man bei Bedarf verbauen kann.

    Grüße
    Christian

  • Hi

    2 Abteilungen weiter gibts Regenwassertonnen in mehreren Ausführungen.
    Nimm lieber sowas.
    Ist nur wenig teuerer, dafür stinkts nicht

  • Hallo

    Kenne jemanden der hat 2 dieser Mörtelwannen mit einem rohr verbunden
    um darin die fische vom Gartenteichzu überwintern.
    Das hat zwar am anfang wie gesagt sehr stark gerochen aber der geruch war auch sehr schnell verschwunder....
    Denn fischen hats nix ausgemacht.....
    Also denke mal das dürfte eigentlich auch gehen........................


    mfg hawkeye

  • Wie Tsumi schon sagt, so ein Regenfass ist vielleicht besser. Habe mir vor einer Woche selbst eins mit 200 Litern bei Praktiker für 9,99 € gekauft um UO-Abwasser aufzufangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jailwarrior (26. März 2007 um 21:16)

  • Sonn grünes Regenfaß hatten wir früher am Nano angeschloßen,
    um mehr Wasserwoluhmen zu haben.
    Hat super funktioniert.
    Mit den Mörtelwannen hätte ich bei MW bedenken.

    Gruß Jens
    edit: hier heißt das ja MW und nicht SW

    >''`,°> . . . <°,"'<

    Einmal editiert, zuletzt von Stramon (26. März 2007 um 21:54)

  • Hi,

    Ich würde die Mörtelwannen auf keinen Fall nehmen!
    Erstens - wie bereits gesagt - stinken sie fürchterlich: sie setzen irgendwelche Gase, Weichmacher o.ä. frei...
    Und zweitens habe ich auch mal eine solche benutzt und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht:
    ich wollte sie zum Wasseransetzen verwenden. Wasser rein, Salz rein, Strömungspumpe rein, nach 2 Stunden war das Wasser milchig und hatte einen "Fettfilm".
    Soviel zum Thema.
    Ich benutze seitdem eine runde Obstwanne (sogar lebensmittelecht!) mit 80L Volumen.

    Gruß, Karl

    Seit 1985 Aquarianer.
    Seit 2004 Salzwasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!